freehand jazz whales remix 2005

  • Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
Erster!

was krieg ich jetzt? :D

OK, zum Song: mir gefällts. Mit echten Gitarren würd's natürlich noch viel besser klingen, aber diese virtuellen klingen auch nicht schlecht. Ein paar Kleinigkeiten zum Meckern:

- Der Walgesang im Intro (bis ca. 0:15) und Outro passt ganz gut, aber dazwischen stört er mich. Die anderen Geräusche (was immer das auch ist) sind OK, sind aber z. T. im Mix zu weit vorne
- ab zu klingt die Gitarre nicht ganz "flüssig" gespielt, so wie bei 1:55 z. B.
- Arrangement: meistens find ich Deine [g=94]Feedback[/g]-Songs ein bisschen zu überladen, hier geht es eigentlich, vielleicht an ein paar Stellen kurze "Ruhepausen" für die Gitarren einlegen und dort Piano/Rhodes (die auch sehr schön spielen) übernehmen lassen

Grüße
VBA
 
hi vba

danke fürs [g=94]feedback[/g]

also die gitarre mit ac30 verstärker ist ne echte nur die nylon nicht !

ruhepausen sind gut aber dann muss ich den song etwas strecken ist eh ziemlich kurz,
wie du ja an meinen anderen stücken merkst ich mags busy und warm im mix auch wenn die mehrheit der höhrer auf cleane aufgeräumte stücke steht mir gefällts so besser !
mit dem wahl in der mitte hatte ich auch noch was soundtechnisch vor damit die stelle nicht so dicht ist, aber meine cpu mochte kein plug mehr muss da erst was auslagern an vsts kommt noch.

als erster bekommst jetz fürs fleissige feedbacken(nicht nur bei mir) den [g=94]feedback[/g] orden verliehen !

liebe grüsse Frank
:D :D ;)
 
Hi,

- "holprig" und harmonische Patzers

- Drum/[g=118]Bass[/g] "tot" komprimiert? ... es pumpt durchwegs :eek:

- Song klingt wie geschichtet:
-- "etwas" darunter ([g=118]Bass[/g]/DB, Wale)
-- Zwischenschicht ... Luft ... kann's nicht textlich erklären
-- teils Gitarren trocken "in the Face"
-- teils Gitarren als Klang gut

Ich frag mich, welche Art von [g=94]FeedBack[/g]'s Du eigentlich möchtest?
 
hi frank

das ganz klingt sehr dicht - etwas luft würde guttun !

wie sagte peter :

Drum/[g=118]Bass[/g] "tot" komprimiert? ... es pumpt durchwegs

erst gestern haben ich gelernt wie man das [g=147]pumpen[/g] wegbekommt !

ansonsten ein schöner song - gitarren gefallen

ist mir aber echt stellenweise zu dicht und voll frank.

liebe grüße

micha
 
hi antares und micha

wo ist den der tread mit dem [g=147]pumpen[/g] !
weil bin etwas verwundert auf [g=118]bass[/g] und drums ist genau kein kompressor drauf !
muss an etwas anderen liegen war auch im ursprungsproject mit sx2 nicht so laut das war mir nach dem laden in sx3 sofort aufgefallen !
ich mein das liegt an der electronic bd in den ersten 20 sec die stört mich auch ein wenig und höhrt sich nach [g=147]pumpen[/g] an ist aber der bd sound.
das wird auf jeden fall noch verbessert für mehr luft werd ich ne 3.30 min version machen und einen [g=85]layer[/g] synth rausnehmen !
nach einem jahr haben ja alle benutzten vsts schon 2 bis 3 updates bekommen ich dachte es liegt daran vieleicht !

@antares teilen ist so schön muss nicht immer ein perfecter song sein !

Liebe grüsse Frank
:D :D ;)
 
Frank6502 schrieb:
... @antares teilen ist so schön muss nicht immer ein perfecter song sein !

Lach ... um das ging die Frage nicht ;)

Nicht die "Perfektion", nenene ... lach

... Deine Intention! ... Die Frage/Thema nach "[g=94]FeedBack[/g] für was?".

Grund: gute Ideen sind, da ... aber ... hörts Du Dir nicht selbst zu? Bei solchem Backround über [g=63]Harmonie[/g]-Verständniss (auch eine Art Perfektion oder sehr gutes Gefühl dazu) wundert es mich, das Du, sorry ... nicht genau hinhörst?

Ich denk da mal an mich selbst ... "Hey! Mir gehen die Pferde durch, ich hab DIE IDEE, schnell aufnehmen ... ach, ich kanns kaum erwarten und hab nach diesem Moment/Mix, kein Hörabstand mehr ... am nächsten Tag, nächster Song, alter Song ist ja gemacht und vergessen ..."
 
Grund: gute Ideen sind, da ... aber ... hörts Du Dir nicht selbst zu? Bei solchem Backround über [g=63]Harmonie[/g]-Verständniss (auch eine Art Perfektion oder sehr gutes Gefühl dazu) wundert es mich, das Du, sorry ... nicht genau hinhörst?

ich arbeite meistens nie mehr als 8 stunden an einem project dafür jamme ich viel zu gern, je länger ein project dauert umso geringer wird der spassfactor !
wenn jemand gerne zu mir sagt hey das ist gut mach ich meist nochwas weiter dran ! antares das ist homerecording und der spassfactor steht bei mir im mittelpunkt !

gesamtdauer für dieses project sind so 4 stunden 2004 und 2 stunden dieses jahr !

OT/aber den link fürs [g=147]pumpen[/g] hab ich immer noch nicht gefunden !


grüsse Frank


:D :D ;)
 
hi frank


OT/aber den link fürs [g=147]pumpen[/g] hab ich immer noch nicht gefunden !

davon gabs auch kein thread. ich war gestern beim tag der offenen tür in waldorf. und bei einem workshop behandelten wir das thema "[g=147]pumpen[/g]" .

gruss micha
 
Hi, cooler Groove und vor allem der Rhodes gefällt mir sehr gut, lässt auch schön Lücken... Aber warum denn so ne räudige [g=32]MIDI[/g]-Gitarre???

- Ulli -
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben