Information ausblenden

Fragen zum Transfuser

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von akkiboy, 11.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. akkiboy

    akkiboy Themenersteller

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    83
    83
    Hallo,

    ich habe mir den Transfuser zugelegt und muß sagen das es richtig viel spaß macht mit ihm zu arbeiten.

    leider habe ich gerade ein "kleines" verständnissproblem wo ich nicht weiterkomme.

    ich habe 1 drum und eine phrase seqenz auf kanal 1 und 2 eingestellt um diese dann als audiospuren aufzunehmen.

    klappt auch alles, bis auf das mein 4 bars langer loop bei wait on key immer im 2. bar startet?!?

    hat jemand das gleiche problem und es lösen können?

    gruß,
    akki
     
    akkiboy, 11.12.08
    #1
  2. organix

    organix

    Registriert seit:
    08.11.02
    Punkte:
    3.185
    3185
    Ich schätze mal Dein 4 bars langer Loop ist ein Drum Sequencer. Das geht aus Deiner Beschreibung nicht deutlich hervor.

    Das Problem bei der Aufnahme über "Wait on key" dürfte der Sync sein. Ich kann das bei mir auch so nachvollziehen. Habe mich aber bisher nicht so sehr mit dem Problem beschäftigt, da ich nicht so oft die Aufnahme per Wait on key starte.
    Wenn ich bei mir in Transfuser im Drum Sequencer den Sync auf Off stelle, dann geht es.

    Mit weas das nun genau zusammenhängt weiß ich nicht. Als würde ProTools bei der Aufnahme nach Wait on Key das erste MIDI Event nicht taktgenau an das Plugin senden und somit Transfuser bei Sync per Beat eben den nächsten Beat startet.

    Melde es doch einfach mal dem Support von Digidesign als Bug.

    Gruß
    Markus
     
    organix, 12.12.08
    #2
  3. akkiboy

    akkiboy Themenersteller

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    83
    83
    hi organix,

    es ist eine drum-seq und eine phrase-seq.
    ja, bei seqnze off geht es, aber logisch ist das nicht.

    evtl. gibts gegen dieses "verschlucken" bei wait on key eine einstellung in PT die ich probieren könnte?
     
    akkiboy, 12.12.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.