Fragen über Reason

  • Ersteller newbie34
  • Erstellt am
N

newbie34

Gesperrter User
Registriert
29.01.08
Beiträge
202
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo,

nach mehreren Jahren mit FL bin ich der Meinung mein Können mit Reason zu födern. Fragt bitte nicht wieso - es ist einfach so.

Bevor ich mich allerdings mit dem Kauf beschäftige, habe ich ein paar Fragen an euch:

1. Kann ich mit einem Midikeyboard Signale zu Reason senden. Denke schon. Ist es aber schwer die Verbindung einzustellen?

2. Die wichtigste Frage: Kann das Programm etwas mit [g=89]VSTi[/g] anfangen? Oder auch mit sf2?

3. Kennt ihr eine empfehlenswerte Seite auf deutsch, wo aufgelistet wird was das Prog kann und nicht. Bsp welche Tondateien es abspielen kann.

3. Habt ihr gute Ratschläge für mich als einen "Anfänger" im Neulandbereich Reason?

Danke im vorraus.
 
1. Das einbinden von Controllern ist sehr einfach.

2. [g=89]VSTi[/g] geht nicht, Reason ist ein geschlossenes Programm, das einzige wer über Rewire Reason zu betreiben und Fruity als Host zu nutzen.

3. www.propellerheads.se kann man sich die Anleitung laden und alles angucken was man in Reason so machen kann, dort sind auch die unterstützten Formate aufgelistet.

4. Youtube, Anleitung, Bücher<-- lernen lernen lernen und im Forum fragen falls was nicht klar ist.

Das wichtigste ist eigentlich sich dadrauf einzustellen das Reason nicht FAT klingt, sondern erst FAT gemacht werden muss aber wenn man das erstmal raus hat, ist Reason das Programm für Bastelfreunde.

MFG Para
 
Danke nochmal.

Schade wegen Punkt 2! Gut, dass FL als Host funktioniert würde.

Wird das in der Anleitung auf www.propellerheads.se auch beschrieben.

Falls nein würde ich mich über eine genaue Schritt für Schritt Anleitung freuen.

So aber da man bei verschiedene Programme auch mal statt einem [g=89]VSTi[/g] [g=8]Plugin[/g], einen [g=110]DXi[/g], bzw. eine RTAS findet, frage ich mich ob sich da was einbinden lässt.

Es gibt ja auch noch die Standalone App. oder die Möglichkeite eine Library zu erstellen. Wäre da auch was zu machen?

Ich weiß Fragen über Fragen aber es geht hier eben um was Großes.
 
Nein, leider lässt sich in Reason nichts wirklich einbinden.
 
Lad dir doch die Demo und schau dir selbst an was geht... ;)
 
2. Die wichtigste Frage: Kann das Programm etwas mit [g=89]VSTi[/g] anfangen? Oder auch mit sf2?

sf2 kann der NN-XT öffnen. wie genau kann ich aber nicht sagen... und ob dir die Möglichkeiten vom NN-XT ausreichen, dass muss du auch selber rausfinden.
 
also SF2 Soundfont Datein kann man im Sampler von Reason benutzen...


ansonsten wirklich mal die Demo runterziehen und basteln...
dann siehst Du gleich ob Reason dir "liegt".

Gruß DeeKAy
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben