fragen zum umstieg von pc auf apple

P

Plus

Registriert
13.07.04
Beiträge
92
Reaktionen
0
Punkte
134
ich wollte mich über den umstieg von pc auf apple informieren:

1. kann ich meine uad-1 auf einem g5 verwenden?
2. läuft die uad-1 karte mit pro tools?
3. logic oder pro tools le?? für welches programm würdet ihr euch entscheiden. (mit cubase will ich nicht mehr arbeiten)
was sind die vor und nachteile?
4. kann man bei logic die hardware (zb hardware kompressoren usw.) so gut einbinden wie bei cubase?
5. kommt bald ein neuer [g=18]mac[/g] raus (g6???)

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
1. ja
2. nein
3. logic. vorteil: hardwareunabhaengig, viel bessere [g=32]midi[/g] funktionen....usw
4. ja...sogar besser
5. waer mir nicht bekannt, nur neue prozessoren
 
2. läuft die uad-1 karte mit pro tools?

Ja bei Pro Tools LE, es gibt zur Uad 1 eine Spez. Version des [g=77]VST[/g] - RTAS Adapters dazu ;) so mit geht es.

Ich arbeite ja so also ;)
 
Plus schrieb:
4. kann man bei logic die hardware (zb hardware kompressoren usw.) so gut einbinden wie bei cubase?
Nein, da Logic keinen Latenzausgleich für externe Geräte ermöglicht. Cubase tut das ab Version SX 3.01 schon und berücksichtigt dabei sogar eine etwaige [g=5]Latenz[/g] der angeschlossenen Hardware (durch automatische Feedbackbestimmung).
 
@tsching
Ich dachte das würde mit dem Update auf Logic 7.1 behoben?
 
j
DarkGod schrieb:mad:tsching
Ich dachte das würde mit dem Update auf Logic 7.1 behoben?
Ja, Latenzausgleich für alle internen Vorgänge, aber nicht für extern eingebundene Hardware. Ich war die Woche auf einer Logic 7 -Präsentation und hab mich da lange mit dem Apple-produktspezialisten unterhalten. Selbst als Cubase-User muss ich sagen, das Logic schon ein klasse Programm ist. Ich persönlich finde es aber optisch sehr überladen (das, was Logic-User normalerweise auch Cubase vorwerfen) ;)
 
Das wollte ich auch gerade über Cubase sagen, Holger.

Wenn ich Logic starte, weiß ich immer sofort wo ich anfangen muß,
das war auch damals so, als ich anfing mit einem [g=70]Sequencer[/g] zu arbeiten.
Da hatte ich natürlich beide [g=70]Sequencer[/g] am laufen und von vornerein
konnte ich mich für Logic Audio begeistern und das nacht
wie vor so...

Die "optik" isst ja bekanntlch mit und deswegen wird Logic immer mein Favorit sein...

frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben