Help! I need somebody ...

N

NULL

Guest
Ich habe ein Behringer Mischplu UB 1204 FX. Da ich über die Klinkeneingänge keine Mikros dransecken kann kam ich auf das folgende:
Wenn ich den folgenden Adapter
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146628.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=
bei den Mikroeingängen verwende, mit einem Klinken/ mini Klinken Adapter, kann ich dann ein Mini Klinken Mikrofon verwenden? Geht das?
Wie schauts dann aus, wenn die Phantomspeisung eingeschalten ist? Kann ich mit dem noch immer arbeiten (wenn ich quasi daneben mit einem anderen Mikro mit Phantomspeisung arbeite?)?

Ich bitte um eine Antwort
LiGr
Fabian
 
Niemand antortet....
KEINER mag mich....... *schluchz*
 
Geht.
Wenn Du aber vernünftige Aufnahmen machen willst, dann denk mal drüber nach Dir vernünftige Mikros zu besorgen. In der Regel schadet Phantomspeisung einem dynamischen Mikrofon nicht.
 
Jetzt pass einmal ja, ich hab ein vernünftiges Mikro nämlich Kondensator Mikro mit XLR Stecker. Nebenbei hab ich noch ein Elektret Kondensator Mikro jedoch mit mini Klinken Stecker.
ICH brauch da keine Belerungen von dir. Danke!
Gibts netter Antworten auch noch?
 
Entschuldige bitte, daß ich Dir geantwortet habe... Registrier Dich doch, dann werde ich in Zukunft darauf achten, daß das nicht mehr passiert. ;-)
 
hi,

was war eigentlich so schlimm an randomrecord´s beitrag zu deiner frage???
---
grundsätzlich kannst du dir diesen xlr/klinken adaptor zulegen, und dein kondensator mic daran anschließen. allerdings sind die soundkarten mikrofone keine echten kondensator mikrofone, die keine phantomspeisung benötigen. soweit ich weiss, nimmt die elektret kapsel die versorgungsspannung aus der mikrofonleitung (eingangsbuchse der soundkarte 1,5 volt).
wenn es kein 3-poliges kabel ist, wär´s möglich, das es am pult nicht funktioniert, bzw die mikrofonkapsel durch die 48volt zerstört wird (hab´s grade nachgemessen).
demnach kann der tip von randomrecords wirklich besser sein, bevor du das mic oder das pult zerstörst, besser ein einfaches neues mic zu kaufen (der adaptor ist ja auch nicht grade billig)

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Jetzt mal konkret: Es ist das Mikro
Wenn ich es angenommen nur einzeln verwenden würde, sprich Phant.speis. ausgeschaltet, wirds dann funktionieren?
Ich bitte um Antwort.

Sorry, randomrecords, war gestern nicht so mein Tag.
 
Ach ja, es nimmt sich nicht die Ph.speis. von der Soundkarte, sondern von einer Batterie, die man reingeben muss ins Mikro.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1K
Daniel
Daniel
RandomRecords
Antworten
1
Aufrufe
530
NULL
N
N
Antworten
4
Aufrufe
775
PhilDelCastor
PhilDelCastor
N
Antworten
5
Aufrufe
819
RandomRecords
RandomRecords

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben