Fragen zum Transfuser

  • Ersteller akkiboy
  • Erstellt am
A

akkiboy

Registriert
22.06.08
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
83
Hallo,

ich habe mir den Transfuser zugelegt und muß sagen das es richtig viel spaß macht mit ihm zu arbeiten.

leider habe ich gerade ein "kleines" verständnissproblem wo ich nicht weiterkomme.

ich habe 1 drum und eine phrase seqenz auf kanal 1 und 2 eingestellt um diese dann als audiospuren aufzunehmen.

klappt auch alles, bis auf das mein 4 bars langer [g=415]loop[/g] bei wait on key immer im 2. bar startet?!?

hat jemand das gleiche problem und es lösen können?

gruß,
akki
 
akkiboy schrieb:
Hallo,

ich habe mir den Transfuser zugelegt und muß sagen das es richtig viel spaß macht mit ihm zu arbeiten.

leider habe ich gerade ein "kleines" verständnissproblem wo ich nicht weiterkomme.

ich habe 1 drum und eine phrase seqenz auf kanal 1 und 2 eingestellt um diese dann als audiospuren aufzunehmen.

klappt auch alles, bis auf das mein 4 bars langer [g=415]loop[/g] bei wait on key immer im 2. bar startet?!?

hat jemand das gleiche problem und es lösen können?

Ich schätze mal Dein 4 bars langer [g=415]Loop[/g] ist ein Drum [g=70]Sequencer[/g]. Das geht aus Deiner Beschreibung nicht deutlich hervor.

Das Problem bei der Aufnahme über "Wait on key" dürfte der Sync sein. Ich kann das bei mir auch so nachvollziehen. Habe mich aber bisher nicht so sehr mit dem Problem beschäftigt, da ich nicht so oft die Aufnahme per Wait on key starte.
Wenn ich bei mir in Transfuser im Drum [g=70]Sequencer[/g] den Sync auf Off stelle, dann geht es.

Mit weas das nun genau zusammenhängt weiß ich nicht. Als würde ProTools bei der Aufnahme nach Wait on Key das erste [g=32]MIDI[/g] Event nicht taktgenau an das [g=8]Plugin[/g] senden und somit Transfuser bei Sync per Beat eben den nächsten Beat startet.

Melde es doch einfach mal dem Support von Digidesign als Bug.

Gruß
Markus
 
hi organix,

es ist eine drum-seq und eine phrase-seq.
ja, bei seqnze off geht es, aber logisch ist das nicht.

evtl. gibts gegen dieses "verschlucken" bei wait on key eine einstellung in PT die ich probieren könnte?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben