Freeware EQ und Compressor mit einigen Presets?

BerliN_Bad_BoY schrieb:
ein kommmmpressor macht das signal frei von dynamic.. man macht es leiser um es lauter zumachen .. was ist da nicht zu verstehn ??

jeder der sagt ich hätte nicht recht ,, der kann sich gleich ein buch kaufen
(heute lerne ich wie man ein geschmack bekommt )

Wie hieß dieses Buch nochmal? Würde das gern nochmal nachlesen

das ist ein foto ausm internet .. wollte nicht mein [g=539]cubase[/g] starten um ein foto zumachen .. schon kla das es um 1.7 übersteuert ist ..

ja danke das du es sagt .. beste bild da sieht man das ich recht habe .. man muss nur noch wie oben von mir beschrieben am Therhold spielen und fertig ist deine kompression ;)

ein kommmmpressor macht das signal frei von dynamic.. man macht es leiser um es lauter zumachen .. was ist da nicht zu verstehn ??
Du tappst ganz gerne in jedes fettnäpchen!?

In den meisten Fällen macht ein Kompresser eben das nicht, da er ja die Transienten durchlassen sollte. Folglich wird die [g=4]Dynamik[/g] zwischen Transienten und den Rest des signals sogar größer.
Und ein Kompressor ist nicht dazu gedacht Signale laut zu machen.

und zum Ratio 3.0 ja es gibs auch ein 2.0 und ein .1.1 aber auch ein 6.1 und 5.1
Ratio ist ein Verhälltniss zwischen zwei Werten. In deinem Fall fehlt eindeutig die zweite Bezugsgröße.

Bei einem Verhältnis von 1:unendlich nennt man das ganze dann übrigens nicht mehr Ratio sondern Radio

Lol
Sehr cooles Kommentar.
Das könnte ein super Signatur Satz werden!

cheers
Mika

und zum Ratio 3.0 ja es gibs auch ein 2.0 und ein .1.1 aber auch ein 6.1 und 5.1
Ratio ist ein Verhälltniss zwischen zwei Werten. In deinem Fall fehlt eindeutig die zweite Bezugsgröße.

ja du willst mir damit klar machen das 0,20 €
was anderes ist als 0,2 €??

hahahahah

ja du willst mir damit klar machen das 0,20 €
was anderes ist als 0,2 €??

Und wieder das Fettnäpchen ^^

Nein, ich will dir damit klarmachen, dass ein Wert von beispielsweise 2.1 in Relation zu einem anderen Wert gesetzt werden muss. Im Fall des von dir geposteten Bildes würde es "2.1 : 1" sein.
Ohne die Eins hinter den Doppelpunkt fehlt eine Bezugsgröße!

cheers

So lustig es auch sein mag:

Bitte zurück zum Thema.
böser Bube: Finger stillhalten, danke. Ich glaube nicht, dass der Threadersteller schon so weit ist, deine geheimen Profitipps zu verstehen 8)

hahahha ok .. wa ne coole runde wieder mal

glaube jeder ist schlauer geworden egal wie und was aber er is es :)

BerliN_Bad_BoY schrieb:
glaube jeder ist schlauer geworden egal wie und was aber er is es :)

Du hast PM!!!

Ich glaube zwar nicht das durch deine Aussagen irgendjemand etwas gelernt hat aber wenn du daraus schlauer geworden bist wuerde es mich freuen.

:focus:

ich würde auch nicht unbedingt von presets ausgehen. lieber ein signal mit dem eq "sweepen", bis man ein wenig gefühl dafür hat.

beim kompressor sind die extremeinstellungen auch keine schlechte idee. ich bin zwar auch kein kompressions-fachmann, aber bei bassdrum und [g=149]snare[/g] erreicht man wohl am schnellsten aha-effekte.

reaper-plugins, bootsy-plugins wurden ja schon erwähnt, mir gefallen persönlich auch die stillwell/schwa-plugins (einfach nach stillwell audio googeln) ganz gut (der rocket-kompressor bietet die möglichkeit sehr schräger extremwerte, eine attack vom 1 mikrosekunde z.b. ;) )