Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...gut möglich... hab das Thema noch nicht recht durchdrungen, sagen böse Zungen(dein SR scheint mir mehr Reim zu sein. )
sagen böse Zungen,sagen böse Zungen
...hier sagt mir die Klickspur, der beat passt nicht ganz...?Schlagzeuger rütteln mit Bumm Tschack!
Wer das nicht hört - is im Tschumm, Pack!
Schlagzeuger rütteln mit Bumm Tschack! (Xxx Xxx Xx)hier sagt mir die Klickspur, der beat passt nicht ganz...?
Hier mal kein SR (durch Umstellung der Wörter könnte es leicht einer werden),Kommt die Lunge in 'ne Zang',
Wird die Zunge schrecklich lang!
Hier mal kein SR (durch Umstellung der Wörter könnte es leicht einer werden),
aber von der Form für mich auch interessant:
Macht Dich der Schmerz so weich wie Schmalz
dann schlägt das Herz bis hoch zum Hals.
OderDer Profi
Der Sänger fühlt am Halsschmerz:
Es liebt zu sehr, sein Schmalzherz!
So lautet die Definition von SR laut Wikipedia. Gemeint ist also der Tausch der Anlaute bei den letzten Silben der Zeile.Der Schüttelreim ist ein Doppelreim, bei dem die Phoneme oder Morpheme im Anlaut der letzten beiden betonten Silben miteinander vertauscht werden. Im Englischen wird die Methode der Vertauschung
Einverstanden, lieber @akStudio und alle übrigen Schüttelreimer?
Das kenne ich nur zu gut.dieser Thread macht mir langsam zu schaffen - unbewusst wird in mir fast jeder eingehender Satz, jeder Gedanke automatisch auf SR-Fähigkeit abgeklopft. Also ich "Sondershausen" hörte, ergab sich fast automatisch
Sehr schön; 1. SR und zugleich 2. Binnenreime in zwei Versen!Zu Pfingsten hier in Sondershausen
die Jüngsten schon auf Hondas sausen
Zu Pfingsten hier in Sondershausen
die Jüngsten schon auf Hondas sausen