Free Plugin Chart

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von andreee, 14.02.18.

Schlagworte:
  1. andreee

    andreee Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.15
    Punkte:
    1.380
    1380
    Moin Moin,

    nach unserem beliebten Plugin-Hardware Modelchart arbeite ich nun an einer neuen Tabelle mit Free Plugins für unser Projekt Audiosteps. Dabei habe ich vorerst die Plugins eingefügt, welche mir per Brainstorming eingefallen sind.

    Mich würde interessieren welche kostenlosen Plugins ihr nutzt und empfehlen könnt. Gerne auch mit Begründung.

    Diese würde ich dann gerne in die Tabelle mit aufnehmen wollen. Dabei ist mir wichtig, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass diese Plugins in der kommenden Zeit auch noch vom Entwickler supportet werden.

    https://www.audiosteps.de/free-vst-au-plugin-chart/
     
    Dodo_I und malles bedanken sich.
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.275
    19275
    Ich habe gerade leider weder Zeit noch Energie, um auf die Frage einzugehen, aber vielleicht komme ich zu einem späteren Zeitpunkt dazu.

    Aber eine Anmerkung hätte ich: Du solltest m.E. unbedingt die unterstützten Betriebssysteme in die Tabelle aufnehmen.
     
    bluebell und andreee bedanken sich.
  3. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    9.242
    9242
    malles und andreee bedanken sich.
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    15.383
    15383
    Ja, das sehe ich auch so.
    Woran will man diese Wahrscheinlichkeit festmachen? Man kann höchstens in die Vergangenheit schauen und sehen, wie lange es das Plugin schon gibt und wie alt die letzte Version ist, um daraus ansatzweise zu schließen, ob es auch gepflegt wird. Es kann dann trotzdem schon morgen eingestellt werden. Oder von vornherein so "fertig" sein, dass es keine Updates braucht. Jedenfalls ein sehr wackliges Kriterium, gerade bei Freeware.
     
    Dodo_I und andreee bedanken sich.
  5. MCP

    MCP

    Registriert seit:
    14.01.18
    Punkte:
    51
    51
    Ich habe sehr sehr viele free plugins ausprobiert und das sind die am ende über geblieben sind.

    Full Bucket FB3200 FB3100 FB3300 MonoFury
    Uhe Beatzille Podolski TyrelN6 Zebralette TripleCheese Protoverb
    NI Phasis (nicht mehr free)
    TDR Nova
     
    andreee bedankt sich.
  6. Bassmacher

    Bassmacher Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.771
    2771
    PTEq-X von Ignite Amps beste free Pultec EQs Emulation mit Hi- und Lo-Pass, verschiedenen Tubes (ECC83 ist genial) und Oversampling.
    SoftAmp PSA von AXP beste free Sans Amp Gitarren Pre-Amp Emulation mit Gate, krassem Comp (geil auf Percussions), Oversampling u.v.m.
     
    andreee bedankt sich.
  7. Ungifted

    Ungifted

    Registriert seit:
    13.06.16
    Punkte:
    264
    264
    Tolles Tool (32+64Bit und PC+MAC): Anarchy Rhythms
    http://www.anarchy-rhythms.com/
    Macht aus allem was es bekommt etwas groovendes.

    Und A1 Stereo Control von Alex Hilton (32+64Bit, PC/MAC, VST, AU, AAX, RTAS)
    http://www.alexhilton.net/A1AUDIO/index.php/a1stereocontrol
    Vor und/oder hinter Reverbs/Delays etc. meine Wahl um z.B. L-R zu switchen oder vor Faltungshalls das einkommende Stereobild etwas einzuengen.

    SoftAmp PSA von AXP wurde grad schnon genannt.
     
    andreee bedankt sich.
  8. H8PH0N

    H8PH0N Bedroomproducer

    Registriert seit:
    22.01.18
    Punkte:
    181
    181
    Also wirklich benutzen zu ich nur die Sachen von TAL,uhe und den phasewave der Rest ist eher Spielerei da ich meist die Sounds nicht wirklich gebrauchen kann

    Bei den Effekten benutze ich das Melda MFreeFx bundle das ist großartig und man hat mehr als nur die Standard Effekte wie aHall,Delay,eq u.s.w
     
    andreee bedankt sich.
  9. andreee

    andreee Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.15
    Punkte:
    1.380
    1380
    Danke für zahlreichen Vorschläge. Diese werde ich mir alle mit aufnehmen. Auch die Idee mit einer Spalte für die unterstützten Plattformen (Win, macOS, Linux) werde ich einbinden.

    @sts Natürlich kann niemand in die Zukunft schauen. Ich meinte damit, dass ich keine Plugins aufnehmen möchte, die bereits jetzt nicht mehr für aktuelle Betriebssysteme unterstützt werden. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Freue mich auf weitere Vorschläge!
     
  10. Bassmacher

    Bassmacher Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.771
    2771
    andreee bedankt sich.
  11. Bassmacher

    Bassmacher Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.771
    2771
    Zum rumspielen oder üben kann ich noch MTPowerDrumKit2 empfehlen. Sind auch schöne MIDI Grooves dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.18
    andreee bedankt sich.
  12. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    2.547
    2547
    Das hab ich neulich auch für mich entdeckt und bereits überlegt, ob ich es irgendwo mal erwähnen kann:
    https://www.meldaproduction.com/product/keyword?keyword=free