Für METALLER!!! 5 songs von mir

• Ersteller Ersteller kokobello
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

höre gerade in Song 1 rein, der Sound ist mir viel zu "noisy", weniger wäre echt mehr.

Wie hast du denn was und womit aufgenommen? Was dann womit gemacht?

Kein Gesang? Hm...nö, sind ja so nur halbe Songs.

Ansonsten habe ich schon weit Schlechteres gehört.

Klingt "untenrum" eventuell ein wenig mulmig und watschig...aber sonst...soweit erstmal ok.

Bei 2ten Song würde ich die Synthies, oder Loops, oder was das Gequietsche is, n Tacken lauter machen, is Geschmacksache

Mach dir um die Produktion keinen Kopp...von [g=420]CD[/g] gibts reichlich mehr Bullshit...also, lieber Vox drauf, weitermachen und Popo schlecken 2 fuzzich.

Insgesamt is aber alles ziemlich leise, finde ich...

Edit:

Habe aber nur die Songs druchgesteppt, nicht ausgiebig gehört, dafür geht mir das Zeug zu sehr auf´n Sack.

Ersten Sond nochmal checken, da nervt irgendwas...da brumt was ziemlich...hat da nix zu suchen, finde ich!

Bin im Stress...cuuuuuuuuuuuuu

Tipp:

Die [g=422]Gitarre[/g] mal auf BEIDE Seiten legen...

Hab nur den dritten Song angehört, aber abgesehen von fehlendem [g=118]Bass[/g] und Vocals geht das gut ab...

BarneyB schrieb:
Tipp:

Die [g=422]Gitarre[/g] mal auf BEIDE Seiten legen...

Hab nur den dritten Song angehört, aber abgesehen von fehlendem [g=118]Bass[/g] und Vocals geht das gut ab...

Is mir am Läppie nichtmal aufgefallen...lach!

Dennoch arg mulmig, die Kick finde ich Schiete...aber völlig Wurscht...ich würde erstmal GESANG machen....warum fehlt dat eigentlich immer?

Ich schon wieder,

Song eins habe ich ja schon oben kommentiert.

Song 2 klingt aufgeräumter, jedoch ist mir alles zu tot, Die Gitarren würde ich ein wenig mit Raum würzen, Snare ebenfalls, Toms sowieso.

Song 3 dito.

Ballade höre ich mir nicht an, damit habe ich vor 20 Jahren aufgehört
smil451c7211b9e19.gif

Song 5 dito.

Technisch ist das alles top, nur vom Sound ist es nicht ganz meine Baustelle, ist aber auch Geschmacksfrage, klar.

hey, sehr geil, gute arbeit!...bei titel 1 ist mir erst mal gleich die mütze weggeflogen, weil ich dachte "boah, wie geil ist das denn?"...ich mag songstrukturen die nicht so vorhersehbar sind und wenn der sound etwas abgefahren ist
smil451d632849b7b.gif
...auf dauer ermüden allerdings die becken mein gehör...die machen so ne art dauer-schepper-teppich, der dem stück die "klarheit" nimmt. abgesehen von der spielweise, eventuell auch im mix die becken einen tick zurücknehmen und dafür die kick ein wenig nach vorn?
insgesamt sind die stücke recht unterschiedlich abgemischt. mal sind die gitaren weiter vorn mal die drums.
bei den drums fällt mir auf, dass du die pattern sehr songdienlich eingesetzt und angepasst hast. sehr abwechslungsreich und gut. nicht wie üblich einfach nur ein paar midi-pattern aneinendergeklatscht und einfach drauflos geschrammelt.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/oxo">oxo</a> | 18.12.2009 15:17 Uhr]

erstmal danke an alle für die antworten...

aufgenommen wurde die [g=422]gitarre[/g] durch den input meines computers ohne mischpult und das ganze zeug (als armer student hab ich eben keine ausrüstung zu hause =) das schlagzeug wurde mit EzDrummer gemacht, die midis exportiert und mit dem [g=322]compressor[/g] und eq etwas bearbeitet. [g=118]bass[/g] und keyboards idem. das alles mit [g=539]cubase[/g] sx3.

meine probleme sind nun folgende:
1. die stimme/die texte, ich hab zwar viele lieder "fertig" jedoch ohne text. ich tu mich sehr schwer irgendwas zu schreiben, hab keine ideen und so...
2. der [g=118]bass[/g] fehlt: ich hab keinen [g=118]bass[/g], musste deswegen alles mit Trilogy machen, trotzdem könnte es besser sein...
3. Die Lautstärke fehlt, obwohl ich beim exportieren in [g=539]cubase[/g] die lautstärke so laut wie möglich raufgedreht habe, ist das ganze noch ziemlich leise, was kann ich diesbezüglich tun?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben