Fragen zu Steven Slate 3.5 Platinum

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
haha, habs einfach ins cubase geladen,
das standard tempo ist da 120,
hast ja keine BPM info hinterlassen, frechheit! :D

ja, SSD is günstiger geworden, hab ich dir aber schon weiter oben geschrieben! ;)

ich werd dir später mal ein black kit test hochladen!

aber so gesehen wenn dann kauf TRIGGER EX und upgrade für 50$ mehr auf platinum.
vom ersparten kaufst du ohc einen ilok falls noch nicth vorhanden und ja dann gehts ab! :D

mfg
Torn
 
@ Torn
ja aufgrund deiner "189€-Aussage" habe ich nochmals nachgeschaut. Bin jedoch fest der Meinung, dass die Software letzte Woche noch ca.280€ gekostet hat...Egal.
Das mit dem Trigger EX müsste man mir mal für Vollpfosten erklären. Habe die Daseinsberechtigung dieses Programms leider nicht begriffen :-( (Wie gesagt, bin Technik-Spacko)
Habe mich grad bereits geohrfeigt aufgrund der fehlenden bpm...klaro, midi/standardTempo/denkfehler....


@oxo:
Es ist so, natürlich ist die 120€ Variante des SSD EX mit 2 "Expansions" (u.A. Metal mit meinem gewünschten BlackKit) eine feine Wahl. Ich dachte bisher eben so, dass ich für 70 Euro mehr etliche Drumkits mehr habe. Ob ich sie sofort oder erst in 2 Jahren benötige ist mir eigentlich egal.
Erstmal eine feine Auswahl besitzen :) Während ich dies hier geschrieben habe, entwickeln sich meine Gedanken dahin, dass die 120€Variante doch evtl. die Besser wäre - was einfach nur meine Planlosigkeit auf diesem Gebiet unterstreicht...
 
ist die midi-datei schon mit ssd mapping? wenn ja, kann ich dir schnell ein paar beispiele fertig machen. hab nur grad keinen bock alles von toontrack auf ssd umzumappen...
 
Sorry, bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Programme die gleichen Mappings nutzen...
Wenn ich wüsste, wie ich es auf SSD "ummappe", so würde ich es tun und erneut das MidiFile posten...
 
also in ssd haste in deiner midi-datei von unten nach oben folgende belegung (nur instrumente der vorkommenden noten aufgezählt):

A# - hh-closed shank
D - hh-semi-closed
C - kick
D - snare head + rim-shot
F - tom 4
F# - hh closed tip
G# - hh clamp
A - tom 2 head
A# - hh semi closed open tip
C - tom 1 head
D# - ride tip
E - crash edge b
G - crash edge a


korrekt so?

bei einem vergleich kommt natürlich noch dazu, dass die velocity-werte garantiert unterschiedlich bei den verschiedenen libraries klingen und angepasst werden müssten.
 
TRIGGER ANWENDUNG:

du hast zb. ein nicht so tolles drumkit, keinen tollen raum und recht billige mikros.
du nimmst das ganze drumset auf und bearbeitest die spuren so das sie eingermaßen
gut klingen. du nimmst dann trigger und packst es in den insert von der bassdrum spur,
dann wählst du samples aus und lädst sie in trigger.

du kannst hierbei bis zu 6 verschiedene
snare, kicks oder toms kombinieren. du stellst trigger ein sodass alle
bassdrum hits gut erkannt werden. trigger spielt dann jedes mal wenn
die original bassdrum ertönt das geladene sample auf,
je nach stärke werden andere samples angespielt, ultra leicht, leicht, mittel, hart, crack etc.

du ersetzt also die beschissen klingende original spur mit den slate samples.

du kannst trigger auhc in den insert der superior kick laden und so tun als wäre das was aus superior rauskommt eine echt aufgenommene spur. das geht alles in echtzeit du musst also nix exportieren. wenn du zb trigger im bassdrum insert hast und dann im superior 2 auf die bassdrum klickst wird das slate sample abgespielt, geil ich weis! ;)

du kannst trigger auch benutzen um midi dateien wiederzugeben.
du musst eine midi sur und eine audio spur erstellen.

du lädst dann trigger in die audiospur und die midi datei in die
midi spur und routest die midi spur auf die audio spur.
du musst trigger dann sagen wo die midi her kommt, also wenn
du deine midi noten zb auf C1 hast musst du in trigger C1 als quelle anwählen.

du kannst mit trigger auhc aufgnommene schlagzeugspuren in midi noten umwandeln,
eigene sasmples benutzen etc.

da du aber vorwiegend mit audio arbeitest entfällt das ganze midi mapping etc.

mfg
Torn
 
Danke dir Torn,
das war auch für mich verständlich :)

du kannst trigger auhc in den insert der superior kick laden
Damit meinst du natürlich den Insert im Sequenzer ? Wäre ja zu toll für den Standalone Betrieb, wenn im SD andere Inserts als die 5 mitgelieferten genutzt werden könnten :)

Soweit ich richtig gesehen habe, unterscheidet sich die "SSD Ex-Version" zur Platinum-Version tatsächlich nur in der Vieluahl der versch. Kits - right ?
Also nicht weniger Bearbeitungsmöglichkeiten, so wie es der Unterschied zwischen dem EZdrummer und dem Superior vormacht ?
 
Soweit ich richtig gesehen habe, unterscheidet sich die "SSD Ex-Version" zur Platinum-Version tatsächlich nur in der Vieluahl der versch. Kits - right ?

korrekt.
 
Danke dir Torn,
das war auch für mich verständlich :)

du kannst trigger auhc in den insert der superior kick laden
Damit meinst du natürlich den Insert im Sequenzer ? Wäre ja zu toll für den Standalone Betrieb, wenn im SD andere Inserts als die 5 mitgelieferten genutzt werden könnten :)

Soweit ich richtig gesehen habe, unterscheidet sich die "SSD Ex-Version" zur Platinum-Version tatsächlich nur in der Vieluahl der versch. Kits - right ?
Also nicht weniger Bearbeitungsmöglichkeiten, so wie es der Unterschied zwischen dem EZdrummer und dem Superior vormacht ?

ja ich meine den insert im sequencer, ich bearbeite auch den superior ausschließlich im
sequencer, also alle outs auf den mixer routen und dann bearbeiten, so kannst du auch andere plugins benutzen und bist nicht an die paar bei s2 gelieferten gebunden! ;)


der unterschied zwischen EX und PLATINUM liegt rein in der anzahl
der mitgelieferten samples. ob der kontakt player aber so tolle
bearbeutingsoptionen hat bezweifel ich mal, also ich versteh da auch net
so ganz was du damit genau meinst .


http://www.speedyshare.com/files/26958396/black_kit.wav


mfg
Torn
 
@ torn
das haste aber nicht das black kit pur genommen, oder?`hört sich jedenfalls total anders an als bei mir!
 
Danke dir erstmal Torn !
 
@ torn
das haste aber nicht das black kit pur genommen, oder?`hört sich jedenfalls total anders an als bei mir!

hab nur die kick nd die snare genommen, rest is superior 2
 
Ist das Set bei diesem Video dann individuell bearbeitet !? Weil klingt ja schon etwas anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das ist natürlich noch nachbearbeitet, deswegen bau ich da auch nicht
auf die ganzen signature kits weil es nie so klingen wrd wie in der demo...

also, wenn du ein eigenständiges VSTi haben möchtest
mit eventuellen bearbeitungsmöglichkeiten kauf dir SSD 3.5 PLATINUM

wenn du ein tool haben willst welches schnell einsatzbereit ist,
mit dem du eigene samples nutzen kannt und vorhandere drumtracks
replacen willst, TRIGGER EX+PLATINUM upgrade.

du benutzt ein e-drumset oder? in dem fall wäre SSD 3.5 eventuell
sogar die bessere wahl.
ich persönlich mag es nicht wegen dem kontakt plaxer und dem etwas
aufwendigeren routing/setup wenn man SSD mit superior etc kombinieren möchte.

mfg
Torn
 
ich überlege mir das noch mal weiterhin. Den Kontaktplayer muss ich auch nicht unbedingt haben.
Vielleciht bekommt man ja die Wochen mal was zu hören, bezüglich VÖ von SSD4

Gruß und nochmals Danke für deine Mühe !
 
Bisher aber vielen Dank, denn der direkte Vergleich bringt mir persönlich wesentlich mehr, als irgendein "Hammer-Drummer" auf Youtube :)


Iss ja nicht 'irgend einer', ;)aber das sollte halt nur zeigen, das die Drum's mit'm Superior halt sehr natürlich klingen wenn man sie mit dem passenden E-Drum anspielt. Beim nachbauen des Metallica Kit's ist immer die Snare zu beachten. Zu den alten Zeiten hat er fast ausschliesslich die Tama Bell Brass gespielt (14x6 1/2), da gab's seine Plattenstahl noch nicht. Leider gibt's beim Superior weder die Tama noch die alte Sonor Signature (14x8 )
Mindestens eine von denen fehlt mir da .Ich glaube BFD hat eine an Bord.
 
Find das eigentlich etwas seltsam, dass SSD mit einem Kit wirbt, das Soundmäßig so erstmal im Programm nicht zu finden ist. Zumal es sich ja hier wirklich um ein Programm handelt, dass bereits (mehr oder weniger) fertige Sounds liefern soll, sprich bereits bearbeitete.
Jetzt ein Signature Kit noch bearbeiten zu müssen, damit es eben wie das signature Kit klingt, ist doch eigentlich völlig Banane...
 
ich hab wie gesagt die kick und die snare benutzt. zum sound gehört aber uahc das raum sample und die richtige zusammensetzung, eventuell ist im kontakt player nohc etwas dran gemacht worden,
direkt ausm kontakt sollte es eigentlich so wie in den demos klingen aber ganz wird das nie stimmen.

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
0
Aufrufe
9K
Ray-An
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben