Information ausblenden

Funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 24.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Bei Musikhaus Thomann gibt es den folgenden Kabeladapter: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-101734.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=

    Kann ich diesen verwenden, um meine Stereoanlage (hat einen Chinch eingang) über den Main Out (2 XLR Male Buchsen) meines Behringer Mischpultes UB 1204 FX laufen zu lassen? Würde quasi die Adapter in den Main Out stecken und über ein Chinch/Chinch Kabel mit der Stereoanlage verbinden. Geht das? Hege Zweifel, weil auf der Thomann Page "Nicht für Lautsprecheranwendungen" steht? Gibts da Qualitätsverluste?

    Ich bitte um eine (wenn möglich rasche) Antwort. Danke im voraus!

    MfG
    Klaus
     
    NULL, 24.11.02
    #1
  2. MalteSchwarz

    MalteSchwarz

    Registriert seit:
    26.05.02
    Punkte:
    1.167
    1167
    Warum willst du denn über die XLR-Ausgänge rausgehen? :-?
    Du kannst doch den Cinch-Ausgang vom Behringer Mischpult nehmen.
    Die Cinch-Buchsen sind parallel mit dem Main-Out verdrahtet so dass du dann das gleiche Signal drauf hast.

    Steht allerdings auf Seite 8 der Bedienungsanleitung. :)


    Viele Grüße

    Malte 8-)
     
    MalteSchwarz, 24.11.02
    #2
  3. PhilDelCastor

    PhilDelCastor

    Registriert seit:
    04.10.02
    Punkte:
    336
    336
    Also, meiner Meinung nach müsste das funktionieren. Das mit den Lautsprecheranwendungen heißt nur, dass du den adapter nicht zwischen Verstärker und XLR Kabel/Boxen klemmen solltest.
    Allerdings mache ich mir bei solchen spezial Aufgaben meine Kabel selbst, denn ohne Adapter klingts einfach besser. Meistens kostet selber löten das gleiche, und vielleicht hast du ja noch ein paar Stecker von kaputten Kabeln übrig, dann kannst du richtig Geld sparen ;-)

    mfg
    Phil
     
    PhilDelCastor, 24.11.02
    #3
  4. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Ja, ja das ist schon klar. Aber die Chinch Buchsen sind belegt, weil da der Minidisc Player dranhängt --> Recording.

    Ist da wirklich ein Qualitätsverlust?

    MfG
    Klaus
     
    NULL, 24.11.02
    #4
  5. PhilDelCastor

    PhilDelCastor

    Registriert seit:
    04.10.02
    Punkte:
    336
    336
    PhilDelCastor, 24.11.02
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.