FX Pedal Noise Troubleshooting

raketenmann

raketenmann

Reaktionen
460
Hey
Mein Thorpy Peacekeeper Klon spukt. Hoher Noisefloor und irgendwie mikrofonisch. Gleichzeitig habe ich den Einsruck der Headroom des Pedals ist eingeschränkt - aber ihr wisst ja wie das ist, wenn Mensch das Gefühl hat, das was nicht stimmt, dann bildet Mensch sich auch mal was ein…. Ideen, was da los sein könnte?

Möchte gerne ein Video anhängen, aber klappt nicht….

Dreh mal an allen Reglern und Knöpfen und mach die Kabel in alle Buchsen mehrfach rein und raus. Ist vielleicht nur irgendwas ein bisschen "eingerostet".

Dreh mal an allen Reglern und Knöpfen und mach die Kabel in alle Buchsen mehrfach rein und raus. Ist vielleicht nur irgendwas ein bisschen "eingerostet".
Ich habs tatsächlich schon gefunden: Der IC steckt nicht so super duper im Sockel. Ich glaub da muss etwas Heissleim drauf... :)

Ich habs tatsächlich schon gefunden: Der IC steckt nicht so super duper im Sockel. Ich glaub da muss etwas Heissleim drauf... :)
Schön, dass Du es so schnell lösen konntest!

Wobei sowas hier:
Der IC steckt nicht so super duper im Sockel. Ich glaub da muss etwas Heissleim drauf...
ja eigentlich ein wenig ärgerlich ist und nicht unbedingt sein müsste, finde ich. Egal, Hauptsache, es geht wieder. ;)

ja eigentlich ein wenig ärgerlich ist und nicht unbedingt sein müsste, finde ich. Egal, Hauptsache, es geht wieder. ;)
Ja - aber ist halt ein DIY Pedal und da kann sowas halt auch mal vorkommen. Ich habe die Beine ein wenig nach aussen gebogen, nun sollte es halten, hoffe ich zumindest. Heissleim ist wohl nicht optimal bei Elektronik…