(future_former) - Into The Depth

• Ersteller future_former
  • Erstellt am
Auf die Zwei-Minutenmarke hin warte ich sehnsüchtig auf mal 'nen Wechsel der Harmonien (Akkorde), dass der Track dadurch einen Level höher steigt, aber er kommt einfach nicht. Je länger man wartet, desto mehr fühlt sich das auch danach an, dass der Track vielleicht gern die nächste Stufe zünden würde durch so eine Steigerung der Harmonieprogression, aber einfach nicht kann. Der Synth, der dann endlich ab 3:05 die Erweiterung bringen soll, bleibt zu leise. Und selbst wenn er lauter wäre, wäre er gegenüber einem Harmoniewechsel weit wirkungsloser.

Das Stück beginnt gut, nimmt langsam Fahrt auf. Ab 3:34 spätestens würde ich mir jedoch etwas Abwechslung fürs Trommelfell wünschen, da der Song sonst Gefahr läuft, sich zu wiederholen - gedanklich könnte man abschalten und sich anderen Dingen zuwenden.
Ich denke, da ist eine gute Basis für mehr vorhanden, aber es fehlt das letzte Tüpfelchen auf dem i, damit das Lied ein wirklich gutes Stück wird und sich von anderen abheben kann, die im selben Stil geschrieben sind.

Muss mich leider meinen Vorrednern anschließen. So richtig kommt es nicht aus der Hefe. Und wenn was Neues passiert, dann isses nicht all zu viel.
Atmosphäre ist prinzipiell da. Ecken und Kanten eher gar nicht.

Ich würde die Snare noch ein bisgen herausarbeiten, ruhig mal mehr Höhen, Kompression könnte man mal versuchen. Dafür die 16tel HH etwas zurück nehmen oder ein bisgen dumpfer filtern. Thematisch dürfte noch etwas mehr passieren, durchaus auch mal Breaks, wo die Drums absetzen und sich wieder neu aufbauen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben