Free Extension for Studio One /"Studio One X"

  • Ersteller frankemil0
  • Erstellt am
Naja, der Titel heißt ja free Extensions. :) oder sind die nicht mehr gratis ? find die halt nicht mehr im web, da die websites der entwickler off sind
 
Ach so, da kommst Du nur mit deinem Account drauf,...meine ich!o_O
Zieh Dir doch die Demo, sollten dann keine Extensions dabei sein?....keine Ahnung!
...Extensions haben übrigens Tussis in den Haaren, bei Studio One heißen die "Soundsets"!:D
 
Ach so, da kommst Du nur mit deinem Account drauf,...meine ich!o_O
Zieh Dir doch die Demo, sollten dann keine Extensions dabei sein?....keine Ahnung!
...Extensions haben übrigens Tussis in den Haaren, bei Studio One heißen die "Soundsets"!:D
Ähm. Also du stehst aber grade voll auf dem Schlauch hab ich das Gefühl. Oder hast von Studio One X noch nie was gehört ;-)

Es geht um diese Toolbar / Erweiterung "Studio One X" von dem Russen, der die Freeware vor paar Monaten eingestellt hat. Nix mit Account, Soundsets etc.
 
Es geht um diese Toolbar / Erweiterung "Studio One X"
Genau darum geht´s :D . S1 hab ich jetzt ja schon 1 1/2 Jahre. Ich wollte mir jetzt eigentlich diese Erweiterungen ansehen, da S1 ja z.B eben nicht alles hat bei der MIDI Bearbeitung, um festzustellen, ob ich da noch mehr rausholen kann
 
:D jau, da war ich im völlig falschen Film!...sorry!
 
Kann jemand freundlicherweise die letzten Studio one x Files zur Verfügung stellen oder eine pn senden? Würde gerne in den Genuss der Expansion (für 32 und 64 bit) kommen, aber wie schon hier geschrieben, ist das o.g. Form off. Danke
 
Der Teufel hat ja immer von dem Ding geschwärmt.

Nur...... bist Du Dir wirklich sicher, dass Du eine tote Firma in Deiner Software einbinden willst? Könnte ja sein, dass die Integration schon beim nächsten S1 Update nicht mehr funzt. Fände ich persönlich jetzt nicht so pralle.
Bei solchen Geschichten bin ich immer sehr vorsichtig. Entweder der Hersteller meiner bevorzugten DAW integriert was, oder ich lasse es sein.
Hast ja jetzt ein sehr gutes Beispiel für so Drittanbietergedöhns. Scheinbar hat der Markt nicht so gegriffen, wies der Russische Anbieter es gerne gesehen hätte. Wie lange war der auf dem Markt? Zwei - drei Jahre? Hat dann einfach dicht gemacht.
Es lebe der freie und kostenlose Markt.
Irgendwie verstehe ich den Russen ja auch. Wenn ich nichts verdiene, so bin ich auch nicht verpflichtet meine Ideen weiter zu verfolgen. Könnte ja gut sein, dass er einen gut bezahlten Job bei Presonus bekommen hat:)
 
Falls Bedarf besteht, hier die letzte aktuelle Version, kompatibel mit S1 V4, Anleitung dabei.

Zusätzlich die "logicaleditor.package" und "tracktools.package", könnt ihr ausprobieren, oder auch nicht ;)
(Ersteres ein Noten-Editor, zweites nehme ich nur um Spuren in der gewünschten Farbe einzufärben (keine Begrenzung wie sie S1 sonst hat!), bietet aber noch mehr.

Zusätzlicher Tipp: öffnet die "config.cfg" mit einem Text Editor, da steht drin, dass man mit F11 in den Vollbildmodus schalten kann, Panning per mittlere Maustaste usw., kann man dort konfigurieren.

Bei Fragen, einfach melden ;) Und keine Sorge, absolut Virenfrei und läuft stabil!
Großes Dankeschön an Narech Kontcell dem Entwickler von Studio One X
 

Anhänge

  • Studio One X v.2.7.2 package.zip
    231,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Falls Bedarf besteht, hier die letzte aktuelle Version, kompatibel mit S1 V4, Anleitung dabei.

Zusätzlich die "logicaleditor.package" und "tracktools.package", könnt ihr ausprobieren, oder auch nicht ;)
(Ersteres ein Noten-Editor, zweites nehme ich nur um Spuren in der gewünschten Farbe einzufärben (keine Begrenzung wie sie S1 sonst hat!), bietet aber noch mehr.

Zusätzlicher Tipp: öffnet die "config.cfg" mit einem Text Editor, da steht drin, dass man mit F11 in den Vollbildmodus schalten kann, Panning per mittlere Maustaste usw., kann man dort konfigurieren.

Bei Fragen, einfach melden ;) Und keine Sorge, absolut Virenfrei und läuft stabil!
Großes Dankeschön an Narech Kontcell dem Entwickler von Studio One X

Hi,
danke für den dl link! Da Du ermutigst, sich bei Fragen zu melden, mach ich das jetzt mal.
Ich habe die Dateien in die entsprechenden Ordner gepackt und sehe jetzt auch in Studio One 4 etliche OneX Befehle in der Makroverwaltung
(s. screenshot) aber nicht z. B. das X Icon und das One X Menü (1, 2, 3, 4) in der toolbar und auch die Befehle bez. Noten "Select all following" etc. fehlen (s. ) bei 3.46 min. Hat der da evtl. ein anders modifiziertes script, oder hab ich da
was falsch gemacht? Oder anders gefragt: Hast Du das bei Dir installiert und stehen die bei mir fehlenden Icons und Befehle bei Dir in S1 4 zur Verfügung?
 

Anhänge

  • onex.jpg
    onex.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 150
  • youtubeonex.jpg
    youtubeonex.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 143
Ich benutze S1 zwar nicht mehr als Haupt-DAW, aber dennoch schaue ich öfter mal nach dem Script.
Es scheint noch keinem aufgefallen zu sein, aber die Website ist bestimmt schon wieder ein 3/4 Jahr online:
http://studioonex.narechk.net/index_en.html

ABER, es gibt nur Infos und keinen Downloadlink. Aber die Features, die dort aufgezählt werden, treffen definitiv nicht
auf die alte Version zu. Dazu gehören:

- The executable library is compatible Studio One v4
- NI Komplete Kontrol Keyboard integration
 
Diese Webseite war glaube ich nie offline, aber das dazugehörige Forum ist offline.
Der Entwickler hat wohl seiner Meinung nach nicht genügend Anerkennung bekommen und deswegen das Script wieder aus der Öffentlichkeit entfernt.

Das momentane Problem ist, dass die letzte Version des Scripts nicht mehr kompatibel mit der S1 Version 4.1.2 ist, bis zur 4.1.1 ging es.
Das liegt an der Datei "ccltext.dll". Kopiert man diese aus der Version 4.1.1 in die aktuelle Version, geht das Script auch wieder und scheinbar auch alles andere, zumindest hab ich noch nichts gegenteiliges bemerkt. Die Datei hefte ich mal an.
 

Anhänge

  • ccltext.zip
    208,3 KB · Aufrufe: 195
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    58,2 KB · Aufrufe: 157
Also anfangs war die ganze Domain down, auch die Hauptseite.

Naja, so viele Skills Narech auch hat (habe selbst mehrfach 20€ gespendet als Anerkennung)...
er hat irgendwie ein Problem mit dem Ego und da steht er sich selbst im weg. Aber ich will
keine Psychoanalyse lostreten. Ich finde es nur extrem anstrengend den Launen eines Programmierers
ausgesetzt zu sein.
Das Problem ist einfach, dass es nicht so viele Nerds wie Narech gibt, die S1 nutzen und das ist jetzt
gar nicht böse gemeint. Aber die Klientel ist einfach eine andere.

Das Skript hat doch aber eine Timebomb drin, oder wurde die entfernt?
 
Das Skript hat doch aber eine Timebomb drin, oder wurde die entfernt?
Die Studio One X v.2.7.2 package wurde nur einem kleinen ausgewähltem Kreis zur Verfügung gestellt, gab es nie offiziell.
Hat aber scheinbar nicht diese "Timebomb" Beschränkung. Kann natürlich leider trotzdem bald damit vorbei sein, wenn Presonus was an ihrem Code ändern, so wie eben mit der nun neuen ccltext.dll. Noch kann man es scheinbar nutzen, besser wäre, wenn Presonus selbst diese Funktionen endlich einbauen würden.
 
Ah okay, danke dir für die Info!
 
Super, danke!
Mit Deiner hochgeladenen "ccltext.dll" läuft das Script. Würde mich interessieren, wie Du das entdeckt hast, dass es an dieser
Datei liegt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben