FW-Interface an neues MacBook. Wie?

M

mcJo

Registriert
10.07.08
Beiträge
42
Reaktionen
2
Punkte
114
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein neues MacBook zu kaufen.
Allerdings haben die ja leider kein FW-Anschluss mehr und verfügen auch nicht über einen PCMCIA-Slot.

Daher meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein FW-Interface mit dem neuen MacBook zu verbinden?
Sowas wie eine "Adapterkiste", die das Signal umwandelt in USB o.ä.?

Wenn das nicht geht, ist das nämlich leider ein K.O.-Kriterium für mich. Dann wird es doch ein "normaler" Laptop und kein MacBook.

Vielen Dank schonmal!
mcJo
 
Die Antwort wird jetzt kurz und knapp:

Da wirst du wohl um ein anderes Notebook oder ein gebrauchtes Macbook nicht herum kommen!
 
Das weisse MacBook gibts immer noch...und das hat auch weiterhin Firewire....aber weiss sieht eben immer scheisse aus!!

Oder du musst auf n Pro Book gehen....
 
Das weisse MacBook gibts immer noch...und das hat auch weiterhin Firewire....aber weiss sieht eben immer scheisse aus!!
Hm, joa das wäre eine Alternative. Pro sprengt leider meinen Preisrahmen.

Ok, danke euch schonmal.

Grüße
 
Scheisse sieht das nicht aus... ich mag mein kleines Weisses... :D
 
Es gibt keine Möglichkeit.
Ich wollte mir von einiger Zeit das MB Air kaufen und hab deshalb nach genau solchen Möglichkeiten gesucht.
USB-Firewire-Adapter: Gibt es nicht, technisch nicht möglich.
Dann hab ich mir gedacht, einen USB-PCMCIA-Adapter zu kaufen, um dann dort eine Firewire-PCMCIA-Karte einzustecken. Solche Adapter gibt es zwar, aber nur für horrendes Geld und funktioniert dann auch nur für bestimmte UMTS-Karten. Also auch keine Alternative.
Nach langer Suche bin ich zum Schluss gekommen, dass es kein Sinn macht und hab mir das (damals) mittlere weiße Macbook mit 2x2,4Ghz, 2GB RAM und 160GB HDD für 1089 EUR (Studentenangebot) im Gravis gekauft. Bin damit absolut zufrieden, das dingt läuft wie am Schnürchen und es gibt nichts zu meckern. Dass das ding "scheiße" aussieht, ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.
Daumen hoch fürs "alte" weiße Macbook.
 
nene...das Dingen gehört schwarz, da sind wir uns hier alle einig....weiss sieht immer irgendwie Schwuchtelig aus...sorry...
 
ob das Ding weiß, schwarz oder grün gelb gepunktet ist, wär mir erstmal egal solange ich mein Interface anschließen könnte...
 
die "alten" macbook pros gehen gerade sehr günstig weg... vielleich das ne alternative?
 
"nene...das Dingen gehört schwarz, da sind wir uns hier alle einig....weiss sieht immer irgendwie Schwuchtelig aus...sorry..."

nene, mit nen bisschen farbe wechseln is man aus der nummer nich raus ...

okqz4k.jpg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben