Fragen zu SPECTRASONICS TRILIAN

Herzlichen Glückwusch auch von mir, ach übrigens - ich kann's mir leider nicht verkneifen.................

Vorher

Slideedes File gibt ja schon nen netten Einblick, aber wenn ich sehr ehrlich sein soll; es haut mich nicht vom Hocker, den Sound betreffend Lächeln

Nachher

Jetzt, da ich meinen schlecht eingespielten Bass lösche und den Trilian ran lasse, merke ich erst einmal, wie wichtig der Bass im Mix für mich wirklich ist.

Ich habe 3 Jahre in einer West Coast Band Bass spielen müssen, weil es schon 2 Guitarplayer gab. Es ist auf jedenfall gut, daß du Bass spielen kannst. Hör dir doch die Bässe an, die hier im Voting und im Feedback Forum konturlos herumgrummeln.
Ich wünsche dir auf jedenfall recht viel Spaß mit den Teil und bin sicher, daß du ihn haben wirst.

Ich wünsche dir auf jedenfall recht viel Spaß mit den Teil und bin sicher, daß du ihn haben wirst.

Danke.

Schlimm ist nur, dass ich momentan wenig Zeit für Musik habe.

Dann würde ich ihn am besten schnell wieder verschenken. Das ist doch besser, nix zuhause zu haben, als was vor der Nase und man hat keine Zeit dazu. Das lenkt doch dann nur von der Arbeit ab.
smil451c7211b9e19.gif

Dann würde ich ihn am besten schnell wieder verschenken. Das ist doch besser, nix zuhause zu haben, als was vor der Nase und man hat keine Zeit dazu. Das lenkt doch dann nur von der Arbeit ab. :D

Ich biete mich hiermit zur selbstlosen Annahme der Schenkung an.

Holgi, ich entlaste dich gerne :-)

Holgi, ich entlaste dich gerne Lächeln

Ich hab ne bessere Idee, komm helfen (arbeiten) hehehe.....

Ne, im Ernst. habe den dritten Song Bass fertig geklickt, bin SEHR zufrieden, integriert sich gut im Mix, nur ein wenig den Mumpf via EQ gesenkt, fertig ist die Laube, diese Bass-Samples sind erstklassig, keine Frage.

Ja ich weiß der Thread ist etwas älter.. Hm ich habe das eben alles mal gelesen und nun auch fast alles durch was von Trilian auf Youtube und Spectrasonics gibt.
Ich glaube ich muss das haben :D

Ja meine Frage ist meint ihr das lohnt sich auch für Rnb und Hip Hop Styles ? oder ist das eher so für die Rocker und Metaler gemacht ? Sind ja schon so 200 Euro

Ja meine Frage ist meint ihr das lohnt sich auch für Rnb und Hip Hop Styles ?

Definitiv, du bekommst Unmengen an Basssounds für alle Spielarten der Musik.

Trilian lohnt sich theoretisch für alle stilrichtungen. Wenn man die elektrischen und akustischen bässe überzeugend spielen will ist ein wenig know how übers bass spielen an sich gefragt. Das ist aber auch bei allen guten plugins in dem bereich so( siehe auch die ni scarbee bässe)

Noch ein tipp: Ein sustain pedal kann sich hierfür sehr lohnen (es gibt zwei sustain modi, grade der zweite ist oft sehr sinnvoll).

Jep das stimmt. Den zweiten Sustain Modus gibt es auch im Omnisphere schon. Das ist wirklich toll

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben