Diese Melodiegitarre hat ein furchtbares Anfänger-Ziegenvibrato und Intonationsprobleme, entweder weglassen oder mit dem Jammerhaken gleichmäßiger (Amplitude) machen, so klingt das furchtbar...das höre ich hier übrigens ganz oft, wenn man das nicht hinbekommt, einfach weglassen, es gibt ne Menge Stile (Punk/Indie) wo das nicht benutzt wird.
Benutz lieber Spring Reverb für die Funk-Gitte, sonst klingt das nach Dorf-Funk, der Bass klingt mir auch irgendwie zu aggressiv bollerig, zusätzlich hat der so unangenehme britzlige Hi-Fi Höhen, ist mit mir zu 80er, trockener machen.
Die Gitarre ist bei 3:19 z.B. wirklich ok/gut gespielt (wenn man so ne Santana Sache machen will), sonst ist mit das oft zu wackelig (Timing) und an wichtigen Stellen oft nicht intonationssicher.
Auch so ein Wah muss man m.M. nach rhythmisch genauer spielen/öffen und schließen, sonst nervt das nur.
Der Gesang ist an vielen Stellen auch off, das kann sie bestimmt besser.
Das Timing des Basses ist auch auch oft nicht nicht richtig auf dem kantigen Beat drauf, der Beat ist extrem/kantig shuffelig. Ich finde diese aktiven Bassd-Klangreglungen eh meist mies, lieber später mit guten Studio EQ anheben und am Bass flat lassen.
Der Bass klingt nach Rage Against The Maschine, erste Platte, Music Man mit den künstlichen Höhen aktiv geboostet, mal Flatwound Saiten probieren, klingt dann meistens viel schöner für Soul/Funk (Fingerstyle) geeignet.
Ich würde den Beat weniger kantig shuffelig gestalten....die Rhythmus Gitarre noch etwas weiter von so einem DI Sound entfernen, mehr Wes Montgomery.
Bei so einem Beat muss ich immer an Steely Dan "Babylon Sisters" denken, der ist aber runder, federnder