Fragen zu SPECTRASONICS TRILIAN

So, gestern habe ich es mir gekauft in Köln, dazu noch Melodyne Essential :)

War im Angebot.

Trilian gestern Nacht dann installiert, dauerte etwas, klar bei 5 DVDs, die dll. wurde jedoch nicht korrekt in den VST Ordner geschrieben, warum auch immer, musste einen anderen Ordenr wählen, dann ging es...nun denn, es läuft.

Das Teil läuft auf meinen 3GB RAM sehr gut, ab und an knackst es, muss ich noch dahinter kommen warum, egal ob ich den Lite-Button drück...

Die Sounds sind Klasse, keine Frage.

Danke noch einmal für eure Hilfe. :)
 
herzlichen glückwunsch :)
Bei mir ging das eigentlich ruckzuck mit den 5 DVDs. knacksen dürfte es eigentlich.
arbeite dich aber erstmal ein und dann werden wir weiter sehen ;)
 
arbeite dich aber erstmal ein und dann werden wir weiter sehen

Cubase muss sich erst gewöhnen, scheint es, Knacksen ist weg, es flutscht wie bekloppt, Gott ist das Ding geil.

NIE WIEDER ECHTER BASS!!!!

:)

Boah, ich dreh ab!


Edit; Da die Frage bezüglich des Downtunings kam, auch von mir, nun die Antwort: Man kann es hervorragend ganz tief unten brummeln lassen, es klingt grossartig.

Bei mir: BEADGH.
 
Ähh, findet ihr das eigentlich schön,
sowas


Cubase muss sich erst gewöhnen, scheint es, Knacksen ist weg, es flutscht wie bekloppt, Gott ist das Ding geil.

NIE WIEDER ECHTER BASS!!!!


Boah, ich dreh ab!

zu schreiben?


Ich meine, wie soll ich das denn nun meiner Frau erklären, daß ich das Teil auch haben will, und ihr fixxt einen unschuldigen "Mitleser" einfach so mit solchen Texten und noch schlimmer Videos an.

:))
 
Ich meine, wie soll ich das denn nun meiner Frau erklären, daß ich das Teil auch haben will

Mach es einfach :)

So, habe jetzt einmal die Anschlagsstärken "humanisiert", Leute, es klingt einfach geil.
Ach, is dat schön.
 
Was glaubt Ihr, wie oft ich schon auf den Spectronics-Seiten zu Trillian und Omnisphere war, und wie mühsam ich mir immer wieder Ausreden einfallen lassen muss, um dem Kaufrausch nicht nachzugeben?

Meine aktuelle Ausrede ist: Ach, die Festplatte am Musik-PC ist ja eh randvoll. Da passt kein Byte mehr drauf. Trillian und Omnisphere sind ja zum Glück samplebasiert und brauchen unmenschlich viel Plattenplatz. :D

Tschö,
Steffen
 
Ich meine, wie soll ich das denn nun meiner Frau erklären, daß ich das Teil auch haben will,
Hättest Du es vor sechs Wochen gekauft, hättest Du es nicht Deiner Frau erklären müssen. :D
 
... aber erklären müssen hätte er es trotzdem. :D
 
Kleines Resume.

Seit langer, langer Zeit schraube ich an meinen Mixen in der Hoffnung, auf den viel beschriebenen grünen Zweig zu kommen.

Jetzt, da ich meinen schlecht eingespielten Bass lösche und den Trilian ran lasse, merke ich erst einmal, wie wichtig der Bass im Mix für mich wirklich ist.

Blasphemisch gesagt; meine nicht ganz astreinen Gitarren klingen auf einmal fast gut :)

Die Bassdrum wummert auf einmal weniger, da der Bass unten rum ne Menge Raum macht...

..kurz um, ein Quantensprung.

Schade um die Zeit in der ich ohne Trilian rumdilletierte.

:)
 
na siehst du holgi, bereuen tust du es nicht, wie ich es dir gesagt habe:)
Du müsstest etwa die qualitiativ die gleichen aufnahmebedingungen haben (mic, raum, wandler etc) um auf so einen klang zu kommen.
Da mach ich mir nicht die mühe und nutze trillian.
 
@chrk,

smil51.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
rillian und Omnisphere sind ja zum Glück samplebasiert und brauchen unmenschlich viel Plattenplatz. :D


Stimmt nur zum Teil...Omnisphere und Trillian sind Hybrid-Synth.

Aber die Mörderpatches sind natürlich samplebasiert


@holgi

Glückwunsch!
 
Wennto, ärgere mich nicht! Ich war gerade so weit, mir zu glauben!

Die Dinger sind doch total sch***.

:D

Nein, ich werde sie nicht kaufen. Niemals. Dieses Jahr bestimmt nicht mehr. Zumindest nicht vor Weihnachten. Auf jeden Fall nicht beide zusammen. Ein paar Tage Bedenkzeit müssen da schon noch drin sein.

Wie schnell kann Thomann liefern, wenn ich heute bestelle? Grübel ...

Ach, Sackzement, nix da! Erst mal auf Studio One v2 warten ...

Tschö,
Steffen
 
Wennto, ärgere mich nicht! Ich war gerade so weit, mir zu glauben!

Die Dinger sind doch total sch***.

:D

mich wundert wirklich, dass Du die nicht besitzt! Eigentlich weißt Du doch was gut ist ;-)
Auch Du lieber Steffen, wirst früher oder später nicht drum herumkommen - wetten dass???:)
 
@holgi

Glückwunsch!


Jo, sei bedankt, du solltest wissen, dass mir erst nach unserem Gespräch im Auto der Gedanke kam, ob es denn auch was für mich wäre.

:)
 
du solltest wissen, dass mir erst nach unserem Gespräch im Auto der Gedanke kam, ob es denn auch was für mich wäre.

also bin sozusagen ich jetzt schuld, dass Deine Mucke richtig geil klingt ;-) !?
 
Kleines Resume.

Seit langer, langer Zeit schraube ich an meinen Mixen in der Hoffnung, auf den viel beschriebenen grünen Zweig zu kommen.

Jetzt, da ich meinen schlecht eingespielten Bass lösche und den Trilian ran lasse, merke ich erst einmal, wie wichtig der Bass im Mix für mich wirklich ist.

Blasphemisch gesagt; meine nicht ganz astreinen Gitarren klingen auf einmal fast gut :)

Die Bassdrum wummert auf einmal weniger, da der Bass unten rum ne Menge Raum macht...

..kurz um, ein Quantensprung.

Schade um die Zeit in der ich ohne Trilian rumdilletierte.

:)

Man könnte fast meinen dass sich die Theorie, musikalischer Genuss könnte klangbasiert sein, langsam durchsetzt :)
 
Ja, es macht den Anschein...:)
 
Wie man in Bayern sagt:

1.0
Es gibt nix bessas wia wos guads.

2.0
Der Bass is de hoibe Musi

Verdammt!
Dieser Trillianknöterich ist ein echter Juckreiz.

Dummerweise brauche ich derzeitig keine Bässe.
Nope.

:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Dimension Pro
Antworten
1
Aufrufe
33K
paulgreen
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben