Frage zur zu richtiger Aufnahme

• Ersteller H-Village
  • Erstellt am
H

H-Village

Reaktionen
0
So erstmal Fröhliche Wehnachten euch allen zusammen!!!!!
So jetzt zu meinem Problem,
Ich wollt euch mal fragen muss man sich eigentlich während der aufnahme(Ich mach rap,Gesang) selber hören(durch die Kopfhörer)??????oder bzw. was ist besser sich zu hören oder nicht?Wie ist es in prof. Studios?
Wenn ja wo stelle ich das ein???? Soundkare?Aufnahme-Programm?irgendwo imPC?oder wo? Sorry für so viele dumme fragen!!! Und jetzt schonmal
DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!!!
MFG

PS.Ich hab die Phase22 und nehme mit samplitude pro8 oder nuendo3!

Für Neulinge ist das Mithören der eigenen Stimme über Kopfhörer oft störend. Das muss man halt ausprobieren......
Viel Erfolg dabei!

In der Regel hat jeder Sänger oder Sprecher einen geschlossenen Kopfhörer, damit es kein Übersprechen in das [g=116]Mikrofon[/g] gibt. Monitore gehen aus dem Grund ebenfalls nicht. Weit verbreitet in prof. Studios ist der AKG 271. Der war mal noch teurer. Es gibt aber auch billigere Lösungen von Superlux z.B. Billiger bringst nicht!

Ich glaube einfacher ist es mit einem geschlossenen Kopfhörer und eine Seite auflassen damit du dich selber noch besser hörst.Habe ich mal so mitbekommen.

hi

würde auch funkyp recht geben. Mit einem Ohr am Kopfhörer und das andere offen lassen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben