Information ausblenden

Fun Texte [Eure Meinung gefragt]

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von sliderz, 11.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Hallo,

    was haltet ihr den von Fun Texten. Also z.B. einfach nur eine lustige Geschichte oder sinnlose Texte.
    Ich finde das bringt ab und zu wenn der Text gut ist ein bisschen Abwechslung in das Gesamtbild des Musiker.

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

    Schönen Abend noch.
     
    sliderz, 11.10.12
    #1
  2. sennahuen

    sennahuen

    Registriert seit:
    26.10.09
    Punkte:
    471
    471
    fun ist gut, denn fun macht mut, sich trotz düsterer bedingungen, mit schwachsinn in schwingungen zu bringen, denn lieber lustig als grau und frustig ... :)
     
    sennahuen, 29.10.12
    #2
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.047
    54047
    Lustige Texte mag ich, alberne nicht.

    Lustig: Farins Texte (Ärzte).

    Albern: Zehn kleine Jägermeister von den Toten Hosen.
     
    holgi, 29.10.12
    #3
    Mike3000 bedankt sich.
  4. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Texte in Songs spielen für mich generell eher die 2. Geige. Die fließen in der Regel in ein Ohr rein und durch das andere Ohr wieder raus. Meistens direkt am Hirn vorbei. Aber - wenn es wirklich ein catchy Tune ist, den ich da gerade vernehme, dann interessiert mich über kurz oder lang auch der textliche Inhalt.
    Anders verhält es sich mit Kabarett(lieder)texten. Da hör ich natürlich zuerst auf den Text. Was sich nur noch auf purer Klamaukebene bewegt, tangiert mich immer weniger. War früher mal anders.
     
    kenfjohnnydee, 29.10.12
    #4
  5. hammnoo

    hammnoo

    Registriert seit:
    23.10.12
    Punkte:
    13
    13
    Ja bin ich auf jeden Fall deiner Meinung! Bringt Abwechslung in einen Songtext und es ist mal was ganz anderes. Außerdem sind lustige Texte teilweise auch viel unterhaltsamer. Ist ne gute Idee! :)
     
    hammnoo, 29.10.12
    #5
  6. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Den Text habe ich eben in ner Stunde geschrieben. Bin ma gespannt ob ihr in Lustig findet.

    wieder mal ein müder tag an dem nichts geht
    und sich die erde auch nicht um mich dreht
    mache den fernseh an und schau was kommt
    im kino kommt ein neuer film von james bond
    ist nur werbung schalt auf prosieben galileo
    ist ja immerhin besser als zdf neo
    leg ich mich auf die couch und schau den dreck
    und schreib nebenbei an diesem track
    deswegen ist er auch paradox
    also mach ich aus und zock black ops
    bei dem wetter will ich lieber raus
    also mach ich schnell die konsole aus
    im gammler look mit sonnenbrille
    das ist egal, weil doch eh nur chille
    mir egal wer mich so sehen kann
    berühmt werd ich noch - irgendwann

    Refrain:
    ich sitze in meinem zimmer und mir fällt nichts ein
    deswegen lass ichs rappen am besten sein
    ohne kreativität kann ich nichts schaffen
    ich kann auch keine lustigen witze machen

    so ein schwachsinn kam noch nie von mir
    also geh ich in die bar und trink ein bier
    um von dem kopfgeficke wegzukommen
    dann leg ich mich in den garten um mich zu sonn'n
    nach 2 stunden wach ich auf, bin eingeschlafen
    schnell in den media markt sonst ist feierabend
    fürs wochenende brauch ich noch gute musik
    die es ja von mir so garnicht gibt
    den so ein schwachsinn hört wohl keiner
    also hör ich meine musik ganz alleine
    2 wochen gebraucht um den text zu schreiben
    jahre lang gehoft in den charts einzusteigen
    aber leider ist meine musik ne niete
    och leute, womit zahl ich meine miete?
    ist jetzt auch egal, hab euch eh verjagt
    habe keinen freund, der mich mag
     
    sliderz, 29.10.12
    #6
  7. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    evtl. liegt es an Deinen Texten ;-)


    ich find es ehrlich gesagt n bisserl platt...Ohne Pointe und eher langweilige "Reim komm raus" - Struktur.

    Find ihn leider nicht "funny"
     
    Wennto, 29.10.12
    #7
  8. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Naja, eig wollt ich damit ausdrücken das man keine Texte erzwingen soll, weil sonst kommt son mist raus.


    Ich vermute stark das es Spaß war. Wenn nicht, will ich nur klarstellen, dass ich den text in 1 Stunde aus Langeweile geschrieben hab weil mir nichts eingefallen ist. Ich wollte heute aber so unbedingt ein wenig was schreiben und da kommt dann halt sowas raus.
     
    sliderz, 29.10.12
    #8
  9. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Du hast das Problem doch gut erkannt ;-). Aller Anfang ist schwer. Ein paar nette Ideen sind ja drin, aber das Meiste ist, wie Wennto schon sagt, zu platt.

    Prinzipiell zum Thema: ich mag keine lustigen Texte.. Farin Urlaub z.B gefällt mir ziemlich gut.. ansonsten kann mit "spaßmusik" nicht viel anfangen. Im Prinzip achte ich oft eh nicht auf den Text, vorallem wenn er englisch ist, kann ich prima weghören. mich interessiert eigentlich immer nur die Musik, wozu der Gesang natürlich zählt und nicht fehlen darf. Dennoch achte ich auf den Gesamtklang.
     
    Florian_W, 29.10.12
    #9
  10. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.047
    54047
    Ja, geht mir ganz genau so, trotzdem bin ich ein ausgesprochen lustiger und lebensfroher mensch, der BlackMetal, Doom, DeathMeatl, Gruftizeugs liebt.

    Da können sich gerne ein paar Psychoanalytiker dran abarbeiten....:)
     
    holgi, 29.10.12
    #10
  11. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Also ich mag selbstironische Texte egal von wem und so versteh ich deinen Text hier. Insofern find ich den Ansatz schonmal gut...
    Allerdings und da muss ich Wennto Recht geben ist es nun auch nicht sonderlich innovativ und ein wenig überraschungsarm... Die ein oder andere Pointe mehr würde sicherlich gut tun. Dafür wiederum braucht man vermutlich mehr als eine Stunde.
    Am wichtigsten für dich... Achte darauf, dass du die Texte vom Sprachrhythmus so schreibst, dass es hinterher nicht zu schwierig wird die Sachen auch zu einem Beat zu rappen..


    Liebe Grüße, wailer
     
    wailer, 29.10.12
    #11
  12. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    natürlich war das Spaß ;-) Aber ein größerer als Dein Text :D


    Bleib am Ball, wenn ein musikalisches Arrangement ordentlich und spannend ist,eine gute Hookline hat, kann auch ein relativ platter Text gut funkionieren. Ich z.B. schreibe nur platte Texte - viel schlimmer als Deine ;-), lege dann aber mehr wert auf das musikalische Arrangement.
     
    Wennto, 29.10.12
    #12
  13. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Ja, ich hab eigentlich 2 gute ideen notiert. Nur heute ist echt kein kreativer tag bei mir. Eigentlich wollt ich das ganze nicht Aufnehmen, aber ich habe eben einen schönen Beat gefunden zu dem das passen würde. Zum üben kanns wohl nicht schaden. Also sein gespannt Jungs und Mädchen :D
     
    sliderz, 29.10.12
    #13
  14. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    bist Du sicher, das Du schon soweit bist? Dein Engagement in allen Ehren - aber ich möchte wirklich vermeiden, dass man Dich hier zerfleischt, weil Du die Tipps (üben üben üben) nicht ernst nimmst...

    Wir haben doch erst letzte Woche einstimmig ein Sache bzgl. Deines Rappens festgestellt, oder?
     
    Wennto, 29.10.12
    #14
  15. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Natürlich, in jeder freien Minute übe ich mit meinem Metronom und Freestyle drauf. Ich bin auch selbstsicherer geworden, finde ich zumindest.

    Edit: Zudem kanns ja eh nicht schlimmer werden, sondern nur noch besser. ;-)
    Aber wenn du sagst das ich zerfleischt werde, werde ichs mir nochmals überlegen.
     
    sliderz, 29.10.12
    #15
  16. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    das weiß ich nicht, aber die Gefahr besteht halt und irgendwann kann man da auch nix dran ändern...

    Nach dem Motto : Wer nicht hören will.... ;-)

    Aber natürlich ist es Dein Recht nach FB zu fragen...Nur die ersten Versuche waren wirklich nicht gut! Ich bezweifle auch, das sich das in ein paar Tagen geändert hat, lass mich aber natürlich gern eines Besseren belehren....
     
    Wennto, 29.10.12
    #16
  17. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Das stimmt, aber wie weiß ich, dass ich besser werde wenn ich euch nicht um FB bitte?
     
    sliderz, 30.10.12
    #17
  18. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    Freunde? Eltern? Geschwister?
    Wie geschrieben, ich bezweifel einfach das Du in einer Woche Rhythmusgefühl und Rappen gelernt hast.

    Aber klar, dann mach es und laß hören aber sei Dir im klaren das die Kritik härter wird, wenn es immer noch so klingt wie die letzten male ;-)
     
    Wennto, 30.10.12
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.