Studio One: X-trem

Tmny schrieb in #13:
Ja danke, hab ich sogar probiert, hat aber nicht funktioniert. kA ob Fehler oder Bug.


Ich habe gestern mal Steps im X-Trem automatisiert. Funktioniert hier einwandfrei.
Hast ja nu 'ne Lösung

Hmm, bei mir haben sich die nicht verändert.. seltsam.
 
Keine Ahnung was da bei dir los ist, aber eigentlich funktioniert es.
Hier mal einfach drei LFO Steps automatisiert:

&feature=youtu.be
 
Eine simplere Methode wäre es doch - wenn es wie hier eigentlich"nur" um "Gaten" also Amplituden/lLautstärken-Modulation geht - einfach eine Volume-Automation einzumalen, diese einfach passend und damit exakt an gewünschten Stellen zu kopieren....(!)
Das geht in S1 wirklich fix und bequem, ich mach das oft so. (komme selber halt aus alten Zeiten, wo es nur diese Möglichkeit gab, das so umzusetzen. ;)
Denke, dass dieser Vorschlag doch viel schneller geht und präziser ist, als ein separates Plugin hierfür erst einzustellen, das Timing zu kontrollieren/probieren, dann hierfür Automationsstartpunkte zu schreiben.
Was letztendlich auch die Übersicht erhöht, als wenn man viele extra Automationen schreibt, welche das Plugin triggern sollen. Gibt ja viele Wege heutzutage zum Ziel zu kommen.
:)




.
 
Siehe Beitrag 16, 17 ect. ;)
Wäre mir auch viel zu fummelig das mit dem automatisieren von LFO Steps usw. zu erledigen.
 
Na, da sind sich hier ja alle einig :)

Am Ende ging es eh nur noch darum, ob die Step-Automation funktioniert. Und das tut sie ja.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben