m_tree
Gesperrter User
Offene KHs klingen halt meistens offener und transparenter. Geschlossene KHs haben meistens druckvollere Bässe. Bassüberbetonung braucht man zum Mischen allerdings auch nicht, sondern eben vor allem Transparenz - und zwar übers gesamte Spektrum (oft kommen die Mitten zu kurz).Wieso glaubst du das? Gerade der geschlossene KH schirmt doch schön von der Umwelt ab, so dass ich keine Umgebungsgeräusche (Störungen) wahrnehme und mich voll und ganz aufs mischen konzentrieren kann. Empfinde ich eher als Vorteil.
Der Tragekomfort ist bei den DT770Pro ja auch hervorragend, wenns mal bissel länger dauert.
Tipp, zieh dir die Demo und registriere dich...dann bekommst du bald massenhaft E-Mails mit Sonderangeboten, wo du das Teil sogar für 50% bekommst. Schade, hab meine Mails heut schon gelöscht, hab da jetzt leider keine Codes, oder Links.
Im Studio Bereich sind geschlossene KHs vor allem für Monitoring wichtig, insbesondere bei Gesangs Aufnahmen.
Ich hatte auch mal ne Zeit lang mit geschlossenen KHs gemixt und empfand es als Befreiung, auf offene KHs umzusteigen.
Find ich viel angenehmer, wenn die Ohren nicht ständig hermetisch abgeriegelt sind.