Studio One 2.6.2 ist online!

Ari

Ari

Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.487
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Hallo Studio One Anwender,

wir freuen uns, Euch das neue Update von Studio One vorstellen zu können!
Über die neuen Workflowverbesserungen werden sich viele Melodyne-User freuen. Aber auch alle anderen User profitieren von einem gesamten besseren und sichereren Workflow.

Ganz neu hinzugekommen ist die Unterstützung für "Add-ons". Das sind Programm-Extensions, Soundsets, Plugins und weiteres Zubehör, um die Grundsoftware dort aufzuwerten, wo man es persönlich bevorzugt. Den Anfang machen:

- das Ampire XT Metal Pack
- die Goldbaby Essentials (Vintage Drum Machines)
- und der MP3 Converter (für Studio One Artist)

Alle News findet Ihr auf der News-Seite von Studio One und in den Release Notes.

Dieses Update ist für alle Versionen kostenlos!

Beste Grüße
Ari



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Studio One 2.6.2 Release Notes
==============================

Studio One 2.6.2 has the following new features and enhancements:

- Support for Studio One Add-ons
- The last ten autosaves are now automatically archived into the versions list
- Optimized ARA data-saving to speed up autosave
- “Remove unused files” command in the Pool now removes associated Melodyne data
- The Activation window can accept email address instead of user name

Studio One 2.6.2 fixes the following issues:

- Melodyne plays sound only inside of an audio part range
- MIDI tempo import rounding error eliminated
- Tempo info only writes as a Wave file on mixdown when this format is selected in Options
- “Send to Sample One” slice order no longer inverted when sending from audio track
- [Windows] Studio One window now always on top
- [Mac OS X] Audio-device selection no longer lost after system reboot
- [Mac OS X] Plug-in GUI stays on top of detached mixer
- [Mac OS X] First drag from the browser now working
- [Fat Channel plug-in] Improved visibility of parameter values

This update is free to registered Studio One 2 users.


Viel Spaß mit dem Update!
Ari
 
na dann wird es wohl nix mit der 3er zur Messe...schadeeee

hatte wohl son bisserl gehofft, das ihr da das Ding aus dem Hut zieht....:)...aber gut Ding soll seine Weile haben.


- Optimized ARA data-saving to speed up autosave

fein...dann werde ich mal testweise diese Autosave-Option wieder aktivieren.
 
Ok, ich sehe es nicht:

Ist das Problem mit den nicht gespielten MIDI-Noten behoben?
 
Hallo Studio One Anwender,



Ganz neu hinzugekommen ist die Unterstützung für "Add-ons". Das sind Programm-Extensions, Soundsets, Plugins und weiteres Zubehör, um die Grundsoftware dort aufzuwerten, wo man es persönlich bevorzugt. Den Anfang machen:

- das Ampire XT Metal Pack
- die Goldbaby Essentials (Vintage Drum Machines)
- und der MP3 Converter (für Studio One Artist)

Alle News findet Ihr auf der News-Seite von Studio One und in den Release Notes.

This update is free to registered Studio One 2 users.


Viel Spaß mit dem Update!
Ari


Wie jetzt muss man sich die neuen Plugins dazukaufen wie im Appstore? ich dachte bei der großen Version wäre alles dabei auch die Updates kostenlos? Schade, das Metalpack würde mich interessieren auch evtl. das Soundpack. Was soll das denn kosten? Und was kommt noch alles dazu? Ich finde nirgendsp reise!

Kann man die Metal AMps als Demo testen, ich kaufe da ja nicht die Katzte im Sack?

Ansonsten cool das mal wieder nen Update gibt.
 
haben die endlich die mackie und HUI verbessert :)

freut mich das es für StudioOne so gut voran geht...
 
Naja, Cakewalk ist mit diesem App-Store Gedöns richtig aufs Maul gefallen. Ich weiß nicht, ob man sowas braucht.
 
Ok, ich sehe es nicht:

Ist das Problem mit den nicht gespielten MIDI-Noten behoben?

Ich zitiere mich mal selbst:

Wie gesagt, wird es im ChangeLog nicht erwähnt. Nach einem ersten Test scheint es aber behoben zu sein!
smil451c7211b9e19.gif
Dann machts doch gleich doppelt so viel Spaß, damit zu arbeiten!
 
Ich wollte über Studio One "nach Update suchen", auf 2.6.2 updaten.

-habe es runtergeladen (114MB) und dann installiert...was kommt "ich soll S1 für diesen Computer aktivieren"

-also wieder ein Aktivierung-Code opfern ???

-das nervt !

...davon abgesehen,
...wann kommt bitte eine bessere Skalierung im Editor,
...Notenwertanzeige im Editor beim Eventbalken, das hat selbst die billigste DAW und hilft ungemein.
...wenigsten optional, eine Farbanpassung des Arrangers nach eigenen Wünschen
...ob nur Messer-Werkzeug oder Messer + ALT, ein Audioevent wird nicht wirklich geschnitten.
sobald ich z.B. rechts am Event "anfasse" kann ich es wieder "auf alte Größe "aufziehen", oder gleich passend "schieben" also wozu schneiden???
 
[OT on] Solange es hier keine Midi Event Liste gibt (wie in sämtlichen DAWs) fällt bei mir der Umstieg leider aus. Übrigens auch von ca. 12-15 weiteren Produzentenfreunden die tag täglich mit der Event Liste arbeiten. [OT off]
 
- [Windows] Studio One window now always on top

Puh, zum Glück wurde das behoben, wurde immer nerviger.
Merci beaucoup.

sobald ich z.B. rechts am Event "anfasse" kann ich es wieder "auf alte Größe "aufziehen", oder gleich passend "schieben" also wozu schneiden???

Das finde ich wiederum sehr praktisch.
Wenn man an der falschen Stelle geschnitten hat, kann man das Event einfach wieder verlängern.

Bei den Add-ons muss man halt sehen, ob und was sich für ein Mehrwert gegenüber VST Plug-ins ergibt.
Ansonsten wird es wohl schwer, diese zu verkaufen.
 
...ob nur Messer-Werkzeug oder Messer + ALT, ein Audioevent wird nicht wirklich geschnitten.
sobald ich z.B. rechts am Event "anfasse" kann ich es wieder "auf alte Größe "aufziehen", oder gleich passend "schieben" also wozu schneiden???

Genau so will ich es haben. Was ist denn das für ein Feature-Request "ich will das Event bitte NICHT wieder verlängern können"? Die Zeiten, wo jede Schnittänderung irreversibel ist, sind doch zum Glück vorbei.

-also wieder ein Aktivierung-Code opfern ???
Du hast doch vermutlich vom Presonus-Support neue bekommen?

Ist das Problem mit den nicht gespielten MIDI-Noten behoben?
Das Problem, das mit Humanizing zu tun hatte? Das ist behoben.
 
Prima.
@The Nok: Das Problem mit den nicht gespielten Noten beim Humanizing scheint behoben, soweit ich das jetzt nach nem kurzen Test beurteilen kann.

Mit Version 3 hab ich's gar nicht so eilig, ich vermiss da jetzt nix essentielles... mir reichts erstmal, wenn diese hier (wieder) einwandfrei funzt.

@MickMack
komisch, ich musste noch nie für ein Update nen neuen Aktivierungs Code eingeben... aber so weit ich mich erinnere hab ich's bisher auch immer über die Website gemacht, also neue Version von meinem Presonus Account runtergeladen und einfach drübergebügelt.

Mit den Addons find ich keine schlechte Lösung. Wenn da ne gute Balance zwischen Quality Content, fairem Preis und trotzdem weiterer guter Gratis Ausstattung gefunden wird ist das ne Win Win für alle imho. Ach ja, und so rein Katze im Sack technisch würd ich mir auch ne Soundcloud Demo für die Goldbaby Sounds wünschen, ähnlich der XT Metal Pack Demo (so klang ich auch mal für ne halbe Stunde als ich die Chili für ne grüne Paprika hielt...) :D
 
...aha, ich wusste nicht, das ich durch das Zurücksetzen, wieder auf 0 Aktivierungen komme.
...also musste ich sowieso 1 mal neu aktivieren, damit es wieder funzt ?
 
@forzasalva,

das mit der Midi-Eventliste habe ich auch vor einiger Zeit hier angsprochen. Ari hat es auch an den Programmierern weitergegeben. Nur wann und ob die das einbauen, keine Ahnung.

Im Bereich Midi hat Presonus noch einiges zu tun und ich hoffe, daß in der Version 3 einen richtigen Schub in Sachen Midi gibt.

Ich schiele schon mit einem Auge auf Bitwig. Mir fehlt dort zwar die VST3-Schnittstelle, aber in Sachen Midi scheinen die schon mit Version 1 sehr weit zu sein.
 
Hallo zusammen,

ein paar Worte zu diesem Update.

Wie man an der Nummer erkennen kann, handelt es sich hier nicht um ein Featureoverkill-Update.
Die Version 2.6.1 kam am 30.10. raus und gerade mal ein paar Wochen später dieses kleine nächste Punktupdate 2.6.2.

Ein deutlicher Fokus hier lag auf der stressfreieren Speicherbarkeit bzw. Autosave in Versionslisten genauso. Also alle Melodyne-User werden künftig viel viel besser arbeiten können. Es war ja bekannt, dass exessiver Melodyne-Einsatz die Save-Funktionalität bei einigen Usern viel Geduld erforderte. Das wurde komplett überarbeitet. Und natürlich dann noch Add-ons, die jeder wie er mag, holen kann, oder eben nicht.

Zudem noch ein Danke schön! ans Forum.
Zb. das mit dem Instrument Editor Humanize Bug kam letztlich durch Euren Support. :)

Also Vielen Dank und weiterhin viel Freude beim Musik machen!
Ari
 
Zudem noch ein Danke schön! ans Forum.
Zb. das mit dem Instrument Editor Humanize Bug kam letztlich durch Euren Support. Lächeln

Nochmal 'ne Frage zum Bug im Impact (die Sache mit dem rapiden Leistungsantieg (zumindest lt. Anzeige)) Der scheint noch da zu sein. Wird das auch demnächst gefixt?
 
Zudem noch ein Danke schön! ans Forum.
Zb. das mit dem Instrument Editor Humanize Bug kam letztlich durch Euren Support. Lächeln

Wow, echt? Das zeigt wie wichtig es ist, sich auch die Mühe zu machen und ein Bug/Feedback zu posten. Ich ging echt bestimmt gut zwei Wochen lang davon aus, daß ein Bug in solch einem oft benutzten Feature wie Humanize beim Drumprogramming von Abertausenden Usern sofort gemeldet wird..... aber davon gingen vielleicht auch die meisten anderen aus....
 
das mit dem Instrument Editor Humanize Bug kam letztlich durch Euren Support. Lächeln

Was war denn dieser Bug?

Es steht ja auch nichts darüber in den 2.6.2 Release Notes... oder?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben