Information ausblenden

Fragen über Reason

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von newbie34, 24.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. newbie34

    newbie34 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    29.01.08
    Punkte:
    235
    235
    Hallo,

    nach mehreren Jahren mit FL bin ich der Meinung mein Können mit Reason zu födern. Fragt bitte nicht wieso - es ist einfach so.

    Bevor ich mich allerdings mit dem Kauf beschäftige, habe ich ein paar Fragen an euch:

    1. Kann ich mit einem Midikeyboard Signale zu Reason senden. Denke schon. Ist es aber schwer die Verbindung einzustellen?

    2. Die wichtigste Frage: Kann das Programm etwas mit VSTi anfangen? Oder auch mit sf2?

    3. Kennt ihr eine empfehlenswerte Seite auf deutsch, wo aufgelistet wird was das Prog kann und nicht. Bsp welche Tondateien es abspielen kann.

    3. Habt ihr gute Ratschläge für mich als einen "Anfänger" im Neulandbereich Reason?

    Danke im vorraus.
     
    newbie34, 24.09.08
    #1
  2. Paragon

    Paragon

    Registriert seit:
    14.11.07
    Punkte:
    4.498
    4498
    1. Das einbinden von Controllern ist sehr einfach.

    2. VSTi geht nicht, Reason ist ein geschlossenes Programm, das einzige wer über Rewire Reason zu betreiben und Fruity als Host zu nutzen.

    3. www.propellerheads.se kann man sich die Anleitung laden und alles angucken was man in Reason so machen kann, dort sind auch die unterstützten Formate aufgelistet.

    4. Youtube, Anleitung, Bücher<-- lernen lernen lernen und im Forum fragen falls was nicht klar ist.

    Das wichtigste ist eigentlich sich dadrauf einzustellen das Reason nicht FAT klingt, sondern erst FAT gemacht werden muss aber wenn man das erstmal raus hat, ist Reason das Programm für Bastelfreunde.

    MFG Para
     
    Paragon, 24.09.08
    #2
  3. newbie34

    newbie34 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    29.01.08
    Punkte:
    235
    235
    Danke nochmal.

    Schade wegen Punkt 2! Gut, dass FL als Host funktioniert würde.

    Wird das in der Anleitung auf www.propellerheads.se auch beschrieben.

    Falls nein würde ich mich über eine genaue Schritt für Schritt Anleitung freuen.

    So aber da man bei verschiedene Programme auch mal statt einem VSTi Plugin, einen DXi, bzw. eine RTAS findet, frage ich mich ob sich da was einbinden lässt.

    Es gibt ja auch noch die Standalone App. oder die Möglichkeite eine Library zu erstellen. Wäre da auch was zu machen?

    Ich weiß Fragen über Fragen aber es geht hier eben um was Großes.
     
    newbie34, 24.09.08
    #3
  4. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Nein, leider lässt sich in Reason nichts wirklich einbinden.
     
    iGoA, 25.09.08
    #4
  5. metasymbol

    metasymbol

    Registriert seit:
    31.08.07
    Punkte:
    280
    280
    Lad dir doch die Demo und schau dir selbst an was geht... ;)
     
    metasymbol, 25.09.08
    #5
  6. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    sf2 kann der NN-XT öffnen. wie genau kann ich aber nicht sagen... und ob dir die Möglichkeiten vom NN-XT ausreichen, dass muss du auch selber rausfinden.
     
    2mk, 25.09.08
    #6
  7. DeeKAy2000

    DeeKAy2000

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    71
    71
    also SF2 Soundfont Datein kann man im Sampler von Reason benutzen...


    ansonsten wirklich mal die Demo runterziehen und basteln...
    dann siehst Du gleich ob Reason dir "liegt".

    Gruß DeeKAy
     
    DeeKAy2000, 25.09.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.