Frewware Sequencer für VST Instrumente

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.594
Reaktionen
14.153
Punkte
73.436
Hallo und schönen Sonntag,
mein Sohn hat den Wunsch geäussert an seinem PC nun auch Schlagzeug programmieren zu wollen.
Nun habe ich gedacht das es sinnvoll wäre einen Freewaresequencer dafür zu saugen....

Hat jemand ne Idee welcher Sequecer dafür in Frage käme? Sollte leicht im Bedienen sein für den Kurzen (9).

Gruss Holgi
 
Hi und danke, war auch mein erster Gedanke, wusste nur noch nicht wie das mit den [g=77]VST[/g] Instrumenten harmoniert, habe dazu auf der Internetseite auch nix gelesen....

Probiere mal gleich.

Gruss Holgi
 
Acidxpress5.0 von Sony - Freeware, Reaper gibt es imho nur in english, evtl würde auch "NUR" ein [g=77]VST[/g] host mit mitschneidemöglichkeit genügen?

Oder er lernt schonmal english, schaden kanns nich.., evtl hast ja auch irgendwo ne Cubase LE "Rumfliegen"?

Gruss..
 
wusste nur noch nicht wie das mit den [g=77]VST[/g] Instrumenten harmoniert, habe dazu auf der Internetseite auch nix gelesen....

Wahrscheinlich hast du's eh schon ausprobiert. Ansonsten: Einfach das [g=77]VST[/g]-Instrument als Effekt der entsprechenden Spur mit den [g=32]MIDI[/g]-Events hinzufügen.

Ich probier seit gestern mir Reaper herum und bin bisher schwer begeistert. Die Bedienung ist so einfach und das Programm ist so schnell und speicherschonend, dass ich ernsthaft überlege, mein altes Cubase 2 endgültig einzumotten und mit Reaper weiterzumachen.

Aber apropos Reaper und Drum-[g=77]VST[/g]-Instrumente: Mein LM-4 funktioniert unter Cubase tadellos, unter Reaper kriege ich es aber gar nicht zum Laufen (die Button-Beschriftung "Inputs: 0" im LM-4 lässt auch nichts gutes vermuten). Und auch Hypersonic verhält sich im Gegensatz zum Cubase-Einsatz unter Reaper nicht immer so wie es soll.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten und Reaper oder sogar Lösungsansätze?

Viele Grüße!
Michael
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben