Fragen zu Anschließen....(mic,boxen...etc.)

• Ersteller Fresh62
  • Erstellt am
F

Fresh62

Reaktionen
0
Hi,

Da ich ein RICHTIGER ANFÄNGER bin ;),würde ich paar tipps und tricks zum anschließen benötigen.....(später werde ich in diesem Thread auch fragen an euch stellen)

Wie groß muss denn die Klinke sein,wenn ich ein Mic mit Preamp anschließe und brauch ich ein extra Kabel,wenn ich vom Preamp auf PC tue ?

in was bist du ein richtiger Anfänger?

deutsche Sprache?

... es wäre einfacher dir zu helfen, wenn die Frage verständlich wäre..

Sorry für meine Rechtschreibung(hab das ganz schnell geschrieben :))

Also ich hab vor ein "Studio" zu bauen und einer meiner Probleme ist die,das ich nicht weiß,was für ein [g=15]XLR[/g] ich benötige für mein Mic(hab vor so ein AT 2020 zu kaufen )

wie groß muss die Klinke sein ?(glaube ich so heißt sie :))

und wie steck ich das später ans PC,also brauch ich noch ein Kabel extra für PC ?

Fresh62 schrieb:
Sorry für meine Rechtschreibung(hab das ganz schnell geschrieben :))

Also ich hab vor ein "Studio" zu bauen und einer meiner Probleme ist die,das ich nicht weiß,was für ein [g=15]XLR[/g] ich benötige für mein Mic(hab vor so ein AT 2020 zu kaufen )

wie groß muss die Klinke sein ?(glaube ich so heißt sie :))

und wie steck ich das später ans PC,also brauch ich noch ein Kabel extra für PC ?

Du benötigst eine Recording Karte oder ein USB oder Firewire Interface - und je nachdem auch noch einen Vorverstärker.

Die Reihenfolge wäre dann: Mikro -> Vorverstärker-> Interface->Computer

Bei einer internen Recordingkarte wäre es dann entsprechend:

Mikro->Vorverstärker->Recordingkarte

Die Art und Größe deiner Klinken/[g=15]XLR[/g] hängt dann jeweils von deiner Karte/Interface bzw. dem Vorverstärkeranschluss ab, wobei dort [g=15]XLR[/g] vorhanden sein sollte im Normalfall (meistens auch noch Klinke zusätzlich)

Ich kann dir jedenfalls nur empfehlen z.B dies hier durchzulesen - damit sollten die gröbsten Fragen beantwortet sein:

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_11.html

weitere Themen gibts hier:

https://www.thomann.de/de/onlineexpert.html

lg,

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben