Fragen zu Cubase.

• Ersteller Big_Locke
  • Erstellt am
B

Big_Locke

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,
Ich hatte mir [g=539]Cubase[/g] Essential 4 gekauft und dachte das was des kann langt mir, mitlerweile weiss ich ich brauch mehr effekte da ich bei Essential nur 16 VSTs verwenden darf. Meine Frage lautet wieviele Effekte darf man bei [g=539]Cubase[/g] Studio 4 und bei [g=539]Cubase[/g] 4 benutzten bevor es anfängt zu piepen.

Vielen Dank im Vorraus

Wer nach den Spielregeln spielt hat das Spiel nicht verstanden !

was meinst du mit piepen?

Hier ist eine Vergleichstabelle.

Edit: zu langsam...

Das System ist überfordert wenn es nicht mehr genug Power hat. Stichwort CPU, RAM..

Das hat mit [g=539]Cubase[/g] nichts zu tun.

In der Featuretabelle über mir siehst du wieviele [g=77]VST[/g] etc. du laden kannst.

Mehr Wissen in Sachen [g=539]Cubase[/g] benötigst du nicht.

Gruss Holgi

Ja also bei Essenial. Wenn ich meine Drums abnehm und [g=322]compressor[/g], Gate, etc draufmach fängt es nach dem 16. Effekt an zu piepen.
Und ich müsste ein paar mehr effekte verwnden können.

du hast pro kanal mehr als 16 [g=84]insert[/g] effekte?!?!?!
nimm lieber das signal nochmal auf, bzw hast du dich schon mit dem unterchied send effekte- [g=84]insert[/g] effekte vertrut gemacht?

Nein 16 inserts verteilt auf 9 Kanäle aber ich nehm immer die inserts kann ich da was anders machen?

Ja OK, das habe ich schon einmal gelesen hier auf HRde, das ist tatsächlich eine blöde Geschichte..

..gestern habe ich in einem anderen Fred ein Tool gesehen, mit welchem man pro Kanal noch zusätzlich [g=77]VST[/g] insertieren konnte, ich suche mal, wenn jemand sofort bescheid weiss gebe er Alarm ;)

So, hier ist es:

http://www.acondigital.com/us_EffectChainer.html

Effektchainer nennt sich das Teil, du holst dir diesen in einen [g=84]Insert[/g] und kannst mit dem Ding wieder andere [g=77]VST[/g] Effekte laden, sozusagen multiplizieren.

wo steht das mit den 16 effekten - davon hab ich ja noch nie gehört und hier auch nichts gefunden.

welche effekte verwendest du denn?

lg
flox

Bist Du dir sicher, dass es an [g=539]Cubase[/g] liegt? Für mich klingt das so, als würde einfach dein Rechner in die Knie gehen, was mich - je nach Rechner - bei 16 Compressoren und Gates auch nicht wundert...

[g=539]Cubase[/g] LE hat diese Beschränkung, ich glaube ich hätte aufmerksamer lesen müssen :D

als würde einfach dein Rechner in die Knie gehen, was mich - je nach Rechner - bei 16 Compressoren und Gates auch nicht wundert...
das muss dann aber ein rechner von 1996 sein ;)

für mich klingt das so, als wäre ein von ihm verwendetes [g=8]plugin[/g] ein demo o.ä. und würde regelmäßig einen piepton abgeben.

lg
flox