Free Beats und Selfmade Beats

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Reaktionen
0
Hi,
Ich wollte mal fragen wo der Unterschied beim Abmischen und Co, bei selbsgemachten und fertigen free Beats ist.
Die Vocals lassen sich bei selbstgemachten Beats besser abmischen bzw sie Harmonieren besser mit dem Beat. Aber wo ist der Unterschied ob ich jetzt die einzelnen Teile vor mir habe oder alles verpackt in einem Ganzen ?

LG

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Sry die Frage ist ja total verschickt^^
Also zu ersteinmal:

Freebeats sind ja fertige produktionen,die sich nicht anpassen, die stimme muss sich denen anpassen!

Bei deinen eigenen beats kannst ja jede einzelne spur noch mal zum verhältnis, sei es reverb,comp,eq, etc..., anpassen!
Freebeats sind zusammen, klein kompresste --in schlechterer qualität--mp3, vorliegende musikalische unterlagen.

Aber wo ist der Unterschied ob ich jetzt die einzelnen Teile vor mir habe oder alles verpackt in einem Ganzen ?
Ist doch klar: Wenn du alle Instrmenten-/Gesangsspuren einzeln vorliegen hast, dann hast du auch alle Optionen, die Spuren separat zu bearbeiten und das Ganze optimal zusammenzufügen.
Bei vorgefertigten Playbacks ("Beats") kannst du nur beten, dass du deinen eigenen Beitrag irgendwie in deinen Beat reingefummelt bekommst.

Grüße
Cos

Jop mit einzelnen wave spuren kommts nicht zu blöden frequenzüberlagerungen. sprich wenn du ne tiefe stimme hast, darf der bass nich brummeln etc.....

Ahh OK,

Vielen Dank :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben