sabler
- Reaktionen
- 23
hi, da ich nun mehr oder weniger gezwungen bin, meine Zeit mit lange brach liegenden Dingen zu verbringen, habe ich heute versucht einen alten Telefunken w695 zum laufen zu bringen. Funktioniert soweit, rauscht nicht, filtert in allen Bändern; das einzige Problem: zu den unteren Frequenzen hin fällt der Pegel stark ab. Fast schon wie ein 12db Hochpass ab 1khz.
Nun habe ich zwei Vermutungen:
- Elko(s) hinüber, was ich aber fast bezweifle. Innen habe ich keine (optisch) Verdächtigen gefunden.
- falsche Impedanzen. In diesem Thread ist die Rede von einem besseren Klang bei einer Eingangsimoedanz von 620 Ohm in Zusammenhang mit einem w295b.
Kann jemand Licht ins Dunkle bringen? Mir ist sowas, in dem Umfang, noch nie begegnet ..
P.s.: angeschlossen wird das Gerät an einem Pult mit einer Eingangsimpedanz von 10 K Ohm
Nun habe ich zwei Vermutungen:
- Elko(s) hinüber, was ich aber fast bezweifle. Innen habe ich keine (optisch) Verdächtigen gefunden.
- falsche Impedanzen. In diesem Thread ist die Rede von einem besseren Klang bei einer Eingangsimoedanz von 620 Ohm in Zusammenhang mit einem w295b.
Kann jemand Licht ins Dunkle bringen? Mir ist sowas, in dem Umfang, noch nie begegnet ..
P.s.: angeschlossen wird das Gerät an einem Pult mit einer Eingangsimpedanz von 10 K Ohm