Französisches Impressum auf deutscher Webseite?!

• Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Reaktionen
228
Hallo

Hier mal eine Frage an alle die sich mit Internet-Recht auskennen;

Ich habe eine Webseite einer deutschen Firma, auf einem Server in Deutschland liegen. Nun kann man diese Seite in 3 Sprachen, Engl. Französisch und dt. betrachten.

Es wäre doch eigentlich logisch, daß trotzdem nur das deutsche Recht für diese Seite gilt, und ich mir das englische, und französische Impressum im Grunde sparen kann.

Ist das so, oder brauche ich für jede Sprache ein Impressum mit dem jeweiligen Recht?!
(Schon alleine die Frage klingt ja komisch, aber bei solchen Rechts-Sachen weiß man ja nie....)

Danke schonmal;

Floh

Lege die Seite auf einen russischen Server, dann brauchst Du garnichts ...

Imo richtet sich das Ganze nach dem Land in dem der Server steht, bzw in dem de Betreiber sitzt.
Hab da mal was gelesen wg zB Downloadpages, dass man an die Betreiber nicht rankommt, da die Seiten auf ausländischen Servern liegen.

Demnach müsste ein deutsches Impressum reichen. Zumindest das deutsche Recht sollte auf jeden Fall reichen, ob du das dann übersetzen musst wenn du auch franz/engl Inhalte anbietest weiß ich nicht...

Erfüllungsstand ist soviel ich weiss immer da wo der Server steht. Steht er in Deutschland, gilt das deutsche Recht. Impressum muss also in Deutsch sein. Allerdings sind da ja nicht soviele Daten die man irgendwie übersetzen müsste... Ausserdem kann man das ja auch etwas geschickt designen, sodaß alle 3 Sprachen da auch in Erscheinung treten...
Die AGB (soweit da irgendwelches geschäftliches Treiben abgewickelt wird) muss natürlich auf jedenfall in Deutsch sein.

Lege die Seite auf einen russischen Server, dann brauchst Du garnichts ...

:D:D:D:D

... abr wo du recht hast hast du recht!