Free Plugin Chart

andreee

andreee

Registriert
29.01.15
Beiträge
859
Reaktionen
710
Ort
Dresden
Punkte
3.077
Moin Moin,

nach unserem beliebten Plugin-Hardware Modelchart arbeite ich nun an einer neuen Tabelle mit Free Plugins für unser Projekt Audiosteps. Dabei habe ich vorerst die Plugins eingefügt, welche mir per Brainstorming eingefallen sind.

Mich würde interessieren welche kostenlosen Plugins ihr nutzt und empfehlen könnt. Gerne auch mit Begründung.

Diese würde ich dann gerne in die Tabelle mit aufnehmen wollen. Dabei ist mir wichtig, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass diese Plugins in der kommenden Zeit auch noch vom Entwickler supportet werden.

https://www.audiosteps.de/free-vst-au-plugin-chart/
 
Ich habe gerade leider weder Zeit noch Energie, um auf die Frage einzugehen, aber vielleicht komme ich zu einem späteren Zeitpunkt dazu.

Aber eine Anmerkung hätte ich: Du solltest m.E. unbedingt die unterstützten Betriebssysteme in die Tabelle aufnehmen.
 
Aber eine Anmerkung hätte ich: Du solltest m.E. unbedingt die unterstützten Betriebssysteme in die Tabelle aufnehmen.
Ja, das sehe ich auch so.
Dabei ist mir wichtig, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass diese Plugins in der kommenden Zeit auch noch vom Entwickler supportet werden.
Woran will man diese Wahrscheinlichkeit festmachen? Man kann höchstens in die Vergangenheit schauen und sehen, wie lange es das Plugin schon gibt und wie alt die letzte Version ist, um daraus ansatzweise zu schließen, ob es auch gepflegt wird. Es kann dann trotzdem schon morgen eingestellt werden. Oder von vornherein so "fertig" sein, dass es keine Updates braucht. Jedenfalls ein sehr wackliges Kriterium, gerade bei Freeware.
 
Ich habe sehr sehr viele free plugins ausprobiert und das sind die am ende über geblieben sind.

Full Bucket FB3200 FB3100 FB3300 MonoFury
Uhe Beatzille Podolski TyrelN6 Zebralette TripleCheese Protoverb
NI Phasis (nicht mehr free)
TDR Nova
 
PTEq-X von Ignite Amps beste free Pultec EQs Emulation mit Hi- und Lo-Pass, verschiedenen Tubes (ECC83 ist genial) und Oversampling.
SoftAmp PSA von AXP beste free Sans Amp Gitarren Pre-Amp Emulation mit Gate, krassem Comp (geil auf Percussions), Oversampling u.v.m.
 
Tolles Tool (32+64Bit und PC+MAC): Anarchy Rhythms
http://www.anarchy-rhythms.com/
Macht aus allem was es bekommt etwas groovendes.

Und A1 Stereo Control von Alex Hilton (32+64Bit, PC/MAC, VST, AU, AAX, RTAS)
http://www.alexhilton.net/A1AUDIO/index.php/a1stereocontrol
Vor und/oder hinter Reverbs/Delays etc. meine Wahl um z.B. L-R zu switchen oder vor Faltungshalls das einkommende Stereobild etwas einzuengen.

SoftAmp PSA von AXP wurde grad schnon genannt.
 
Also wirklich benutzen zu ich nur die Sachen von TAL,uhe und den phasewave der Rest ist eher Spielerei da ich meist die Sounds nicht wirklich gebrauchen kann

Bei den Effekten benutze ich das Melda MFreeFx bundle das ist großartig und man hat mehr als nur die Standard Effekte wie aHall,Delay,eq u.s.w
 
Danke für zahlreichen Vorschläge. Diese werde ich mir alle mit aufnehmen. Auch die Idee mit einer Spalte für die unterstützten Plattformen (Win, macOS, Linux) werde ich einbinden.

@sts Natürlich kann niemand in die Zukunft schauen. Ich meinte damit, dass ich keine Plugins aufnehmen möchte, die bereits jetzt nicht mehr für aktuelle Betriebssysteme unterstützt werden. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Freue mich auf weitere Vorschläge!
 
Zum rumspielen oder üben kann ich noch MTPowerDrumKit2 empfehlen. Sind auch schöne MIDI Grooves dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

andreee
Antworten
25
Aufrufe
3K
statusquofan
statusquofan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben