Freeware Monitoring Tool

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von JackInTheBox, 12.12.17.

  1. JackInTheBox

    JackInTheBox Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    758
    758
    Hat bestimmt der ein oder andere gesehen, aber für den Rest:
    http://www.tb-software.com/TBProAudio/ISOL8.html
    Kann man sich natürlich auch selbst basteln, aber ist ein kleiner Time Saver, denke ich.
    Habs allerdings noch nicht getestet, nur geladen.
     
    RefinedRough, chrisspeed, sas und 4 andere bedanken sich.
  2. notebynote

    notebynote Triangelspieler

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.280
    4280
    Sinnvoll, danke für den Tip.
     
  3. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    3.435
    3435
    obwohl ich immer gucke und mit allen Newslettern und Werbungen zugesch.... werde, nein, habe ich nicht gesehen.
    Vielen Dank dafür.
    Sieht doch interessant und die Sache vereinfachend aus.
     
  4. redsta

    redsta

    Registriert seit:
    13.10.10
    Punkte:
    496
    496
    Verglichen mit dem bx_control (A/B Vergleich):
    in Bezug auf Monitor L / R etc. gibt es deutlich hörbare Differenzen.
     
  5. notebynote

    notebynote Triangelspieler

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.280
    4280
    Ääähhh... soll was genau heißen...? Bist Du Politiker?
     
  6. chrisspeed

    chrisspeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    6.547
    6547
    Da wollte ich mal eine Thread aufmachen, muss ich mal nachholen.
    Ich finde bei dem bx control stimmt was nicht. Wenn ich M/S getrennt anhöre, hört sich das anders an, als bei dem Tool Voxongo MSED.

    Ich habe mal in meiner DAW das M/S Schema händisch gebaut, und der bx control klingt anders, also falsch :) Der MSED klingt exakt wie in meiner DAW Matrix, quasi richtig.
     
    redsta bedankt sich.
  7. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    43.188
    43188
    Sie stellen das Side-Signal evtl anders dar - also entweder in gleicher Phase zu Mono "summiert" oder "roh" eben als zwei gegenphasige Signale (wo quasi einfach M fehlt). Das würde sich dann schon ziemlich anders anhören :)
     
    redsta bedankt sich.
  8. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    6.361
    6361
    Waren bei dem Test die Filter auch gebypassed?

    Ich finde das Tool recht gut. Nachdem ich das Reference Plugin von MTM kennengelernt habe, hab ich mir diese MB-Funktionalität mit dem Reaper-eigenen MB Compressor besorgt. Mit dem ISOL8 ist’s nun etwas eleganter :)