Freeze-Funktion??

• Ersteller marzelinio
  • Erstellt am
M

marzelinio

Reaktionen
1
Hallo ihr Cubase-Experten!

Wahrscheinlich ist die Frage völlig bescheuert, aber ich möchte es trotzdem wissen.
Und zwar folgendes:

Gibt es bei Cubase eine Art Freeze-Funktion, damit die rechnerintensiven [g=32]Midi[/g]-Parts in Wave-Spuren temporär eingefroren werden??

Mit meinem alten Programm (EnergyXT, egal, denn das kennt ja eh keiner) war das möglich, drum sollte so ein teueres Programm wie Cubase SX doch auch so eine Funktion bieten.

Falls es die nicht gibt, wie kann ich dann meinen Rechner mit den [g=77]VST[/g] Instrumenten entlasten, wenn ich weiß, dass die soweit ferig sind?

Gruß
Marcel

Ab SX2 (oder sogar 1?) gibts eine Freeze Function für virt. Instrumente, ab SX 3 können auch Plugins eigefroren werden.

OK! Wenn meine Version zu alt wäre, kann ich das nachträglich irgendwie einbauen?

Welche hast du denn ?

Es gibt da [g=8]Plugin[/g] mit dem kannst du SX Versionen kleiner als 3 das freezen von Plugins beibringen (Freeze It oder so heißt das ding)

Ansonsten einfach bouncen

mein tip: bleib bei eXT... ab der version 2 wird ubase ohnehin nicht mehr mithalten können (meine meinung). das [g=8]plugin[/g], das stonyroad meint, ist wahrscheinlich fx freeze (googeln).

warum 800 euro für einen freeze-fähigen [g=70]sequencer[/g] ausgeben, wenn es auch ein 40-euro-prog kann? ich kann diese cubase-euphorie ohnehin nicht ganz nachvollziehen...

grüsse
edge

edgecrusher schrieb:
das [g=8]plugin[/g], das stonyroad meint, ist wahrscheinlich fx freeze
grüsse
edge

Ja das meinte ich (Habs mit "Tape It" durcheinandergebracht).

die [g=8]plugin[/g]-namen sind auch meist sowas von einfallslos ;)

da lob ich mir freaky namen wie "delay lama" oder "albino" - die kann man sich wenigstens merken ;)

grüsse
edge