Information ausblenden

[Funk/Electronic] Qatarsis - On&On

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Qatarsis, 23.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.582
    1582
    Moinsens,

    hab hier mal etwas funkiges (für meine verhältnisse mal anderes) gebastelt.

    ich hoffe, dass es so ein stimmiges bild abgibt und schön abwechlungsreich/bunt rüberkommt :)

    bin gespannt auf eure meinungen



    beste grüße,

    philipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.19
    Qatarsis, 23.01.19
    #1
    norulez, ElectricSheep und mwa bedanken sich.
  2. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.236
    26236
    lässige Nummer! finde ich geil! die Kick finde ich etwas zu Spitz in den Höhen, das irritiert mich leider noch etwas dabei. Ansonsten geil!
    Noch büschen Acid dazu, dann wäre es ein Luke Vibert :D
     
    ElectricSheep, 23.01.19
    #2
    Qatarsis bedankt sich.
  3. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.657
    10657
    Sehr fein. Ich hab meinen Spass gehabt :)

    Auf Funk wär ich jetzt nicht gekommen, es geht ja sehr sachte mit deinen, ich sage mal typischen, Quatarsis-Sounds los, dann kommen die Weihnachts-Bläser und ab 2.20 verändert der Track völlig sein Gesicht.

    Ich mag solche Sachen, dennoch höre ich da einen starken Bruch zwischen der eben beschriebenen ersten Hälfte und der zweiten.
    Vielleicht kannst du da noch was machen, dass das mehr zusammengehört.

    Dann darf der Track auch noch mal mindestens 2 Minuten länger sein.
     
    mwa, 23.01.19
    #3
    Qatarsis bedankt sich.
  4. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    nice schön chillig.
    Ist luftiger als von dir gewohnt, gefällt mir! Hat sowohl vertikal (layers) als auch horizontal (rhythmisch) komplexe Anmutung.
    Klang-Mix-technisch rein gar nix zu beanstanden. Schön definiert, deckt alles ab und trotzdem ne Prise Lo-Fi Vibe...
    Hinten raus schön groovig.... finde aber auch den Bruch etwas schwierig... wird fast ein zweiter Song draus...

    Good Work!
     
    Audiotic, 23.01.19
    #4
    Qatarsis bedankt sich.
  5. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.582
    1582
    @ElectricSheep Danke für den Tipp mit der kick - das hatte ich ganz übersehen - ist jetzt gefixed. Ich musste bei dem Track auch immer wieder an Luke denken :D ich liebe den typen einfach zu sehr. Und ja, du hast vollkommen recht, ne 303 darauf würde dem ganzen echt den ultimativen luke touch geben. (könnte man nochma drüber nachdenken). Danke für die netten worten !

    @mwa freut mich zu hören :) ! ja kann ich voll nachempfinden, ich war auch zuerst am überlegen, ob es so noch ein stimmiges gesamtbild abgibt. Ich war irgendwie total im flow und dachte mir, dass ich jetzt einfach mal diesen weg einschlage und was "neues" ausprobiere. Allerdings finde ich es auch spannend, wenn Tracks sich so weiterentwickeln - kann bloß mal schnell ein tanz auf messers schneide werden.

    Ich werde nochmal überlegen, ob ich da weiter dran arbeite. Verstehe den kritikpunkt aber durchaus.
     
    Qatarsis, 23.01.19
    #5
  6. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.582
    1582
    @Audiotic Vielen Dank für die netten Worte ! Weiss ich sehr zu schätzen :).
    Und ja, ich kann den Punkt nachempfinden mit dem Bruch. Ich werd da nochmal ein paar Tage drüber schlafen - so wie ich mich kenne hab ich dann zwar eh kein bock mehr daran weiterzuarbeiten - aber jetzt grade hab ich erstmal die nase voll :D haha
     
    Qatarsis, 23.01.19
    #6
  7. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.657
    10657
    Ich arbeite gerade ganz genauso. Und lasse die Noch-Brüche zu.
    Im Vertrauen daraus, dass beim Weitergehen und von Hinten-nach-Vorne-Gehen im Track zu einem späteren Zeitpunkt ich das Ding als Ganzes hinkriege.
     
    mwa, 23.01.19
    #7
    Qatarsis bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.283
    23283
    gefällt mir sehr gut, besonders der groovige teil!
    leider hab ich hier auf der arbeit keine passende abhöre um mixfeinheiten beurteilen zu können.
    aber auch auf den mini-boxen klingts gut...
    wie auch @Audiotic gesagt hat, empfinde ich das ein bischen so wie 2 stücke.
     
    jet2, 23.01.19
    #8
    Qatarsis bedankt sich.
  9. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.582
    1582
    @mwa Ja, ich finde es auch wichtig, dass man so einen Flow zulässt. Sobald ich zu viel nachdenke stehe ich mir da manchmal selbst im Weg und bin unproduktiv. Kann ich gut nachvollziehen was du schreibst.

    @jet2 vielen dank für die netten worte :) ja das mit den 2 Stücken wurde jetzt ja schon oft genannt - ich werde mir das noch einmal durch den kopf gehen lassen, ob ich da wirklich 2 unterschiedliche Tracks draus mache. :p
     
    Qatarsis, 23.01.19
    #9
    mwa bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Gefällt mir gut - die beiden Teile stehen noch etwas isoliert da, eine bessere Verbindung wäre prima.
     
    Kosaken-Kaffee, 24.01.19
    #10
    Qatarsis bedankt sich.
  11. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.316
    37316
    Jo das klingt doch gut abgestimmt. Schöne Soundauswahl, bis auf den einen Synth der so Brass-artig reinspielt. Der klingt mir wirklich zuuuu plastikmäßig.
     
    ModulationMatrix, 24.01.19
    #11
    Qatarsis bedankt sich.
  12. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.582
    1582
    @ModulationMatrix vielen dank ! meinst du den "brass-artigen synth" der ab 2:08 dazukommt? das ist eignetlich ein echter brass (und auch kein vst kram, sondern ein sample: ) :D aber vllt sitzt der auch nicht so gut im mix oder so.

    hab jetzt einfach mal den funkigeren beat früher einsetzen lassen und finde das jetzt zusammenhängender von der struktur. die bassline und der beat spielen jetzt schon im 1 part zusammen und im 2. kommen dann die vocals dazu. der übergang wird über die bläser eingeführt.

    was meint ihr ?
     
    Qatarsis, 24.01.19
    #12
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.316
    37316
    Ja die meine ich. Jo klingt im Mix recht pappig. Hast gelowcuttet? Aber an sich geht das schon in Ordnung. Ich fand halt es passte nicht so toll zu den sonstigen Sounds, die plastischer wirken. Aber das Originalsample wirkt auch schon recht statisch, ohne Vibrato gespielt und geclosemiked klingts halt nicht so typisch nach Brass.
     
    ModulationMatrix, 24.01.19
    #13
  14. norulez

    norulez

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    662
    662
    sehr geil, abgespaced freaky sounds....Gefällt
     
    norulez, 24.01.19
    #14
    Qatarsis bedankt sich.
  15. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.582
    1582
    @norulez vielen dank ! freut mich sehr zu hören :)
     
    Qatarsis, 24.01.19
    #15
  16. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.743
    2743
    Aha! ab dem Break wird's dann wirklich funkig. Den Übergang sehe ich gar nicht Kritisch.
    Hab da schon schlimmeres gehört. Aber da kann man sicher noch ein bisschen was rausholen.
    Das mit der Kick, wurde ja oben schon erwähnt. Ich find es cool tolle Geschichte :)
     
    DancingOnHalos, 25.01.19
    #16
    Qatarsis bedankt sich.
  17. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.236
    26236
    Ich finde bei dem Stil passt ein "harter Übergang"
     
    ElectricSheep, 25.01.19
    #17
    Qatarsis bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.