Frequenzgang messen

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

gibt es ein Programm, was den Frewuenzgang einer Aufnahme misst und den Verlauf ausgibt?

Sprich: Für "jeden" Zeitpunkt die Frequenzen.

Robert
 
HI

also soweit ich das noch aus der Zeit weiss in der ich mit Wavelab gearbeitet hab müsste das mit Wavelab gehen..wenn auch nicht den ganezn Song über sondenr nur nen Ausschnitt......
Aber das wird ne 3dimensionale Darstellung..kaum brauchbar zu lesen, denn Du hast 3 Grössen anzuzeigen..1. Frequenz 2. Pegel der Frequenz/en 3. Zeit/punkt..

mal kleine Frage..wofür brauchst Du das?
 
Hi,

ich will die Änderung des Frequenzgangs von einem Didgeridoo wissen, wenn bestimmte Töne erzeugt werden, wie z.B. Verschiedene Ober- und Untertöne etc.

Robert
 
Das geht meines Wissens nach mit Soundforge. Da gab es doch mal ein Analyzer Plugin, mit dem konnte man das pseudo-3-dimensional darfstellen.

ansonsten kannst du bei cooledit pro den "spectral view" anschalten. Der ist auch 3-dimensional. die frequenzpeaks werden hier durch helle Farben dargestellt.

wie frankye schon sagte: der spass muss 3-dimensional sein, um die drei faktoren zeit, frequenz und intensität darzustellen.

gruss
MK
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben