HI,
da ist man mal ein paar Stunden abwesend und schon so viele Rückmeldungen!
Danke..
@kasimiruslav: War auch nicht anstrengend, es zu machen – so sollte es sein in diesen Tagen
@g-taste: Danke für das Lob für die Gitarren. Die Keys sind noch in der Entwicklungsphase. Ich hab schon ein wenig mit der Hammond experimentiert. Ich werde mal versuch, im Refrain mehr Gas zu geben, vielleicht ein ne Oktave höher oder mit den hohen Registern.
@oBEATz: Rechtlastigkeit liegt wohl an der E-Gitarre, die da die ganze Zeit durchläuft. Es ist wie gesagt noch ein Rough-Mix. Das Akkordeon was Du hörst, dürfte die Hammond sein, die liegt links, der E-Gitarre gegenüber. Das werde ich noch etwas mehr rausarbeiten (s. g-taste). Dann dürfte das Gleichgewicht auch besser sein.
@plant: Ich werds der Sängerin ausrichten. Da die Vocals bis jetzt noch erste Versuch waren, denke ich das wir da was hinbekommen...
Was den Stil von Juli & Co angeht – da sieht man mal wieder, wie eng der deutsche und er französische Pop zusammen liegen – inspiriert wurde das Ganze (Feeling-Mäßig) von nem franz. Popsong. Auch die 8tel find ich interessant, hatten wir bis jetzt nicht. Aber der Bassist hat sich auch schon beklagt

. Wir werden mal testen, den [g=118]Bass[/g] nur in der Strophe auf 8teln zu lassen und dann im Refrain etwas zu entspannen.
@Eisfux: Da der Song auch Live-Tauglich sein soll, wird’s mit Streichern wahrscheinlich schwer – das Keyboard spielt ja schon die Hammond. Aber freut mich, dass Dir der Stil gefällt. Das motiviert.
@eljaywe: Von Dir stammt die Idee mit dem [g=118]Bass[/g] – wie gesagt, wir werdens testen. Kann es mir aber sehr gut vorstellen.
Ich spiel auch noch mal ein bisschen mit dem Ablauf. Hab ja die Play-Order-Track in Cubase..
@octabrain: Genau das ist es auch, wo der Song drauf aufbaut. Klar ist es irgendwie eintönig mit der Zeit, aber genau deshalb habe ich den Song ja reingestellt, um Meinungen dazu zu hören. Ich will den 8tel auch beibehalten.
Die Tipps von Euch waren echt super. Man macht sich ja selber auch so seine Gedanken – und viele wurden bestätigt. Hoffe, dass ich am WE ein wenig Zeit finde, es umzusetzen.