FXpansion BFD als UK-Import ???

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß die Software BFD von Fxpansion hierzulande sehr teuer ist (da braucht man neben Thomann nur mal auf den offiziellen Vertrieb zu schauen)
Meine Frage: Hat jemand von Euch diese Software in Großbritannien erworben und wo kann man sie dort halbwegs günstig erstehen?´(daß sie dort um einiges günstiger ist weiß ich mittlerweile)
Die deutsche Mehrwertsteuer muß ja meines Wissens dann noch hinzugerechnet werden.
Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße,
Ulrich
 
Ich scheine sehr außergewöhnliche Fragen zu stellen ... :-D
Hat da keiner Erfahrung?
 
Klaro, die Mehrwertsteuer kommt noch drauf, evtl sogar Zoll, was teilweise auch nicht wenig ist. Im Endeffekt bist du wahrschinlich damit besser bedient, bei Thomann zu kaufen...

Ich jedenfalls hab mein BFD bei ebay ersteigert ;-)

Das XFL aber bei Thomann gekauft.

Gruss Tyler
 
Hallo Tyler,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei Ebay habe ich geschaut; aber dort ist die Software ziemlich rar und der erzielte Preis lag leider in den von mir beobachteten Fällen nicht mehr signifikant unter dem Thomann Preis (ca 300-320 Euro).
Ich habe dagegen diese Software bei den Engländern für 140-150 Pfund gesehen - umgerechnet 200-220 Euro. Rechnet man da die MWST drauf so ist man bei 230-250, was ziemlich deutlich unter deutschem Preisniveau liegt.
Zoll wird nach mehreren gleichlautenden Angaben bei Software nicht erhoben (da Zoll ans Material (->CD) gebunden ist)

Viele Grüße,
Ulrich
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben