Fragen zum Firewire Interface und Soundkarten

kmboss

kmboss

Registriert
16.05.05
Beiträge
117
Reaktionen
2
Punkte
182
Hallo,
ich wollte mir die Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 Soundkarte kaufen, da sie in eBay relativ günstig verkauft wird und da sie 8 Eingänge hat.

Nun bin ich aber etwas unsicher als ich mir die Daten von einem [p=654]HERCULES FW 16/12[/p] FIREWIRE INTERFACE angesehen habe. Der hat nun 16 Eingänge. Brauch ich den da keine Soundkarte? Wie funktioniert das? Für mich sind viele Eingänge wichtig da ich nen Virus und vielleicht später noch nen Nordlead 2 anschliessen will.

Wie machen es den die Profis wenn sie auf Hardware setzten aber im PC abmischen? Welche Soundkarte bietet so viele eingänge?

Vielen Dank
 
Die Hercules macht das selbe wie die Hoontech, hat 16 Eingänge. Davon sind allerdings 4 Digital, also nur 12 Analoge, davon 2 Preamps, die du für deine Synths nicht brauchen wirst. Ich selbst hab die Hercules und mir riecht sie völlig aus. Die kannst du einstecken und als Soundkarte auch nutzen (für Winamp etc. z.B.).

gruß mannih
 
Also ich hatte beide Karten gehabt - Die Hoontech macht desöfteren Probleme mit gesharten IRQs - ich würde sie deshalb nicht empfehlen. Der Hercules-Karte merkt man schon beim Auspacken die Minderwertigkeit an... lauter Plastik, macht keinen stabilen Eindruck. Kaum hatte ich sie angeschlossen, verweigerte sie ihren Dienst... also noch schlimmer als die Hoontech *g*
Inzwischen hab ich ne ESI ESP 1010 - die Nachfolgerin des Hoontech-Systems. Was soll ich sagen - klasse Treiber und ultrastabil, keinerlei Hardware-Probleme. Gibts neu für 249 Euro. Wenn du allerdings was richtig richtig gutes haben willst, das sich später noch um zusätzliche Kanäle erweitern lässt, empfehl ich dir die Karten von RME. Kosten dann aber auch ab 600 Euro aufwärts.

Grüße

Toby
 
Also kann man die Hercules auch als Soundkarte nutzen?
Wie funktioniert das? Hat sie nen [g=12]ASIO[/g] 2 Treiber?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Antworten
0
Aufrufe
18K
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben