Fun Texte [Eure Meinung gefragt]

  • Ersteller sliderz
  • Erstellt am
S

sliderz

Registriert
30.01.17
Beiträge
284
Reaktionen
17
Punkte
369
Hallo,

was haltet ihr den von Fun Texten. Also z.B. einfach nur eine lustige Geschichte oder sinnlose Texte.
Ich finde das bringt ab und zu wenn der Text gut ist ein bisschen Abwechslung in das Gesamtbild des Musiker.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Schönen Abend noch.
 
fun ist gut, denn fun macht mut, sich trotz düsterer bedingungen, mit schwachsinn in schwingungen zu bringen, denn lieber lustig als grau und frustig ... :)
 
Lustige Texte mag ich, alberne nicht.

Lustig: Farins Texte (Ärzte).

Albern: Zehn kleine Jägermeister von den Toten Hosen.
 
Texte in Songs spielen für mich generell eher die 2. Geige. Die fließen in der Regel in ein Ohr rein und durch das andere Ohr wieder raus. Meistens direkt am Hirn vorbei. Aber - wenn es wirklich ein catchy Tune ist, den ich da gerade vernehme, dann interessiert mich über kurz oder lang auch der textliche Inhalt.
Anders verhält es sich mit Kabarett(lieder)texten. Da hör ich natürlich zuerst auf den Text. Was sich nur noch auf purer Klamaukebene bewegt, tangiert mich immer weniger. War früher mal anders.
 
Ja bin ich auf jeden Fall deiner Meinung! Bringt Abwechslung in einen Songtext und es ist mal was ganz anderes. Außerdem sind lustige Texte teilweise auch viel unterhaltsamer. Ist ne gute Idee! :)
 
Den Text habe ich eben in ner Stunde geschrieben. Bin ma gespannt ob ihr in Lustig findet.

wieder mal ein müder tag an dem nichts geht
und sich die erde auch nicht um mich dreht
mache den fernseh an und schau was kommt
im kino kommt ein neuer film von james bond
ist nur werbung schalt auf prosieben galileo
ist ja immerhin besser als zdf neo
leg ich mich auf die couch und schau den dreck
und schreib nebenbei an diesem track
deswegen ist er auch paradox
also mach ich aus und zock black ops
bei dem wetter will ich lieber raus
also mach ich schnell die konsole aus
im gammler look mit sonnenbrille
das ist egal, weil doch eh nur chille
mir egal wer mich so sehen kann
berühmt werd ich noch - irgendwann

Refrain:
ich sitze in meinem zimmer und mir fällt nichts ein
deswegen lass ichs rappen am besten sein
ohne kreativität kann ich nichts schaffen
ich kann auch keine lustigen witze machen

so ein schwachsinn kam noch nie von mir
also geh ich in die bar und trink ein bier
um von dem kopfgeficke wegzukommen
dann leg ich mich in den garten um mich zu sonn'n
nach 2 stunden wach ich auf, bin eingeschlafen
schnell in den media markt sonst ist feierabend
fürs wochenende brauch ich noch gute musik
die es ja von mir so garnicht gibt
den so ein schwachsinn hört wohl keiner
also hör ich meine musik ganz alleine
2 wochen gebraucht um den text zu schreiben
jahre lang gehoft in den charts einzusteigen
aber leider ist meine musik ne niete
och leute, womit zahl ich meine miete?
ist jetzt auch egal, hab euch eh verjagt
habe keinen freund, der mich mag
 
ist jetzt auch egal, hab euch eh verjagt
habe keinen freund, der mich mag

evtl. liegt es an Deinen Texten ;-)


ich find es ehrlich gesagt n bisserl platt...Ohne Pointe und eher langweilige "Reim komm raus" - Struktur.

Find ihn leider nicht "funny"
 
Naja, eig wollt ich damit ausdrücken das man keine Texte erzwingen soll, weil sonst kommt son mist raus.


ist jetzt auch egal, hab euch eh verjagt
habe keinen freund, der mich mag

evtl. liegt es an Deinen Texten Zwinker
Ich vermute stark das es Spaß war. Wenn nicht, will ich nur klarstellen, dass ich den text in 1 Stunde aus Langeweile geschrieben hab weil mir nichts eingefallen ist. Ich wollte heute aber so unbedingt ein wenig was schreiben und da kommt dann halt sowas raus.
 
ohne kreativität kann ich nichts schaffen
ich kann auch keine lustigen witze machen

Du hast das Problem doch gut erkannt ;-). Aller Anfang ist schwer. Ein paar nette Ideen sind ja drin, aber das Meiste ist, wie Wennto schon sagt, zu platt.

Prinzipiell zum Thema: ich mag keine lustigen Texte.. Farin Urlaub z.B gefällt mir ziemlich gut.. ansonsten kann mit "spaßmusik" nicht viel anfangen. Im Prinzip achte ich oft eh nicht auf den Text, vorallem wenn er englisch ist, kann ich prima weghören. mich interessiert eigentlich immer nur die Musik, wozu der Gesang natürlich zählt und nicht fehlen darf. Dennoch achte ich auf den Gesamtklang.
 
ansonsten kann mit "spaßmusik" nicht viel anfangen.

Ja, geht mir ganz genau so, trotzdem bin ich ein ausgesprochen lustiger und lebensfroher mensch, der BlackMetal, Doom, DeathMeatl, Gruftizeugs liebt.

Da können sich gerne ein paar Psychoanalytiker dran abarbeiten....:)
 
Also ich mag selbstironische Texte egal von wem und so versteh ich deinen Text hier. Insofern find ich den Ansatz schonmal gut...
Allerdings und da muss ich Wennto Recht geben ist es nun auch nicht sonderlich innovativ und ein wenig überraschungsarm... Die ein oder andere Pointe mehr würde sicherlich gut tun. Dafür wiederum braucht man vermutlich mehr als eine Stunde.
Am wichtigsten für dich... Achte darauf, dass du die Texte vom Sprachrhythmus so schreibst, dass es hinterher nicht zu schwierig wird die Sachen auch zu einem Beat zu rappen..


Liebe Grüße, wailer
 
ist jetzt auch egal, hab euch eh verjagt
habe keinen freund, der mich mag


evtl. liegt es an Deinen Texten Zwinker

Ich vermute stark das es Spaß war. Wenn nicht, will ich nur klarstellen, dass ich den text in 1 Stunde aus Langeweile geschrieben hab weil mir nichts eingefallen ist. Ich wollte heute aber so unbedingt ein wenig was schreiben und da kommt dann halt sowas raus.

natürlich war das Spaß ;-) Aber ein größerer als Dein Text :D


Bleib am Ball, wenn ein musikalisches Arrangement ordentlich und spannend ist,eine gute Hookline hat, kann auch ein relativ platter Text gut funkionieren. Ich z.B. schreibe nur platte Texte - viel schlimmer als Deine ;-), lege dann aber mehr wert auf das musikalische Arrangement.
 
Bleib am Ball, wenn ein musikalisches Arrangement ordentlich und spannend ist,eine gute Hookline hat, kann auch ein platter Text gut funkionieren.
Ja, ich hab eigentlich 2 gute ideen notiert. Nur heute ist echt kein kreativer tag bei mir. Eigentlich wollt ich das ganze nicht Aufnehmen, aber ich habe eben einen schönen Beat gefunden zu dem das passen würde. Zum üben kanns wohl nicht schaden. Also sein gespannt Jungs und Mädchen :D
 
Also sein gespannt Jungs und Mädchen

bist Du sicher, das Du schon soweit bist? Dein Engagement in allen Ehren - aber ich möchte wirklich vermeiden, dass man Dich hier zerfleischt, weil Du die Tipps (üben üben üben) nicht ernst nimmst...

Wir haben doch erst letzte Woche einstimmig ein Sache bzgl. Deines Rappens festgestellt, oder?
 
weil Du die Tipps (üben üben üben) nicht ernst nimmst...
Natürlich, in jeder freien Minute übe ich mit meinem Metronom und Freestyle drauf. Ich bin auch selbstsicherer geworden, finde ich zumindest.

Edit: Zudem kanns ja eh nicht schlimmer werden, sondern nur noch besser. ;-)
Aber wenn du sagst das ich zerfleischt werde, werde ichs mir nochmals überlegen.
 
Aber wenn du sagst das ich zerfleischt werde, werde ichs mir nochmals überlegen.

das weiß ich nicht, aber die Gefahr besteht halt und irgendwann kann man da auch nix dran ändern...

Nach dem Motto : Wer nicht hören will.... ;-)

Aber natürlich ist es Dein Recht nach FB zu fragen...Nur die ersten Versuche waren wirklich nicht gut! Ich bezweifle auch, das sich das in ein paar Tagen geändert hat, lass mich aber natürlich gern eines Besseren belehren....
 
das weiß ich nicht, aber die Gefahr besteht halt
Das stimmt, aber wie weiß ich, dass ich besser werde wenn ich euch nicht um FB bitte?
 
Das stimmt, aber wie weiß ich, dass ich besser werde wenn ich euch nicht um FB bitte?
Freunde? Eltern? Geschwister?
Wie geschrieben, ich bezweifel einfach das Du in einer Woche Rhythmusgefühl und Rappen gelernt hast.

Aber klar, dann mach es und laß hören aber sei Dir im klaren das die Kritik härter wird, wenn es immer noch so klingt wie die letzten male ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben