Frequenzanalyse zur Feedbackerkennung

  • Ersteller Matt_Tuck
  • Erstellt am
Matt_Tuck

Matt_Tuck

Registriert
07.01.11
Beiträge
23
Reaktionen
3
Punkte
40
Hi Leute,

ich arbeite seit über 3 Jahren in einer Location als Stammtechniker. Leider ist die Location relativ klein und die P.A. nicht sonderlich gut; mit den Wedges fang ich jetzt gar nicht erst an ;)

Bis jetzt hab ich immer Versucht einigermaßen aus zu pfeifen und hab aber gleichzeitig probiert so wenig wie möglich zu ziehen um den Druck nicht all zu sehr zu verringern.

Jetzt suche ich nach einer ordentlichen Stand-Alone, Real-Time Frequenzanalyse-Software (für Mac) um schnell zu SEHEN, wo sich etwas anbahnt...

Kann mir jemand eine gute Software empfehlen?? Muss keine Freeware sein, wäre aber nicht schlecht ;)
Sowas wie Pinguin ist leider zu teuer ;)


Vielen Dank schon mal!!!


Lg Kev
 
Als AU...

Voxengo "Span"
 
Und dazu AU-Lab.
Ist bei den Developer-Tools dabei - ein schlanker, schneller AU-Host.

Clemens
 
alternativ: sinustöne auswendig lernen (kein scherz!). für den anfang reicht 500hz, 1khz & 2khz. danach musst du eigentlich nurnoch "mappen" & bei den entsprechenden micros den frequenzbereich etwas rausnehmen. super schmalbandig rausnehmen funktioniert nach meiner erfahrung nicht wirklich, weil die resonanz dann meist nur ein paar Hz "weiterspringt".
 
Hi,
schon mal vielen Danke für die genannte Software!!

@karumba: Ich hab die Sinustöne mittlerweile relativ gut drauf, sonst wäre das in dem Raum die reinste qual. Ich hätte nur gerne eine Software, mit der ich mit einem Blick sehe, weilche Frequenzen heute gefährlich sind. Ich muss z.B. viele Metalbands abmischen und da hat ein "Sänger" der grölt andere Frequenzen die Koppeln können, als ein Sänger der viel Inhale-Growls macht...
Da wäre die Software super. Ich habe in einem anderen Forum was von einem "Allen & Heath RTA" gehört den ich gerne Testen würde, nur leider finde ich den nirgends zum Download. Wisst ihr da vielleicht was?


Lg Kev
 
Hallo Matt_Tuck,

nix zum sehen aber dafür zum hören...

Hast Du schon mal an nen Listen-Wedge (Local Monitor, Personal Monitor) am FOH gedacht, an dem Du Deine Wege abhören könntest?

Muss natürlich der gleiche Monitor sein, wie er auf der Bühne liegt- EQs müssten im Insert der AUXe sein. Wenn das Dein od. Euer Pult hergibt....

Gutes Gelingen!

Matthias
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
H
Antworten
76
Aufrufe
9K
_Stevie_
S
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben