Funktioniert das?

N

NULL

Guest
Bei Musikhaus Thomann gibt es den folgenden Kabeladapter: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-101734.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=

Kann ich diesen verwenden, um meine Stereoanlage (hat einen Chinch eingang) über den Main Out (2 XLR Male Buchsen) meines Behringer Mischpultes UB 1204 FX laufen zu lassen? Würde quasi die Adapter in den Main Out stecken und über ein Chinch/Chinch Kabel mit der Stereoanlage verbinden. Geht das? Hege Zweifel, weil auf der Thomann Page "Nicht für Lautsprecheranwendungen" steht? Gibts da Qualitätsverluste?

Ich bitte um eine (wenn möglich rasche) Antwort. Danke im voraus!

MfG
Klaus
 
Warum willst du denn über die XLR-Ausgänge rausgehen? :-?
Du kannst doch den Cinch-Ausgang vom Behringer Mischpult nehmen.
Die Cinch-Buchsen sind parallel mit dem Main-Out verdrahtet so dass du dann das gleiche Signal drauf hast.

Steht allerdings auf Seite 8 der Bedienungsanleitung. :)


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Also, meiner Meinung nach müsste das funktionieren. Das mit den Lautsprecheranwendungen heißt nur, dass du den adapter nicht zwischen Verstärker und XLR Kabel/Boxen klemmen solltest.
Allerdings mache ich mir bei solchen spezial Aufgaben meine Kabel selbst, denn ohne Adapter klingts einfach besser. Meistens kostet selber löten das gleiche, und vielleicht hast du ja noch ein paar Stecker von kaputten Kabeln übrig, dann kannst du richtig Geld sparen ;-)

mfg
Phil
 
Ja, ja das ist schon klar. Aber die Chinch Buchsen sind belegt, weil da der Minidisc Player dranhängt --> Recording.

Ist da wirklich ein Qualitätsverlust?

MfG
Klaus
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1K
Daniel
Daniel
RandomRecords
Antworten
1
Aufrufe
526
NULL
N
N
Antworten
5
Aufrufe
816
RandomRecords
RandomRecords

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben