Free Plug-Ins – alles hier rein!!!

moin,
wenn ihr grade dabei seid, füllt doch bitte mal die DOWNLOAD sektion mit euren pluginvorschlägen auf.
thx!!!
 
Hi,

http://www.expdigital.co.uk/

Dort gibt es ua "Delta Force" das obergenialste Distortion Pluggi. Ein absolutes must have !!!

Gruß, Micha
 
No problem, aber solange ich nur einhändig (und dann auch noch links...) Tippen kann, war mir langer Text dann doch etwas zu viel. Bitte um Verständnis. Aber unter den Links finden sich wirklich etliche echte Perlen der Free Plugins.

Thomas
 
Hi zusammen
Wäre cool, wenn diese Posting noch weiter geführt werden würde!
 
Na dann mach ich mal weiter mit einem wohl relativ unbekannten Synth.
Mich hat er etwas an den wohl bekannten Synth1 erinnert. Der [g=43]Filter[/g] ist vielleicht nicht der beste hat aber einen durchaus eigenständigen Charakter. Bemerkenswert auch die gute Auswahl an Grundwellenformen und verschiedenen Filtertypen. Ein weiteres Plus sind die ausgiebigen Modulationsmöglichkeiten durch LFO und Hüllkurve.

- Name : LightIndustry
- Anbieter / Hersteller : ConcreteFX
- Website : http://www.concretefx.com/DownloadFree.htm
- Type : polyphones [g=77]VST[/g] Instrument
- Kurzbeschreibung : Virtuell analog mit FM, Hard Sync , [g=1]Arpeggiator[/g] und komplexer Mehrsegment-Hüllkurve
- Leistungsaufnahme : dezent
- Klangquali : 2
- Vielseitigkeit : 2
- Bedienung : 3 (Hüllkurven prinzipbedingt komplizierter)
- „Kult-Potential“ : 2

Als Bild häng ich mal das der großen Industry Version dran. Der Light sieht genau so aus, nur dass er statt 4 nur 2 Oszillatoren hat.


industry.gif
 
Hallo,

hier noch ein kleines Schweinchen:
vstjuno.jpg


Download:
Juno 106 beta

Source:
Source

Aber Achtung is noch beta.
Dat Ding funktioniert soweit ganz gut, besonders den "Doomsday" Wop-wop kriegt man ganz schnell hin. Allerdings schmiert er bei mir ab wenn ich den [g=1]Arpeggiator[/g] benutze.

Da noch beta, behalte ich vor ihn nicht in die Download Sektion einzutragen, mache ich aber gern wenn ich sollte.

greez
 
Dieser Juno geht bei mir leider nicht. Ich krieg da einfach kein Ton raus :-?
 
Hast du auch das Richtige Paket geladen?

DU brauchst die VSTJuno6.zip-Datei, da sind 3
dll´s drin, wobei du die mal nacheinander auf stabilität testen kannst. Funktionieren bei mir alle.
 
So is zwar kein free [g=8]plugin[/g]! liegt aber vielleicht in nem erschwinglichen bereich!!!

HAb mir Microtonic mal angeschaut.
kann man auf soniccharge runtergeladen. is als demo voll nutzbar, außer dass alle 5 minuten mal ein registrierungston kommt!!!

Ne art Drummashine. Für die electro und technofreunde ein wirklich sau geiles teil
 
hi,

das beste freeware-[g=8]plugin[/g] das ich kenne ist der albino 2 von lineplug in der keys-version. das instrument war in der letzten keys mit dabei. es ist voll funktionsfähig, hat also keine zeitbeschränkung etc. und man kann sogar seine eigenen presets speichern. vom klang her mit abstand das beste was ich als [g=77]vst[/g]-instrument bisher in den fingern hatte.
nachteile:
- jede minute wird vom albino ein kurzes störsignal generiert. dieses tritt bei mehreren instanzen zeitgleich auf, man kann es beim mixdown also leicht umgehen
- es liegt keine anleitung bei
- die orignal presetbank ist stark vekleinert, allerdings gibts eine extra soundbank des soundesigners rob papen.

leistungsaufnahme: 1
klangquali: 1
vielseitigkeit: 1
bedienung: 3-
kultpotential: 1

mfg
ZULU
 
Hatte den Juno schon vor einiger Zeit entdeckt, und sofort runtergeladen. Bei mir funktioniert keines der 3 Plugins, und das Problem haben auch andere wie man im KVR Forum nachlesen kann.

Aber ich hab da noch ein Prachtstück gefunden.
Diesmal handelt es sich um einen ausgefuchsten FM Synth, den man aufgrund der Optik vielleicht sehr unterschätzen tut. Viele der mitgelieferten Presets klingen sehr gut.

vivaldimxshot3.jpg


- Name : Vivaldi MX
- Anbieter / Hersteller : Stefan Kuhn
- Website : http://www.stefan-kuhn.net/content/vivaldimx.html
- Type : polyphones [g=77]VST[/g] Instrument
- Kurzbeschreibung : FM Synth mit 16 fach Multimode. 64 fach Polyphon und 6 Stereo Outputs.
- Leistungsaufnahme : dezent
- Klangquali : 1
- Vielseitigkeit : 2
- Bedienung : 2
- „Kult-Potential“ : 1
 
Das ist auch einer meiner Favouriten @Lightwave!

So und nun zu einem sehr bekannten Plug das ich spitzenmäßig finde

http://www.geocities.co.jp/SiliconValley-SanJose/5005/synmanu/readmeeng.html
Name: Synth1
Note 1 in allen Kategorien

Der ARP-Effekt gefällt mir sehr und die riesige Presetbank, einfach super. Das Teil gibts in [g=110]Dxi[/g] und [g=77]VST[/g] wobei letztere Version sich automatisieren läßt. Delay und [g=52]Chorus[/g] alles schon integriert.
Ich liebe diesen Synth.;-)

Viele Grüße
DJ Trancelight
 
Sicher schon etwas bekannter, aber auf keinen Fall fehlen dürfen die folgenden :

FreePromo1.jpg


- Name : FreeAlpha
- Anbieter / Hersteller : Linplug
- Website : http://www.linplug.com/Products/FreeAlpha/freealpha.htm
- Type : VA Synth
- Kurzbeschreibung : 12 fach Polyphon mit modulations Matrix
- Leistungsaufnahme : dezent
- Klangqualit : 2
- Vielseitigkeit : 2
- Bedienung : 1
- „Kult-Potential“ : 2



ninja.gif


- Name : Ninja
- Anbieter / Hersteller : !j Development
- Website : http://klangformer.de
- Type : VA Synth
- Kurzbeschreibung : 24 fach Polyphon, 8 facher Multimode und 8 Stereo Outputs. Umfangreiche Klangformung mit Oszillator Sync und Modulations Matrix
- Leistungsaufnahme : dezent
- Klangqualit : 2
- Vielseitigkeit : 1
- Bedienung : 2
- „Kult-Potential“ : 1

rebel2.gif


- Name : Rebel
- Anbieter / Hersteller : !j Development
- Website : http://klangformer.de
- Type : VA Synth
- Kurzbeschreibung : Max. [p=136]32[/p] fach Polyphon mit Multimode und Multi Outputs welche sowohl Stereo als auch Mono arbeiten. Umfangreiche Klangformung mit Oszillator Sync und Modulations Matrix
- Leistungsaufnahme : dezent
- Klangqualit : 2
- Vielseitigkeit : 1
- Bedienung : 2
- „Kult-Potential“ : 1



Und dann noch 2 Vorschläge für die Admins.

1.Ein Thema wie dieses sollte unbedingt oben im Forum fest getackert sein, weil man hier neben der Download Sektion der Seite auch über die Plugins diskutieren kann.

2. Die Download Sektion sollte unbedingt unterteilt sein in Freeware / Buyware / Shareware , oder man sollte die Möglichkeit haben nur das gewünschte anzeigen lassen zu können. Sowas vermisse ich leider auf vielen Seiten wie z.b. KVR-[g=77]VST[/g] , hat das etwas wirtschaftliche Gründe ? :-D
 
also mit dem Ninja würd ich vorsichtig sein!!!
Meine Installation und auch die eines Freundes hat es durch diese dll-File zerschossen !
 
@DJTrancelight

Waaas ? Ist ja krass, da wird doch nix weiter installiert, ausser die [g=8]Plugin[/g] dll (die man wohl immer nach dem installen anschliessend vom Installationsverzeichnis ins [g=77]VST[/g] Pluginverzeichnis kopieren muss), ein Helpfile und eine Demosong.
Das kann dann nur noch an dieser eigentlichen Install Routine liegen. Naja ist schon blöd, ich bin generell kein Freund von Installroutinen wenn es nicht wirklich nötig ist. Die dll kann man auch so von hand kopieren (wenn man es doch sowieso tun muss), und vergrößern tun sie die Dateien auch.
Aber ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit dem Ninja, weder damals unter Win98 noch unter XP wo ich den inzwischen schon mehrmals installiert hatte. Kollegen haben damit auch kein Problem.
 
Yeep, ganz ehrlich! Ich könnte die FL Installation nicht mehr verwenden und war gezwungen ein BackUp zurückzuschreiben nur wg diesem Plug.

So und nun kommen wir zu einem meiner lieblings Freeplugs (Soft Synth)

Chrystal in der neuen Version 2.4 (hab ich noch nicht getestet)
http://www.greenoak.com/crystal/download.html

Jedenfalls die 2.0 hat mir schon sehr gut gefallen, da man coole Pads erzeugen kann und zahlreiche Delays [g=43]Filter[/g] Envelopes etc. enthalten sind.

Großer Wehrmutstropfen ist der Ressourcenhunger!!! 20 MB vom Arbeitsspeicher werden abgezwackt.

Hab gerade gesehen, dass der jetzt irgendwie als Soundfontplayer dienen soll und 20 MB an Soundfonts stehen zum Download bereit.

Habs erst gerade gelesen und bin noch nicht zum Testen gekommen.

Viele Grüße
DJ Trancelight
 
Hab grade was gefunden, was vielleicht für Hiphop & CO Produzenten ganz interessant sein dürfte. Ich selber konnte damit nicht so viel anfangen, deswegen gebe ich keine Bewertung. Würd aber gern mal andere Meinungen dazu hören.

miraclebeats.jpg


Miracle Free
 
Yo - ich finds fett wie der thread so langsam anläuft - da hats echt ein paar geile teile bei :)

Go ahead!

Gruß, Randy
 
also, nu muss ichs auch endlich mal mein lieblinsg [g=77]vst[/g] plug vorstellen:

- Name : Deconstructor
- Anbieter / Hersteller : Tobybear
- Website : http://www.tobybear.de
- Type : [g=77]VST[/g]
- Kurzbeschreibung : ideal für abgedrehte loops (vor allem drums!). das input signal wird in 8 gleiche elemente unterteil, und können total wild durcheinander gebracht werden und mit einigen effekten versehen.
- Klangquali : 1-2
- Vielseitigkeit : 1-2
- Bedienung : 2-3
- „Kult-Potential“ : 1++++++++

screenshoot --> hier!

das ganze gibbet --> hier
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
36K
FischerZ
F
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben