Freeze bei Mastering Assistant

JueL029

JueL029

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle hier. Hatte gestern paar Stunden am Projekt gefeilt und wollte dann den Mastering Assistent drüber laufen lassen.Dabei hat er sich irgendwie aufgehangen und immer wenn ich die Session öffne kommt er wieder in diesen Zustand. Hat einer ne Idee, wie ich die Session noch retten kann?

Bildschirmfoto 2025-01-04 um 14.09.45.png

Mal ganz rebootet?
Mit 'ner älteren Version von Logic starten (eine, in der das Ding noch nicht drin ist)?
Im Rosetta Modus starten?

Wären jetzt ein paar Sachen, die man schnell probieren könnte.

Auf dem Screenshot ist der Mastering-Assistent auf Bypass geschaltet und analysiert trotzdem. Wie hast Du das denn hinbekommen?
Drücke mal direkt nach dem Klick auf das Logic-Icon Logic die Control-Taste. Dann kommt ein Dialog:
Bildschirmfoto 2025-01-04 um 21.08.41.png

Da klickst Du auf "Nicht starten". Das heißt, Logic startet ohne Audio-Engine, also auch ohne die internen Plugins. Dann kannst Du das Mastering Plugin entfernen. (und anschliessend speichern und neu starten)

Awesome! Danke für diesen Tipp! Hat geklappt.

Auf dem Screenshot ist der Mastering-Assistent auf Bypass geschaltet und analysiert trotzdem. Wie hast Du das denn hinbekommen?
Drücke mal direkt nach dem Klick auf das Logic-Icon Logic die Control-Taste. Dann kommt ein Dialog:
Anhang anzeigen 149968
Da klickst Du auf "Nicht starten". Das heißt, Logic startet ohne Audio-Engine, also auch ohne die internen Plugins. Dann kannst Du das Mastering Plugin entfernen. (und anschliessend speichern und neu starten)
Du Guru, du.
(Schöner Bandname)

Zu früh gefreut, bekomme zwar die session gestartet, aber wenn ich core wieder aktivieren will leiert er wieder endlos. Ohne AU Plugins hab ichs auch versucht. Arrr

Zu früh gefreut, bekomme zwar die session gestartet, aber wenn ich core wieder aktivieren will leiert er wieder endlos.
Obwohl das Mastering-Plugin gar nicht drin ist?
Du hast es doch im Modus ohne Audio entfernt und das Projekt gespeichert, oder?

Obwohl das Mastering-Plugin gar nicht drin ist?
Du hast es doch im Modus ohne Audio entfernt und das Projekt gespeichert, oder?
Ja habe ich. Ich hab es jetzt neu importiert, aber der Tipp mit dem "Starten ohne Core/AU" war Gold wert! Ich danke euch!