free matching eq für reaper

Da sind noch andere Plug-ins die ich gerne testen würde aber wie installiert man diese denn das sie auch funktionieren, muss man da jetzt ne Programmiersprache beherrschen ?
Könntest du mir sagen wie das funktioniert.
 
nein, du mußt nicht jsfx können.
mit dem aktuellen reaper wird reapack mitgeliefert.
das findest du in reaper unter dem menupunkt extensions.
weil der link zum repository (zu deutsch: code-depot) vom entwickler nicht automatisch mit drin ist, mußt du zunächst unter 'repository importieren' den link von geraint angeben. ( https://geraintluff.github.io/jsfx/index.xml )
dann unter packete durchsuchen (dazu mußt du online sein) das entsprechende packet (spectrum matcher) suchen und installieren.
dann den reaper neu starten und unter fx plugins (im bereich js) den spectrum matcher auswählen.
 
nein, du mußt nicht jsfx können.
mit dem aktuellen reaper wird reapack mitgeliefert.
das findest du in reaper unter dem menupunkt extensions.
weil der link zum repository (zu deutsch: code-depot) vom entwickler nicht automatisch mit drin ist, mußt du zunächst unter 'repository importieren' den link von geraint angeben. ( https://geraintluff.github.io/jsfx/index.xml )
dann unter packete durchsuchen (dazu mußt du online sein) das entsprechende packet (spectrum matcher) suchen und installieren.
dann den reaper neu starten und unter fx plugins (im bereich js) den spectrum matcher auswählen.
Das ist halt wieder typisch Reaper, ne nerdigere Art und Weise n Plug-in rein zu bringen ist denen nicht eingefallen, oder? :D
 
Das ist halt wieder typisch Reaper, ne nerdigere Art und Weise n Plug-in rein zu bringen ist denen nicht eingefallen, oder? :D

ich find es nicht nerdig, weil es eine einfache script-sprache ist, mit der auch jemand, der nicht ans eingemachte gehen will, audio-plugs programmieren kann.

du kannst übrigens jesus-script (der spitzname für jsfx) auch auf anderen daw's benutzen, wenn du die reaper-extensions installierst...
 
Das ist halt wieder typisch Reaper, ne nerdigere Art und Weise n Plug-in rein zu bringen ist denen nicht eingefallen, oder? :D

ich find es nicht nerdig, weil es eine einfache script-sprache ist, mit der auch jemand, der nicht ans eingemachte gehen will, audio-plugs programmieren kann.

du kannst übrigens jesus-script (der spitzname für jsfx) auch auf anderen daw's benutzen, wenn du die reaper-extensions installierst...
Hehehehe, "einfache Scriptsprache"..... NERD! :D
 
normalerweise kostet sowas um die 100 euronen...
oder ist halt umsonst gleich mit dabei, wenn man Logic (Match EQ) oder Cubase (Curve EQ) verwendet. In Sonar, meine ich, gibt´s auch sowas.

also, man kann alle downloadbaren Rea-Plugins auch in anderen DAWs verwenden, ja? das würde ich ggf. beizeiten mal checken wollen.
 
nein, du mußt nicht jsfx können.
mit dem aktuellen reaper wird reapack mitgeliefert.
das findest du in reaper unter dem menupunkt extensions.
weil der link zum repository (zu deutsch: code-depot) vom entwickler nicht automatisch mit drin ist, mußt du zunächst unter 'repository importieren' den link von geraint angeben. ( https://geraintluff.github.io/jsfx/index.xml )
dann unter packete durchsuchen (dazu mußt du online sein) das entsprechende packet (spectrum matcher) suchen und installieren.
dann den reaper neu starten und unter fx plugins (im bereich js) den spectrum matcher auswählen.

Danke!
Recht umständlich ist es aber schon.
Ich werde deinen Anweisungen folgen.
 
hab gerade mal so ein bischen gestöbert und bin auf einen freien matching eq für reaper gestoßen.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie von sowas gehört. Verstehe ich das richtig, dass ein "matching eq" dafür da ist, den Frequenzgang einer beliebigen Audiospur an einen vorgegebenen Frequenzgang anzupassen? Wie macht so ein Ding das denn? Pusht der die fehlenden Frequenzen einfach so stark, dass der gewünschte Frequenzgang entsteht?
 
hab gerade mal so ein bischen gestöbert und bin auf einen freien matching eq für reaper gestoßen.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie von sowas gehört. Verstehe ich das richtig, dass ein "matching eq" dafür da ist, den Frequenzgang einer beliebigen Audiospur an einen vorgegebenen Frequenzgang anzupassen? Wie macht so ein Ding das denn? Pusht der die fehlenden Frequenzen einfach so stark, dass der gewünschte Frequenzgang entsteht?

Guck dir einfach ein paar Tutorials für ozone an. Gerade mit verzerrter Gitarre geht das problemlos...

 
Ja, das geht.
Runterladen kann man unter
ach, das sind ja die alten, und davon nur ein paar. Kenne ich, brauch und mag ich nicht.
Dachte eher an all den anderen Stuff und die FX, die manche für die Reaper-JS Sachen programmieren.

bei den reaper-plugs ist reajs dabei.
damit müßte man theoretisch die externen jsfx-scripte laden können.
also zb. auch den eq-matcher.
hab jetzt spontan keine anleitung dazu gefunden, könnte aber mal evtl. später, wenn ich wieder zu hause bin, nachschauen...
 
Hab es installiert und ausprobiert. Find es mindestens interessant ;-)

Achtung:
Beim Anlegen der Profile hab ich mich ein paar mal verwirren lassen.
Wichtig: Erst "Reset" klicken, dann "Save" klicken, dann erst als Preset speichern.
Hab immer zu früh als Preset gespeichert und mich dann gewundert, dass alle Presets gleich sind.

Kleiner Testversuch:
Zwei Testschnippsel, erst mit meinem Gemische und dann mit einem EQ-Match von My Chemical Romance, Stone Sour und Avril Lavigne (klingt jetzt cooler als es ist, aber man hört das Prinzip)

 
Ohne da jetzt reingehört zu haben... Aber ein EQ Match eines ganzen Mixes auf einen anderen Mix hat für mich noch nie funktioniert. Nicht mit simplen Match EQs, nicht mit smarten Algos, wie es sie beispielsweise in Ozone gibt. Für Einzelspuren kann sowas aber sehr brauchbar sein :)
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
jet2
Antworten
2
Aufrufe
944
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben