Soundtoys "Freeze Reverbs" über Automation resetten

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
kerninger

kerninger

Registriert
16.09.20
Beiträge
2.226
Reaktionen
1.934
Punkte
8.135
Halli Hallo,

komischer Thread Titel und wahrscheinlich ein völliges Noob-Problem...
Folgendes:
Bei diversen Soundtoys Plugins z.B. Echoboy, Little Plate, Primal Tap gibt es so eine Art Freeze-Funktion mit der man ein Audiosignal mit quasi unendlich langen Reverb Tails versehen kann. Funktioniert auch einwandfrei, allerdings wird das einmal eingespeiste Signal nicht gelöscht, sondern addiert sich immer weiter auf, wenn man in der DAW loopt.

Gibt es eine schlaue Möglichkeit das zu resetten?
Plugin Ein- und Ausschalten, das geht, ja. Ich bekomme das in Cubase aber nicht per Automation hin. Bei einem simplen Bypass On/Off hat sich das Plugin auch das vorige Signal gemerkt und gibt dieses wieder.
Bei Little Plate kann man die Decay Time kurz runterfahren und dann wieder auf unendlich. Bei Primal Tap klappt es, wenn ich den Freeze Button automatisiere. Bei Echoboy habe ich keinen Workaround gefunden.
 
Okay, ich render die Spur mit dem Freeze einfach raus und fertig. Finde keine andere Lösung..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben