FREEWARE Sequenzer gesucht, der...

• Ersteller HardAsARock
  • Erstellt am
HardAsARock

HardAsARock

Reaktionen
0
... quantisieren, also nicht ganz gerade beats begradigen kann!

Ganz dringend und SCHNELL!!!

Gruß,
David

Hi :)

versuch's doch mal mit diesem hier, der müßte das können ...

Quartzaudiomaster

.. ganz unten auf der Seite findest du links den Direct-Link der Freeware-Version!

Gruß
GT

IC glaube die Sequemnzer der bei dem M-Audio KArten dabei ist, is5t auch ganz braichbar...

Guggsch du hier www.m-audio.com
Aber auch eine quantisierungsoption ist kein wunderwerk ...

Gruß, Randy

Helfen mir beide nicht, der QUARZ quantisiert nur MIDIS und der M-Audio is irgendnen Fileformat was mei Rechner nit lesen kann (*.safer.sit)

Kennt noch jemand einen anderen?

Brauchs nicht als "Wunderwerk" sondern zum ausbessern von Feinheiten!

Hi

der QUARZ quantisiert nur MIDIS

Äääh, was willst Du denn sonst qunatisieren??? Also unrhythmisch gespielte Beats kann man nicht quantisieren, wenn sie als Audio vorliegen. Man könnte sie zwar in Slices zerschnippeln und dann diese quantisieren, aber das wird wohl eher unbefriedigende Ergebnisse liefern. Von daher hilft Dir ein Sequenzer nicht weiter. Da musst Du die Beats wohl noch mal neu aufnehmen.

Könnte es sein, daß Du eher sowas wie eine Snap-To-Grid Funktion suchst?

Gruß
Mike

was ist Snap-To-Grid und wie funktioniert das?

Hi

Mit Snap-To-Grid "magnetiserst" Du zB Wav-Schnipsel am Raster. Sprich: sie beginnen nicht beliebig mitten im Arrangement, sondern kleben am nächstgelegenen Raster fest. Und zwar je nach Genauigkeit des eingestellten Raster-Werts (zB 1/8, 1/16 oder ein ganzer Takt). Mann kann somit mittels einzelner Samples Beats konstruieren, ohne einen Sampler zu benötigen. Die Vorgehensweise ist aber eigentlich nicht so gewöhnlich...

Im Grunde ist "Snap-To-Grid" auch nur eine Form von Quantisierung (und ist meistens standardmäßig angeschaltet). Aber eben mehr auf Arrangeebene für Audio- und Midi-Parts. Während man bei Quantisierung eher das Quantisieren von Midi-Events meint. Und genau da ist das Problem: wenn in einem Audiopart bereits etwas schief läuft, kann man das nicht mehr hinterher korrigieren. Bei einem Midipart geht das eben schon.

Worin liegt denn genau Dein Problem? Vielleicht könntest Du das ja etwas näher beschreiben.

Gruß
Mike

Tausche NI FM 8 gegen NI MASSIVE inkl. allem Originalzubehör in OVP. Die Umregistrierung bei NI klappt zuverlässig und kostenlos.

Wenn Du Audiomaterial ohne Blutrauschprovozierende
Kleinstarbeit und ohne pervers hässliche Artefakte
möchtest, kommst Du glaub ich um Melodyne nich herum.
Gibt's auch ne UNO-Version, kann nur eine Spur,
is aber glaub ich auch billiger.

Oder Du wartest, bis Cockos Incorporated mal wieder ein
feature in REAPER einbauen, das die HR-Gemeinde vor Staunen
zu Salzsäulen erstarren lässt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben