Freeware Monitoring Tool

  • Ersteller JackInTheBox
  • Erstellt am
Sinnvoll, danke für den Tip.
 
obwohl ich immer gucke und mit allen Newslettern und Werbungen zugesch.... werde, nein, habe ich nicht gesehen.
Vielen Dank dafür.
Sieht doch interessant und die Sache vereinfachend aus.
 
Verglichen mit dem bx_control (A/B Vergleich):
in Bezug auf Monitor L / R etc. gibt es deutlich hörbare Differenzen.
 
Verglichen mit dem bx_control (A/B Vergleich):
in Bezug auf Monitor L / R etc. gibt es deutlich hörbare Differenzen.

Da wollte ich mal eine Thread aufmachen, muss ich mal nachholen.
Ich finde bei dem bx control stimmt was nicht. Wenn ich M/S getrennt anhöre, hört sich das anders an, als bei dem Tool Voxongo MSED.

Ich habe mal in meiner DAW das M/S Schema händisch gebaut, und der bx control klingt anders, also falsch :) Der MSED klingt exakt wie in meiner DAW Matrix, quasi richtig.
 
Sie stellen das Side-Signal evtl anders dar - also entweder in gleicher Phase zu Mono "summiert" oder "roh" eben als zwei gegenphasige Signale (wo quasi einfach M fehlt). Das würde sich dann schon ziemlich anders anhören :)
 
Waren bei dem Test die Filter auch gebypassed?

Ich finde das Tool recht gut. Nachdem ich das Reference Plugin von MTM kennengelernt habe, hab ich mir diese MB-Funktionalität mit dem Reaper-eigenen MB Compressor besorgt. Mit dem ISOL8 ist’s nun etwas eleganter :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben