Manche hier finden das Tutorial vom TE nicht gut weil scheinbar vieles falsch, für andere ist es gut gemacht.
Immerhin haben ihm sieben User im Eingangspost für sein Video gedankt, ...
Was ist das bitte für ein Maßstab?
Wenn ein Video etwas falsches lehrt und sich dann Unwissende für die falschen Informationen bedanken, macht es den Inhalt doch nicht besser.
Ganz im Gegenteil zeigt es auf, warum es durchaus angebracht ist, bei sowas kritisch zu sein.
Falsch ist falsch.
Und auch wenn sich dann 100 Leute im Glauben, es sei richtig und hilfreich, dafür bedanken, wird es dadurch nicht weniger falsch.
(Wobei ich das jetzt eher allgemein und gar nicht so sehr auf den TE bezogen meine.)
Sowas kann mitunter richtig nerven.
Ich kann mich noch erinnern, wie jemand seinen "Ultimate Fallout 4 PC Tweak Guide" bei reddit gepostet hat, der dann auch fleißig geupvotet wurde.
Und dabei stand da totaler Bullshit drin. Ini-Einträge wurden der falschen Ini-Datei zugeordnet. Einige Befehle werden vom Spiel überhaupt nicht eingelesen, anderen wurde eine völlig falsche Bedeutung zugeordnet, etc.
Der Typ, der diesen "ultimativen" Guide gemacht hat, hatte absolut keine Ahnung, und sich auch nicht die Zeit genommen, seine ultimativen Tweaks wirklich mal zu testen.
Das meiste Zeug hat er schlicht aus anderen (ebenfalls fehlerhaften) Guides abgeschrieben.
Einige dieser Bullshit-Tipps fanden sogar den Weg in diverse Artikel auf Gaming-Seiten, denn "Journalisten" machen heutzutage zu 90% auch nichts anderes mehr als Dinge ohne jegliches Fact-Checkling abzuschreiben und sich dann eine möglichst Clickbait-effektive Überschrift einfallen zu lassen.
Und wenn man dann nach richtigen Informationen sucht, findet man sie nicht, weil die ersten 20 Seiten auf Google nur auf diese voneinander abgeschriebenen Bullshit-Tipps verlinken.
Und gerade bei Audio-Tutorials gibt es ein ähnliches Phänomen:
Man sucht nach einem bestimmten Thema, aber findet auf Youtube erstmal 50 minder-hilfreiche Videos, bevor man irgendwann mal endlich ein gutes entdeckt, das dann leider auch kaum Klicks hat.
Die seichten Videos haben teilweise tausende Klicks und stets ~97% positive Bewertungen ... teilweise trotz übel falscher Erklärungen.