ftb - neuere version

  • Ersteller locutuz
  • Erstellt am
locutuz

locutuz

Registriert
23.10.02
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
156
Halloele,

ich hab mal wieder ein bissle weitergemacht an meinem Fade to Black-Cover. Naja, weitergemacht ist nicht ganz richtig, ich hab eigneltich nochmal neu angefangen. und wie auch beim letzten mal ists noch nicht endgueltig fertig.:idea: Es fehlt noch ein Schluss, diverse becken und sonstige percussions muessen auch noch rein.
Vom Abmischen her, denk ich muss auch noch einiges getan werden.
Wuerde mcih aber trotzdem ueber Feedback und Kritik freuen, was ist gut, was ist schlecht etc.

Danke schonmal im vorraus :)

Fade to Black

Gruss
locutuz
 
baaaaaaaah. gnadenlos übersteuert!!

...ist hoffentlich absicht, find ich nämlich geil!

bin sonst nicht unbedingt ein freund solcher "bummbumm"-musik und werd mir dieses lied auch nicht besinders oft anhören (können), aber es hat was.
immerhin ist es irgendwie extrem. mach mal weniger melodien und noch ein quentchen mehr distortion, dann liebe ich es.
 
hi astroboy,

ich muss dich leider enttaeuschen, das uebersteurn ist nicht gewollt. Weiss nur noch net geanu, was ich dagegen machen kann. Hab erst vor wenigen tagen mich mit dem thema abmischen beschaeftigt.
Irgendwelche Tips?
Ja, Musik ist einfach Geschmacksache, jedem das seine..
Wo wuerdest due denn mehr distortion draufsetztn? Ich kanns ja mal ausprobieren..

Danke fuers feedback

gruss
locutuz
 
tja, mein einziger tipp:
lass die übersteuerung drin!!

wie du das übersteuern vermeidest werd ich dir natürlich nicht sagen, dann gefällt mir ja der track nicht mehr... :-D

mit mehr distortion hab ich allgemein die übersteuerung gemeint. wenn du da noch etwas mutiger wärst, dann hätte der song einen ganz eigenen, "radikalen" charakter und würde sich nicht mehr so auf die (mir nicht so gut gefallenen) melodien konzentrieren.

probiers mal...
 
hi astroboy,

schade, dass du mir nciht sagt, wie ich die uebersteuerung rausgriege:) aber deine begruendung ist ok...
bisher konnte ich leider nicht dran weiterarbeiten....
hmm...aber du meinst wirklcih, das uebersteuern lassen? ich bin in prinzip der auffasung, das wenn sich ein song uebersteuert anhoert, dass er dann so klingt als ob ihn jemand geamcht hat, der sich nicht um perfektion kuemmern wollte (ich bin ja auch erst beginner, was abmischen angeht)...
nichtsdestotrotz, werde ich mal meine normale version fertig machen (ich find die melodie super), aber dann ne zweite version, wo distortion draufhaengt.

Danke schoen fuer deine Ratschlaege, auch wenn idr die musik nicht unbedingt zusaget :))

Gruss
locutuz
 
thema übersteuerung:
bitte nicht einfach die sequencer-regler raufdrehen. digitale übersteuerungen klingen schrecklich!!!!!!

versuchs mal mit einem röhrensimulations- bzw. bandsättigungs-plugin!
 

Ähnliche Themen

locutuz
Antworten
6
Aufrufe
995
locutuz
locutuz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben