FREE Ozone Elements 8

mein Elephant ist natürlich von "damals"
61if%2BEEm7eL._AC_UX522_.jpg
 
also icke hab ozone elements ein paarmal ausprobiert und damit nicht zu einem bruchteil annähernd so gute ergebnisse erreicht, wie mit meinem TDR GE Tools. :confused:

kostenlos für ozone elements besitzer wird gerade das relay und das visual mixer plugin angeboten.
find ich auf den ersten blick ganz interessant.
leider läßt sich das visual mixer plugin nicht automatisieren.
das wäre der knaller...
dann könnte man alle seine kanäle interaktiv im raum rumspazieren lassen... :D
 
also icke hab ozone elements ein paarmal ausprobiert und damit nicht zu einem bruchteil annähernd so gute ergebnisse erreicht, wie mit meinem TDR GE Tools. :confused:
Ozon Elements ist ja auch echt..nun ja... rudimentär. ^^ Kein Wunder also. Halte ich für overgehyped. Lohnt nicht wirklich. Kriegt man mittlerweile auch nachgeschmissen. Wie auch immer.
Das große Ozone ist hingegen wirklich gut. Oder auch das von dir genannte von TDR, jawoll.
 
Habe die Standard Variante 8. Für mich Vollspacko genau das richtige. Bin total zufrieden. Knopf drücken. Laut.
hier auch :-D

dieses AnalyseTool ist geil, ich hab da nen Vorschlag bekommen breitbandig bei 400irgendwas 1 db reinzudrehen, zB, und siehe da, das war es was ich zuvor stundenlang an anderen Stellen im Spektrum versucht habe auszubügeln... :)
 
Habe die Standard Variante 8. Für mich Vollspacko genau das richtige. Bin total zufrieden. Knopf drücken. Laut.
hier auch :-D

dieses AnalyseTool ist geil, ich hab da nen Vorschlag bekommen breitbandig bei 400irgendwas 1 db reinzudrehen, zB, und siehe da, das war es was ich zuvor stundenlang an anderen Stellen im Spektrum versucht habe auszubügeln... :)
Ich find auch die Referenz Option cool. Für mich genau richtig. Ich muss aber gestehen, dass ich diejenigen, die es wirklich drauf haben, beneide. Das ist natürlich cooler. Aber für einen Musiker, der seinen ganzen Krams selber macht, einspielt, aufnimmt, kommt so ein Tool genau richtig. Hab wenig Bock mich mit dem Thema Mastering auseinanderzusetzen. Zeitverschwendung. Arbeite ich stundenlang und klingt trotzdem kacke. Jetzt drück ich für Kacke nur einen Knopf :D
 
also icke hab ozone elements ein paarmal ausprobiert und damit nicht zu einem bruchteil annähernd so gute ergebnisse erreicht, wie mit meinem TDR GE Tools. :confused:
Ozon Elements ist ja auch echt..nun ja... rudimentär. ^^ Kein Wunder also. Halte ich für overgehyped. Lohnt nicht wirklich. Kriegt man mittlerweile auch nachgeschmissen. Wie auch immer.
Das große Ozone ist hingegen wirklich gut. Oder auch das von dir genannte von TDR, jawoll.


Gut, da hab ich also nix verpasst. Hab auch Ozone Elements bei der letzten Aktion vor ca. 1 Jahr abgegriffen, aber nie installiert. Weiss Compressor macht den Job mindestens so gut, gefällt mir am besten von allen sauberen Comps (VSC-3 , Alpha) schleift die Transienten irgendwie schön, aber nicht zu klirrig.
 
hab jetzt mal den Elephant auf den neuesten Stand gebracht, und im A/B Vergleich zu Elements8 in Stellung gebracht.

Elements8 arbeitet transparenter, minimalst, aber deutlich hörbar für mich auf der Summe.

Beide mit identischen Werten.
 
meinst? kommt wohl auch drauf an was für ein Musiksignal anliegt und was das Ziel ist?
Der Elephant wird auch bei vielen hoch angepriesen. Was natürlich nichts heissen soll,
aber da hatte ich das mit dem Tipp damals mal kostenlos her. Ich mag das dicke Tier. Hatte jahrelang L2 (nicht auf alles) dann kam der Elephant angerannt. Manchmal ist mir fürs Sounddesign plattmachen der vom Ozone zu zaghaft, keine Ahnung. Aber ich check nochmal neue Versionen.
 
der Elephant war bei mir über Jahre die Allzweckwaffe, im Direktvergleich zum Ozone isser mir etwas färbend aufgefallen, was absolut ok ist für mich, aber die Transparenz (...) des Ozone macht mir in der Summe gerade echt Spass, das muss nix heissen, lass uns mal in ein paar Wochen noch mal drüber reden :-D
 
ich habe eben in nem anderen Thread gelesen, das man Ozone auch so nutzen kann, das man ne Referenzproduktion durchlaufen lässt, und anhand der Analyse dann sein eigenes Zeugs dem anpasst? Ist das so? wenn ja, auch in Elements? (bitte sagt ja :-D)
 
ich habe eben in nem anderen Thread gelesen, das man Ozone auch so nutzen kann, das man ne Referenzproduktion durchlaufen lässt, und anhand der Analyse dann sein eigenes Zeugs dem anpasst? Ist das so? wenn ja, auch in Elements? (bitte sagt ja :-D)

Hör auf zu betteln, lerne deine Software kennen!!! :oops:
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
51
Aufrufe
3K
Rasmussonderborg
Rasmussonderborg
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
521
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben