Free Plug-Ins – alles hier rein!!!

hallo...

ich such ein sample [g=8]plugin[/g], in welches ich ein oder zwei samples laden kann und es dann per [g=32]midi[/g] ansteuern kann,... eigentlich reicht mir ein sample....

hab mal sam ausprobiert, das geht in die richtung, nur kann ich da die einzelen elemente nicht mehr mit fx versehen,.... da keine einzelausgänge vorhanden sind... ausserdem ist mir sam etwas ressourcenhungrig....

ach ja,.. freeware wär geil,... muss aber nicht

hens
 
Ist glaub ich noch nicht genannt worden, gehört aber definitiv dazu:

- Ambience
- smartelectronix/Magnus
- magnus.smartelectronix.com
- Win [g=77]VST[/g]/ [g=18]Mac[/g] VST / [g=18]Mac[/g] AU
- Klassischer, algorithmusbasierender [g=108]Hall[/g] mit vielen Parametern, semi-free (mit nagscreen, aber voll funktionsfähig) und reichlich mitgelieferten Presets
- Leistungsaufnahme: hoch (typisch guter [g=108]Hall[/g] halt)
- Klagquali: 1,5-2
- Vielseitigkeit: 2
- Bedienung: 3
- Kultpotential: A-pfüh... Keine Ahnung, 2?


Felix

*Edit*
@Randy:
Wenn sich das hier so weiter sammelt, wäre es da nicht sinnvoll, einen Artikel oder eine Art FAQ zu destiliieren und denn dann in die Artikelsektion zu stellen. Weil mit den ganzen jetzt auftauchenden Nebenthemen artet das doch eher aus und wird unübersichtlich. Ich würde das auch übernehmen, wenn Du keine Lust dazu hast...
 
Ich hab vormittags schon was in die Downloadsection reingestellt, wurde aber noch nicht freigeschalten. Sobalds dann drinnensteht, schreib ich hier nochmal den Link rein und dazu noch ein gaanz kurzes Hörbeispiel...
 
einen hab ich noch

http://www.ibk-[g=32]midi[/g].de/body_links.htm

hier gibt es auch noch nen paar.
weil ich noch nicht so lange dabei bin, überlasse ich es erstmal euch mit der bewertung
 
Ich glaube der Sinn dieses Threads ist es nicht unzählige Seiten mit unzähligen Plugins und unzähligen Links die sowieso nirgendwo hinführen aufzulisten. Habt ihr die wirklich alle überprüft ? :-?

@hens2hens

vielleicht ist ja hier was für dich

Sam!

sam1.jpg



oder

Cyber Free

cyber.gif
 
@lightwave

hab mir beide runtergeladen,... cyber werd ich heut ausprobieren,....

mit sam hab ich rumprobiert, hab aber nicht rausgefunden, ob man da den einzelen samples auch fx oder einzelausgäng zuweisen kann, ist das möglich???? ausserdem is mir ein projekt abgestürzt wo ich ein sam drine hatte.

hens

edit: :-? ich seh mir grad den beschrieb an,... doch das muss gehen,.. ich les da was von 6 stereo outs und outputpaching,...

irgendwie hatte ich da wohl was auf den augen,.. ich denk mal die matrix rechts, da gehts wohl um das...
 
Mein neues Lieblings(gratis)spielzeug :-D
Kaum zu glauben, dass dieses [g=8]Plugin[/g] Freeware ist !!!!!!

cf-LFX1310.jpg


- Name : LFX-1310
- Anbieter / Hersteller : Luxonix
- Website : http://www.luxonix.com/home/en/products.html?id=lfx1310
- Type : Multi Effekt Prozessor
- Kurzbeschreibung : 6 verschiedene Effektarten mit weiteren Unterteilungen. 3 Effekte gleichzeitig mit jeweils 3 Parametern. Sehr gute Presets !
- Leistungsaufnahme : Kaum spürbar
- Klangqualit : 1
- Vielseitigkeit : 1
- Bedienung : 1
- „Kult-Potential“ : 1
 
Mein neues Lieblings(gratis)spielzeug

das sind ja mal worte die man seeehr gerne hört wenns sich um freeware dreht. gleich mal saugen und morgen ausprobieren, ob auch für mich was leckeres im paket enthalten ist. danke für den tipp.

lg
flox
 
Wohoo Lightwave, dieser LFX-1310 hat's echt in sich! :-o

Danke für'n Tip und schönen Gruss,
rübe & luki
 
WOW!


Das Teil hat das zeug, zu einem meiner Lieblingsplugs zu werden!

Mit den FX kann man Tracks ordentlich aufmotzen und ein paar moderne Gimmicks einbauen - und das alles in einem Gerät!

Geil, danke für den Link :)

Gruß, Randy
 
Hi,
ich hab gehört das der Spectral Monkyage von shiny fx
ein excellenter pitch-shifter sein soll für lau. aber leider
finde ich den nirgendwo.
Weiss irgendjemand von euch vielleicht wo man ihn
downloaden oder was mit shiny fx passiert ist?
 
Spectral Monkeyage scheint wirklich leider irgendwo in der Versenkung verschwunden zu sein, aber ich habe es ja zum Glück noch :-D

Als Pitchshifter hab ich es eigentlich nie genutzt, was ich so fasziniernd daran finde ist diese Freeze Funktion. Damit kann man den momentanten Zustand eines Audiosignales quasi einfrieren und aus jedem Klanggemisch eine statische Loop machen. Ideal für ungewöhnliche Flächensounds.

Achja der Link :
ShinyFX - Spectral Monkeyage (hoffe der Download funzt, evtl. Download Manager benutzen)

spectral%20monkeyage.gif
 
Hi,

echt super!
Danke lightwave.
 
tach zusammen

allen NI Reaktor4 (plus Session) usern sei die user library auf http://www.nativeinstruments.de angepriesen..

echte perlen dabei (ca.1800 Ensembles zum saugen)

grüsse
Fliege
 
Hallo Leute!

Ich bekomme den Luxonix nicht gesaugt. . .bekommt ihr das hin??

mfG

Blind
 
habe ich grad eben gemacht. musst bloss ne fakemail angeben, und dann ab :)

Felix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
36K
FischerZ
F
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben