Frischer Sommer-Pop - wie gefällts?

NEIN! ;) :D

aber installier dir doch den windows mediaplayer für [g=18]mac[/g]!
oder vielleicht geht auch der vlc, weiss nicht... :)

gruss

OcTAbRaiN

Gibts kein Programm für [g=18]Mac[/g], das WMA kann? Find ich merkwürdig.

Am liebsten nutze ich [g=223]OGG[/g]-Vorbis, da es am besten klingt bei kleinen Datei-Grössen - aber das kommt auch nicht so gut an.
WMA ist noch annehmbar, aber [g=114]mp3[/g] ist mit 128 kbps übel - mehr möchte ich aber nicht, da ich auch an die Modem-Nutzer denke.

Servus,

ich finde es aufnahmetechnisch sehr, sehr qualitativ (da bist du ja auch ein Blicker, glaube ich, hast mir ja auch schon geholfen), auch das Einspielen der Instrumente ist sehr exakt und sauber. Ich finde aber (jeeeeetzt kommt das "aber") die Komposition zu einfach, zu schlicht, zu wenig bestechend, zu baukastenmäßig. Einfache Lieder sind grundsätzlich in Ordnung, wenn ein gewisses Feeling, eine gewisse Intensität herüberkommt. Das fehlt mir bei diesem Lied. Weder die Gesangslinie noch die Akkorde sind von so bezwingender Schlichtheit, das es ein leichtes und angenehmes Sommerpoplied ist und man sagt: "genau so muss es sein". Auch die Lyrics sind mir zu einfach, zu oberflächig, sie suchen in der Formulierung keine Überraschung, sondern sind ... hm ... sehr banal. Ich weiß echt nicht, ob ich es besser könnte, ich finde gerade auf Deutsch Texte zu schreiben, die nicht flach sind, unheimlich schwer. Und Euch ist es auch nicht gelungen.

Klingt nach scharfer Kritik, ist aber nur anregend gemeint.

hirse

hirse schrieb:
1) die Komposition zu einfach, zu schlicht, zu wenig bestechend, zu baukastenmäßig.

2) Einfache Lieder sind grundsätzlich in Ordnung, wenn ein gewisses Feeling, eine gewisse Intensität herüberkommt. Das fehlt mir bei diesem Lied.

3) Weder die Gesangslinie noch die Akkorde sind von so bezwingender Schlichtheit, das es ein leichtes und angenehmes Sommerpoplied ist und man sagt: (4) "genau so muss es sein".

3) Auch die Lyrics sind mir zu einfach, zu oberflächig

hallo hirse. also ich lasse dir natürlich deine meinung, aber...

1) du hast dir in diesem posting mindestens 3 mal widersprochen! siehe nr.1 und dann nr.3.:| oben sagst du dass es ZU schlicht ist, unten dass es zu WENIG schlicht ist.... check ich nich...

2) ok, aber bei mir kommt "das gwisse feeling" rüber!:D

3) wieder der widerspruch zu 1

4) mann kann nicht sagen wie es genau sein muss. das ist zu subjektiv als dass man das als einzelene person festlegen könnte.

das ist das was ich dazu denke, und niemand muss es mir gleich tun... :)

gruss
OcTAbRaiN

Hi Jeff,

schöner Song, erinnert mich ein wenig an KANTE ( oder Blumfeld ). Mach doch noch irgendwas, damit sich der Refrain von den Strophen besser absetzt. Vielleicht Gitarre noch mal doppeln oder kleine Syntie-Fläche oder B4 ... .

.... Ja, gefällt mir gut, der "Strandurlaub"

Gruss Gwis

hi,

ich hörs mir gerade an.

Stimme recht trocken, evtl. einen Tick mehr Ambience?

Hört sich irgendwie nach schwüler Atmosphäre an. Irgendwie merkt man, dass Musiker und Sängerin gegen eine drückende Hitze anspielen und -singen. Gitarre spielt teilweise etwas lustlose Achtel.

"man schwitzt die Hoffnung, in der ich sitze" ???

Hehe, ein schöner Hitze-Song, man verlangt förmlich nach einer frischen Brise:)

Gruß Rainer

EDIT: Sehe gerade, dass es ja ein Rough-Mix ist. Klar, dann wird die Stimme ja noch "nachbehandelt".