Free waves cla Masterclass, 27.10.17

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Schade, das mit der phase. Hör die vocals auf meinem ollen ipad auch nicht. Wird dann schon sehr schwierig hier was positives mitzunehmen. Hör ja grundsätzlich dem cla schon mal germe zu....aber wenn's nicht klingt, dann ist alles für nüschts.
Dass das eine waves werbeveranstaltung ist, sollte doch jedem halbwegs intelligenten menschen schon im voraus klar sein. Nicht anderes habe ich erwartet. Aber das mit der phase ist halt schon ziemlich peinlich.

Die Sache mit der parallelen Kompression fand ich interessant, denn sie bestätigt meine Meinung dazu. :D Die Sache mit der Ordnung im Projekt ist ja wohl ein Witz, das ist doch selbstverständlich. :|

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nicht zu ende geschaut... war einfach kein Tut für Fortgeschrittene, eher so ne Art "Jesus liebt dich" auf Audio gemünzt... Aber es ist auch nicht wichtig, weil man trotz Werbung für Waves etc. einfach Einblick in das Leben eines TopMixer´s bekommt... viele wertvolle Details zwischen den Zeilen.

MixPrep first, Performance over Everything, keep it simple und so weiter... sind schon alles gute Ratschläge imho

Nur mal ganz kurz als Anhang...

ich komme gerade von einer öffentlichen Veranstaltung wo nur Mucke vom Band lief. es ist immer wieder erschreckend wie sich das Gehör auf schlechten Sound einstellt schon nach ein paar Minuten. Eine der wichtigsten "Rules"... hör auf nach neuen Monitoren und Stuff Ausschau zu halten, nehm das was dir selber zusagt und arbeite einfach damit und nehm es als Referenz hin...

Ist nicht einfach dort hin zu kommen, aber möglich...

rein um eine Tonmischnung die schön balanced ist, braucht man ganz gewiss keine ultra expensive Abhöre, im Gegenteil, der Ghettoblaster reicht dafür schon vollkommen aus (vorausgesetzt das Quellmaterial ist kein absoluter Schrott),...

naja, ab dort dreht man sich wieder im Kreis und kann es nur durch Erfahrung kompensieren

Ich fand das Video ganz OK.

Das die Hirten nur den S-Kanal gesendet haben ist halt peinlich für eine Audiofirma.
Zum anhören habe ich am BigKnob einen Kanal abgesteckt und dann auf Mono geschaltet :)

Irgendwo ist auch Schluss mit Fähigkeitszuwachs durch zugucken.

Durch Fussball gucken wird man nicht zum Mittelstürmer.
Ne Katze die im Backofen wirft gebärt deswegen auch keine Brötchen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben