Fragen zu einem 64bit-System

  • Ersteller thelonestar
  • Erstellt am
ich glaube, ich lass das mal lieber. ganz legal is das halt nich..

zudem so mit null kenntnis wirste auch wenig spaß am basteln haben.
 
ElmarW schrieb:
800 euro + ein wenig motivation und du hast n selbstgebauten quad [g=18]mac[/g] pro mit 8 gb.

Elmar, er will zwar was billiges aber wenigstens so stabil wie XP.

Ich weiss ja das Windowsleute Frickler sind aber das tut sich doch freiwillig keiner an, oder?
 
Wolfgang schrieb:
ElmarW schrieb:
800 euro + ein wenig motivation und du hast n selbstgebauten quad [g=18]mac[/g] pro mit 8 gb.

Elmar, er will zwar was billiges aber wenigstens so stabil wie XP.

Ich weiss ja das Windowsleute Frickler sind aber das tut sich doch freiwillig keiner an, oder?

hehe. die meisten wollen es ja nicht glauben, aber solange man die richtige hardware aussucht, läuft es zu 100% wie aufm original.
 
ElmarW schrieb:
...aber solange man die richtige hardware aussucht, läuft es zu 100% wie aufm original.

Bis eine neue OS Version rauskommt und dann kommt das grosse Erwachen.
 
neues os dürfte kaum ein problem darstellen. mit neuer hardware wirds zumindest schon schwieriger, aber die sind ja gerade erst auf intel umgestiegen. bis da was neues kommt...

außerdem schert sich apple wohl kaum um die paar wenigen leute die's machen. vielleicht sieht apple sogar werbung darin. wer weiß...
 
OT Anfang

ElmarW schrieb:
neues os dürfte kaum ein problem darstellen. mit neuer hardware wirds zumindest schon schwieriger, aber die sind ja gerade erst auf intel umgestiegen.

Nur als Beispiel: Eine Garafikkarte aus der letzten Macpro serie gibt es nicht zum Nachruesten fuer die vorherige Serie. Als Haendler kann man sie als Ersatzteil bestellen und auch einbauen aber sie wird offiziell nicht unterstuetzt.

Wenn Apple bei einem Softwareupdate die Karte mit dem dazugehoerigen Motherboard vergleicht und feststellt das es diese Kompination gar nicht geben duerfte koennte die Instalation abgebrochen werden.

Ist fuer Apple ueberhaupt kein Problem!

Was denkst du was passiert wenn die Installationsroutine ein Motherboard findet was gar nicht von Apple ist?

Es ist bis jetzt noch nicht vorgekommen aber wenn ich an Apples stelle waere...

außerdem schert sich apple wohl kaum um die paar wenigen leute die's machen. vielleicht sieht apple sogar werbung darin. wer weiß...

Diese wenn-man-einer-Firma-was-klaut-hat-die-ja-auch-was-davon Haltung geht mir eh auf den Geist!

OT Ende
 
Auch wenn ihr immer wieder darauf besteht!

Ein PC sytem ist seitdem [g=18]Mac[/g] auf Intel umgestiegen ist, GLEICH GUT und kostet ein drittel! Denn jetzt zicken auch die Macs rum...
Folglich würde ICH momentan jedem zu einem Intel quad raten... auch wenns die [g=18]Mac[/g] Vertreterschiene hier nicht gern ließt!
 
Hallo,

bei fehlendem 64bit Host musste ich auf WDM Kernel Streaming ausweichen, der latenzmäßig etwas schlechter abschneidet (der [g=12]Asio[/g] Treiber setzt ein natives 64bit OS voraus, dazu kann ich Dir leider nix sagen). Ich hatte übrigens Glück, dass nur der SFZ Player nicht mehr ging (den hab ich schließlich durch TruePianos ersetzt).
Betreibe 4 GB auf meinem 965MQ mit C2D6420, also wirklich nichts großes. Läuft aber stabil, zuverlässig und ich meine auch ausreichend schnell, zumindest mit einem 32bit Host.

Bezüglich der Hardware würde ich mir nur Platinen von Intel holen, die kann man zwar nicht übertakten (bis auf die Highend Dinger), aber dafür sind sie stabil wie Betonplatten. Warum auch was von Asus oder Co kaufen, wenn Intel da was eigenes im Angebot hat und so weit von [g=18]Mac[/g] Hardware ist es dann auch nicht mehr.

Gruß

PS: Ich hab mich übrigens für die Home Basic entschieden.
 
ThinK schrieb:
Ein PC sytem ist seitdem [g=18]Mac[/g] auf Intel umgestiegen ist, GLEICH GUT und kostet ein drittel!

Es ist wie beim Mischen, wer´s drauf hat schafft mit der gleichen Hardware einen wesentlich besseren Sound als ein Anfaenger.
Mit dem Betriebssystem ist es nicht anders.

Denn jetzt zicken auch die Macs rum...

Komisch, meiner nicht.

Hast du nen PC mit [g=18]Mac[/g] OS drauf?
 
ElmarW schrieb:
xp64 kann max. 4gb. vergiss windows und kauf dir n [g=18]mac[/g].

oder bau dir einen.

?? Wie bitte ?
 
on topic anfang.

Wolfgang schrieb:
Was denkst du was passiert wenn die Installationsroutine ein Motherboard findet was gar nicht von Apple ist?

Es ist bis jetzt noch nicht vorgekommen aber wenn ich an Apples stelle waere...

äh...

1. du bist nicht an apples stelle
2. doch, es kommt vor. selbstverständlich.
3. nein, natürlich ist es kein problem, software lässt sich austricksen.

on topic ende.

off topic anfang.

Wolfgang schrieb:
Diese wenn-man-einer-Firma-was-klaut-hat-die-ja-auch-was-davon Haltung geht mir eh auf den Geist!

äh...

1. ich habe dazu keine haltung, mir is das latte
2. apple hat dazu bestimmt eine haltung. ich kenne sie nicht, kann nur vermuten.
3. du bist nicht an apples stelle. du kennst die haltung also auch nicht, kannst sie nur vermuten.

off topic ende.


denk dazu doch was du möchtest.
 
Komisch, meiner nicht.

Hast du nen PC mit [g=18]Mac[/g] OS drauf?

Nein ich kenne 2 Leute mit [g=18]Mac[/g] Book Pros... der eine war in den ersten 2 Monaten 3 mal mit seinem zur Reperatur (1x Festplatte, 1 mal hat sich von selbst irgendwas in der console verstellt), das vom anderen zickt auch hin und wieder...

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist [g=18]Mac[/g] nicht mehr vorne!
 
Muss dir allerdings recht geben das es eine Macbook Pro Serie gab die Schwierigkeiten machte aber da dann gleich auf alle Macs zu schliessen...
 
Egal wo es Probleme gab, und ob man nen zwölfzylinder in nen Lada einbauen kann...
Mein Fazit nach langem rumsuchen und grübeln ist: 64Bit System -> [g=18]Mac[/g].

Alles andere ist derzeit (und sehr wahrscheinlich noch eine ganze Zeit lang) einfach zu sehr kompromiss-behaftet.
 
Ich will ja nicht alle verteuflen, versteh mich nicht falsch. Nur ist mir persönlich eben aufgefallen, dass die Qualitätsicherung nicht mehr die ist, die ich mir für den Preis erwarten würde, selbiges vom Support, der nahe zu ewig dauert.
Möchte damit nur ausdrücken, dass ein PC nicht mehr so gravierende Nachteile bietet, wie immer angenommen wird, und es der Preis vermuten lassen könnte!
 
Kauf dir nen PC. Der Zusatznutzen, den dir der [g=18]Mac[/g] wenn überhaupt bringt, steht in keinem Verhältnis zu den Zusatzkosten. Wenn du mal Hollywoodproduzent bist, ist das natürlich was anderes. :)
 
Wie wäre anstatt eines neues PC´s ein Server mit Vista Ultimate auf den dann nur die Library´s laufen?

So machen es eigentlich alle Profis die mit Monster Librarys arbeiten!

Und wenn ich spielen wollte würde ich mir ne Konsole holen, aber das ist meine meinung und darum geht es auch hier nicht :-D


Aber wenn du keine "zwei" Pc´s haben möchtest würde ich auch einen [g=18]Mac[/g] vorziehen, wie schon gesagt ist einfach zuviel inkompatibel, DU ärgerst Dich nachher, finanzier das Teil auf 12 Monate und gut!




Gruß...


edit:
Nur zur Sicherheit: :-D
carlo67 schrieb:
Kauf dir nen PC. Der Zusatznutzen, den dir der [g=18]Mac[/g] wenn überhaupt bringt, steht in keinem Verhältnis zu den Zusatzkosten. Wenn du mal Hollywoodproduzent bist, ist das natürlich was anderes. :)
 
"Wie wäre anstatt eines neues PC´s ein Server mit Vista Ultimate auf den dann nur die Library´s laufen?"

Wenn ich das irgendwo mal schlüssig und für den Laien verständlich erklärkt finde, wie das funktioniert, mache ich das sofort. Aber bis jetzt sind das für mich alles nur böhmische Dörfer...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben